Ja, wie die Überschrift schon anzeigt, wo liegt den der Anlasser bei dem Fahrzeug?
Von oben kann ich ihn nicht finden, es scheint, als geht das Versorgunskabel irgendwie nach hinten vom Motor, also grobe Richtung Fahrerkabine.
Das Problem, morgens - ab und an will meine Frau los, dreht Schlüssel, wartet kurz das alle Prüflichter erlöschen und will dann starten, aber nichts passiert.
Ja, und das Spiel dann manchmal 2 bis 5 mal, bis er dann an geht.
Fakt ist, der Wagen springt sofort an, wenn er dann kommt. Der Anlasser hört sich auch überhaupt nicht ungesund an, ich denke ein Elektro Problem, was wir da haben.
Das Massekabel Batterie Karosse sieht intakt aus, das breite Masseband Karosse Getriebe ( flach und breit) hingegen sieht gar nicht mehr so fit aus, jedoch wollte ich mit dem Schaltplus direkt am Anlasser anfangen, doch wo? Kommt man von unten ran? Danach will ich am Relais schauen, das sitzt ja im Motorraum neben der Batterie. Was käme danach? Auch sagt meine Frau, das sie hin und wieder den Zündschlüssel nicht aus dem Zündschloss herraus bekäme.
Zum Schluss noch der Hinweis, das ganze passiert immer nur Morgen. Tagsüber hat er nie solche Macken.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Mfg
Reinhard
Was meint Ihr?