Benzinpumpe bekommt kein Strom erst bei der 2 Zündung an

  • Guten Abend zusammen, ich habe festgestellt das mein Clio B 1.6 16V erst beim 2 Zündung an die Benzinpumpe Strom bekommt...gemessen hab ich es dann auch gerade, bei der ersten Zündung an sind es mal 1.55V mal 2.15 usw. wenn man dann gleich die Zündung aus und wieder an macht kommen für 2 sek die 12V an. Wenn man dann ca. 10 sek wartet sind es wieder nur ca. 2V das geht immer so weiter außer man wartet nicht sondern macht Zündung aus Zündung an direkt nacheinander. Relais hab ich schon getauscht aber kein Erfolg. Dadurch startet der Motor auch schlecht und in der Kaltlaufphase hat er mal 1000 U/min mal 1250 U/min. Nimmt dann auch etwas komisch das Gas an manchmal geht er auch einfach aus startet aber dann wieder sofort. Woran könnte das liegen mit dem Strom?