Zahnriemenwechsel, Anlasser dreht Sprint aber nicht an

  • Ich denke, wir werden Berichten.

    Und es ist nun mal ihr Baby :) Es ist ihr Liebhaber Stück.

    Und es sind viele Dinge bereits neu gekommen wie zum Beispiel die Radlager Vorderachse und Hinterachse, Sportfahrwerk was natürlich eingetragen ist.

    Klar hat der kleine 273 tkm runter und hat seine optischen Schäden,Kratzer, Dellen Kampfspuren halt 😅

    Was die Werkstatt abgezogen hat, geht garnicht. Egal wie billig es Angeboten wurde, heißt nicht das man so Arbeiten muss, da man leider Gottes über Google Bewertungen bereits ein Fall bekannt ist, der sehr ähnlich abgelaufen ist.(leider sind wir erst später drüber gestolpert)

    Und vom Abschleppdienst haben wir auch noch was zufällig gehört, dass es wohl schon öfter zu sowas gekommen ist.. naja.

    Es bleibt abzuwarten.


    Dennoch danke an euch alle. Wir werden Berichten, wie die Geschichte ausgeht.

  • Hallo Karsten,

    Für den Anwalt so wie für den Gutachter und das Gericht habe ich nur geringe Kosten.

    In meinen kleinen schorschi ist in den letzten 3 Jahren sehr viel Geld rein geflossen und er ist immer treu gewesen, nie hatte ich eine Panne.

    Ich habe mir mit meinem Partner 2 Clios angeschaut, der eine war ein 1,2l 58ps und sollte 2100€ kosten und war von vorne bis hinten zerdellt. Dann haben wir uns einen 1,4l. 16V mit 98ps angeschaut und Probe gefahren, der ist nicht aus dem Knick gekommen, wärmtauscher defekt, reifen hatten Unwucht, airbag Lampe dauerhaft an, Kofferraum feucht, Motor am thermostatgehäuse öl feucht, mit der Sprühdose versucht zu lackieren, Zahnriemen seit 2006 nicht gemacht , somit überfällig, Motor am klackern gewesen und sollte 1490€ kosten.

    Somit habe ich mich nun dazu entschieden, das ich meinen wenn das ganze durch ist, Instandsetzen lasse und meinen kleinen dann weiter fahre.


    Lg