Mein Auto macht komische Geräusche

  • Hallo


    Ich habe eine Frage .

    Ich fahre einen Renault Clio 2 Baujahr 2000.

    War in zwei Werkstätten mit einem schleifenden Geräusch im Leerlauf .

    Beim Gas geben ist Ruhe.

    Und die eine meinte Antriebswelle müsste gemacht werden und wollten das Getriebeöl wieder fertig machen weil er minimal verliert ist aber nichts dramatisches kriegt man hin laut Aussage.

    In der anderen Werkstatt meinte man es ist ein jaulen aber es ist kein jaueln und haben gleich davon geredet neues Getriebe ich Brauch ein neues Auto .

    Aber es ist kein jaueln ein leises schleifen.

    Was mach ich nun bin mir sehr unsicher 😱😱

    Habt ihr vllt eine Idee oder könnt mir helfen ?

  • gebe ich Gas ist weg trete ich Kupplung zum Schalten weil ich höer oder runter schalten will nur ganz minimal zuhören also kaum .. stärker ist es wenn er rollt wenn ich Gas weg nehme wenn ich vor mir ein Auto Fahrer sehe der abbremst oder ich sehe Ampel schaltet auf rot dann nehme ich Gas weg und habe es so und er Fahrschule gelernt mein Fahrlehrer nannte es immer Motor Bremse.