Clio B Phase 2 - 1.6 16V > Domlager beginnendes Spiel

  • Hallo, habe vor kurzem einen Clio B 1.6 16V gekauft.

    Im vorherigen TÜV Bericht stand nur drin: "Domlager beginnendes Spiel".

    Ich merke da so nichts von, allerdings ab Tempo 140-150 in Kurven + Bremsen fühlt es sich schwammig und nicht mehr ganz frisch an (leicht gefährlich).

    Ich möchte deshalb die "Domlager" tauschen lassen, was lasse ich da genau tauschen? (Gibt ja zich Dinge bei Domlagern..)


    1. Wälzlager?
    2. Federbeinstützlager?

    3. Beides?


    Welche Firma am besten?

    Febi?
    Meyle?
    Lemförder?

  • Moin,


    ich bin mit Empfehlungen eigentlich nicht so schnell, aber ich habe jetzt schon bei allen drei Fahrzeugen ein Reparatursatz von SNR verbaut (SNR KB655.07).

    Bei diesem ist die Lagerhülse und Mutter als ein Teil ausgeführt und entsprechend stabil.


    Febi: eindeutig abzuraten... da schnell ausgeleiert...
    Bei allen von dir genannten ist meines Wissens die kleine Mutter und Hülse zur Lagerbefestigung nicht dabei. Die ist aber oft schon von vorherigen Reparaturen vergriesgnaddelt und recht weich...

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always look from the right side for drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V