Clio 3 schlüssel codieren

  • Grüsse euch


    Muss bei mein clio 3 EZ: 2007 einen neuen schlüssel codieren weil ich den zweiten verloren habe, ich habe mit elm327 mit passenden chip besorgt und verfüge ddt4all. Wie gehe ich nun vor? Geht das auch mit can clip und welche version?

  • Hallo,

    wenn es sich um die Wegfahrsperre handelt, geht das nach meiner Kenntnis nur noch bei Renault Händlern mit entsprechenden online Zugang. Kleine Renault Werkstatt bei uns die nur noch Teile verkauft kann das schon nicht mehr. Zudem ist es bei den unzähligen unterschiedlichen Schlüsseln alles andere als einfach den richtigen Chip zu finden.


    Viel Erfolg und viel Glück

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always look from the right side for drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V

  • Zudem war da nicht was mit gebrauchte Schlüssel kann man nicht an ein anderes Fahrzeug anlernen?


    Hast du einen neuen Schlüssel oder einen gebrauchten?


    Mit Clip geht das schon, brauchst aber ne alte Version und die Hardware dazu.

    Mit elm geht das natürlich nicht.


    Grüße

  • es ist neue schlüssel.


    Ich komme mit elm327 schon rein, könnte auch sofort codieren nur das problem ist wie kann ich den isk-code finden mit welcher befehl um daraus ein code zu generieren

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit ELM327 nur Daten auslesen kannst.
    Hab beides da - einen ELM Adapter und ein Clip...


    Wie du es mit Clip machst und wie du an die ISK und den Pin kommst siehe hier


    Du brauchst auch das Tool "Pin Extractor".


    Wichtig ist aber eine alte Clip Version - glaube es war vor 1.40 oder so.


    Das Video handelt von den Keycards - müsste mit normalen Schlüsseln aber ziemlich gleich funktionieren.

    Wenn du aber einen neuen Schlüssel hast - warum lässt du das nicht schnell bei Renault anlernen?

    Grüße

  • Wenn du aber einen neuen Schlüssel hast - warum lässt du das nicht schnell bei Renault anlernen?

    Dann kann man auch gleich erfahren, ob es der passende Schlüssel ist.


    Ich hab meinen PLIP bei Renault bestellt und die haben das gleich programmiert. Das Einlesen hat mich 25 Euro gekostet. Viel mehr wird es sicher nicht werden wenn Du einen vernünftigen Händler hast.

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always look from the right side for drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V