Tüv-Gutachten vom Cup Spoiler Renault Sport/OE Nummer (8200749281)

  • Ahoi,


    Für OEM-Teile gibt's keine Gutachten.

    Normal ist das richtig, aber für diese Frontspoiler am Clio 3 RS und den dazugehörigen Heckspoiler, sowie für die Seitenschweller gibt es von Renault eine ABE (da Zubehör), die man beim Kauf mitbekommt. Für den eigentlich dazugehörigen großen Grill in der Stoßstange (auf dem Bild zu erkennen), weiß ich es allerdings nicht.

  • Das war beim Cup Serie, deswegen gibt's da mWn nach keine Papiere..

    Der "echte" Cup hat das mWn nicht, wenn nicht nachgerüstet, nur den Heckspoiler. Beim "echten" Cup liegt auch die Aufnahme am Heckspoiler weiter innen, beim Spoiler für die Straße sind die aufnahmen außen. Echter Cup Spoiler hat keine Straßenzulassung nur der mit den Aufnahmen außen (ABE).


    Anders beim Straßenmodell:

    Das gesamte Kit ist eigentlich nur für Phase 1 gedacht, da gab es noch kein Cup-Straßenmodell, nur den R27 (F1) mit "Cup-Austattung" (zu der Zeit nur Fahrwerk), wie es sie dann beim Phase 2 gab. Beim Phase 2 kann natürlich das Frontgitter und der Frontspoiler nicht verwendet werden, der Rest ist ja gleich und wurde dann auch da im Zubehörkatalog des Phase 2 mit Cup-Ausstattung aufgeführt, musste aber extra bestellt werden.


    Habe die Teile (Heck- und Frontspoiler) und die dazugehörigen Papiere selbst, allerdings gerade nicht zur Hand, sonst hätte ich sie Spiderman schon geschickt.

    Selbst beim offiziellen Renault Sport Store steht, dass sie TÜV zugelassen sind. Bei solchen Hinweisen gibt es immer Papiere, in diesem Fall sind es ABEs und Teil der Einbauanleitung (letzte Seiten).


    Das komplette Set besteht aus

    Heckspoiler 8200742647

    Frontspoiler 8200749281

    Seitenschweller l 8200805727

    Seitenschweller r 8200805729

    Frontgitter 8200749286 (grau)/8200766111 (schwarz)