Umbau fragen ...

  • Guten Abend

    War sehr lange abwesend, leider privat beschäftigt ....

    Jetzt ist es soweit , hab Zeit und alles was dazu gehört 😅



    Hab da deswegen paar Fragen , hoffe ihr steinigt mich nicht gleich 😅



    1. Bin am frontsystem einbau....

    Muss neue richtige Kabel legen . (Tür, )


    Wie bekomm ich das lautsprecherkabel durch den vorhandenen kabelgummikanal ? ( Tür zum innenraum ) oder ????


    2. Aussentürgiff

    Diesen wechsel ich ( in vorhandene in wagenfarbe lackierte )


    Wie bekomm ich das Gestänge ab ?

    ( in der Tür) oder???


    3. Endstufe fürs frontsystem

    Ich würde diese gerne untern fahrer/Beifahrer Sitz legen .


    Wo schließe ich am einfachsten Masse an ?


    4. Hab noch eine Ragnotti Abdeckung für den hinteren Scheibenwischer hier liegen .


    Was brauch ich noch ? Bzw wie ist die Vorgehensweise?

    ( Motor heckwischer abschrauben, Abdeckung rauf und weiter ?






    Vielen Lieben Dank.


    Ich würde auch gerne alle weiteren problematiken , was mich betritt hier besprechen . Ist das ok ?


    Ps: gibt's Zoran und RS Teile noch ? ( Shop ist irgendwie off)

  • Nimm nachfolgende Dinge bitte nicht persönlich, aber wenn Du wirklich Hilfe suchst, solltest Dir auch mal vor Augen Halten, was potenzielle Helfer mit solchem Thema anfangen sollen...


    Es fehlen sämtliche Angaben zum Fahrzeug....


    Die Fragen gehören m.M.n. in mindest 3 Themen, wobei Massepunkte hier bestimmt das Top-Thema sind und 1000 Mal durch gekaut wurde...


    Hifi und Navi hat sogar eine eigene Hauptkategorie...


    In allem Anzeichen, dass Du die wünschenswerte Eigeninitiative nicht gezeigt hast.

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always look from the right side for drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V

  • Guten morgen ,

    Entschuldige, dachte das steht in meinem avatar ...

    Ist ein Clio B 2.0 Phase 1


    Mein Gedanke war nur , nicht so viele Threads öffnen 🙈😅


    Wenn gewünscht , kann ich das auch gerne ändern.

    Werde mich mal mit dem masse Thema, das Forum durchsuchen .

  • Den Clio-Typ kann man beim erstellen des Themas mit einem Klick angeben, ob das im Nachhinein noch angepasst werden kann, weiß ich nicht genau.


    Zum B-Clio gibt es eine FAQ zu Massepunkten, zu HiFi auch:


    Klick->: FAQ's - häufig gestellte Fragen


    Also viel Spass beim Lesen und Schrauben

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always look from the right side for drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V

  • Ich denke jedes Problem einzeln in den entsprechenden Kategorien zu lösen wäre erfolgversprechender.
    Die Anzahl der aktiven Mitglieder, welche Zeit zum Antworten haben wird eher nicht mehr....

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always look from the right side for drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V

  • das Gestänge der Türgriffe ist nur in eine Klammer eingesteckt. Nimm die eine Lampe, leuchte von innen in die Türe und schau rein.

    Alternative: Türgriff komplett lösen und von außen durch das Loch anschauen.

    Du musst das Gestänge lediglich mit einem Schraubendreher aus der Blechklammer ausclipsen.


    Zur hinteren Abdeckung bom Scheibenwischer:

    Keine Ahnung wie das Teil das du hast aussieht. Aber die Heckklappenverkleidung muss raus, der Heckwischer dann vermutlich raus (sollte eingenietet sein),...

  • Heckwischermotor ausbauen, passenden Gummistopfen in die Bohrung im Blech einsetzen.

    In das Loch der Kunststoffblende kannst du entweder einen Stopfen anfertigen, oder du verschließt das Loch anderweitig. Du kannst zB. etwas von hinten dagegenkleben und das Loch verspachteln, alles anschleifen und lackieren. Schwarz glänzend sieht meiner Meinung nach an der Stelle am besten aus.


    Ist Arbeit, klar, aber von nichts kommt nichts.