Hallo. Hab meinen Clio 3 1,2 16V Bj. 2006 erst ein paar Tage. Heute morgen ging 2x an der Kreuzung die Batteriekontrollleuchte an mit Alarm. War beim Händler, Batterie gemessen, Lichtmaschine gemessen alles ok. Leerlaufdrehzahl ist meiner Meinung nach auch sehr niedrig und unruhig. Gestern Abend beim fahren mit niedrieger Drehzahl und anschl. Beschleunigung waren die Scheinwerfer bei höheren drehzahlen deutlich heller. Ob es auch etwas damit zu tun hat? Irgend jemand eine Idee?
Clio 3, Batteriekontrollleuchte kurz an, Leerlaufproblem?
-
-
wickelbear
Hat den Titel des Themas von „Clio 3, Batteriekontrollleuchte kurz an“ zu „Clio 3, Batteriekontrollleuchte kurz an, Leerlaufproblem?“ geändert. -
Scheint als deine Batterie ziemlich am Lebensende ist...
-
Hi. Batterie wurde gemessen, alles ok.Ich tippe jetzt eher auf Masse Problem. Die Scheinwerfer bei niedrigen Drehzahzahlen werden heller sobald ich nur das Gaspedal betätige, ohne das die Drehzahl steigt.
-
Batterie wurde gemessen, alles ok.
Batterietester oder Multimeter? Letzteres kannst du leider ziemlich vergessen
Masse wäre ein Punkt, hast du die Lichtstärkenänderung auch im Stand bei Drehzahlerhöhung? Dann hau einfach mal n Überbrückungskabel zwischen Motorblock und Minus-Pol, testweise auch an Karosserie und Minus-Pol.