Powerflex / Strongflex ABE

  • Hallo,


    da beim Meggi wieder mal paar Gummis zu tauschen sind aus gegebenem Anlass die Frage:


    Weiß einer wie es rechtlich mit den o.g Marken aussieht bzgl. ABE?


    Man liest ja viel, von die Teile brauchen keine ABE bis "mal die einfach schwarz an"...


    Powerflex meinte wohl mal, dass es für so Lager keine Prüfrichtlinien gibt daher benötigen die Teile keinerlei ABE oder sonstiges.


    Muss dazu sagen hab auf noch keinem Gummilager aus dem Zubehör ne KBA Nummer oder sonstiges gefunden.


    Grüße

  • Da hab ich auch nichts gefunden. Wenns nur die Lager sind, spricht gegen einen Tausch nichts. Umbau auf Unibal ist manchmal kritisch. Da kann der ein oder andere Prüfer nicht drüber schaun. Powerflex sehen die Prüfer aber lieber als alte ausgelutschte Lager. Die Quali ist deutlich über den normalen Lagern. Das wissen auch die meisten Prüfer.