Seltsames Verhalten Scheibenwischwasser vorne

  • Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich in merkwürdiges Problem an meinem Clio mit dem Scheibenwaschwasser vorne.


    Ziehe ich den Hebel zum sprühen tut sich nix, keine Pumpe und kein wischen. Zum Test habe ich hinten gesprüht, das ging sofort wie es soll. Beim erneuten Test für vorne ging es auf einmal. Diesen Fall hatte ich nun gestern und heute erneut. Beide male direkt nach dem anlassen des Motors.


    Ist das ein bekanntes Problem oder muss ich im Fehlerfall ganz klassisch auf die Suche gehen?

    Danke und Gruß


    Chris

    aktuell im Bestand: ´93 R19 Cabrio 2,0i ; ´89 R5 GTE blau; ´06 Laguna 2 Grandtour GT; ´13 GrandEspace 2,0dCi Aut Edition 25th; ´07 Clio 1,2 16V

    Ex: ´89 R5 GTE schwarz, ´06 Scenic XXL 1,9dCi FAP

  • Danke dir, ich werde das mal weiter beobachten und ggf. ein Feedback geben.


    Vor ca. 6 Wochen ist eine der Source-Tasten des Radiosatelliten hängen geblieben, da hatte ich den Schalter komplett draußen und soweit geöffnet um den Knopf zu lösen und wieder gängig zu machen, vielleicht ist jetzt ein Stecker oder eine Leitung locker.

    aktuell im Bestand: ´93 R19 Cabrio 2,0i ; ´89 R5 GTE blau; ´06 Laguna 2 Grandtour GT; ´13 GrandEspace 2,0dCi Aut Edition 25th; ´07 Clio 1,2 16V

    Ex: ´89 R5 GTE schwarz, ´06 Scenic XXL 1,9dCi FAP