Clio 3 RS Motor startet nicht mehr

  • Hallo Zusammen


    Gestern war ich an einem Trackday und als ich nach der letzten Session ins Fahrlager fuhr und parkierte, stellte der Motor einfach von selber ab. Danach liess er sich leider nicht mehr starten. Der Anlasser dreht, aber der Motor startet nicht. Dann habe ich bemerkt, dass wenn man die Zündung aktiviert, und das Gaspedal drückt, ein sehr komisches Geräusch aus dem Motorraum auftretet (siehe Anhang). Dieses tretet jedoch nicht auf wenn die Zündung aus ist.


    Weiss jemand was es sein könnte? Habe ich ein Motorschaden?


    Danke!

  • Hi, das Geräusch kann alles mögliche sein, aber wenn der Motor aus ist, kann man darüber schlecht auf einen Motorschaden schließen.

    Ich denke das du bei eingeschalteter Zündung die Drosselklappe auf und zu klappst, was natürlich zu Geräuschen führt. Generell ist das eher ein Klacken...


    Dazu das dein Motor ausgegangen ist, wie klingt denn das Drehen des Anlassers, normal wie immer? Im Tacho Fehlermeldungen gewesen?

    Evtl. könnte es der OT-Sensor sein, der einen weg hat.