LED Pure Vison Scheinwerfer- Lichtfarbe

  • Hallo zusammen,

    eine Frage an die Besitzer der LED Scheinwerfer beim Clio 4. Ich habe seit kurzem bemerkt, dass mein rechter Scheinwerfer, sprich Beifahrerseite mehr Grün als Blau leuchtet (Abblendlicht). Das sieht man schön wenn ich vor der Garagenwand stehe und das auch auf der Straße. Wenn ich vor dem Scheinwerfer stehe sieht man das deutlich. Auf Fotos kommt das leider nicht so gut rüber. Werde versuchen welche später hochzuladen bzw. neue Fotos zu machen.


    Bin ich wieder der einzige mit diesem Phänomen? Wo das Auto neu war habe ich mich über das weiß/blaue Licht gefreut und die tolle Ausleuchte, aber mittlerweile habe ich Bedenken über die "lange Lebensdauer" X/

    Daily: Clio 4 GT-Line TCe 120

    Schönwetter: Mégane 3 Coupé Bose Edition TCe 130

    Nächster: Renault Sport.....Clio 3.....:/.....^^

  • Mein Clio ist jetzt 6 Jahre alt und hat rund 39.000 km runter.

    Ich finde das LED-Licht im Vergleich zu BiXenon und H7 super.

    Ich fahre selten bei Nacht und nicht mit Lichtautomatik, deshalb habe ich zum Glück noch keine Probleme.

    Ich glaube allerdings nicht an "Life-Time" und wenn Ersatz erforderlich wird, wird es sauteuer, da einzelne LED nicht ersetzt werden können.

    Das ist leider die neue, teure Welt.

  • Hat schon jemand hier die Nachrüst - LED H7 Lampen von Philips versucht?


    Sind auf Amazon um die 100 € zu erhalten inklusive Straßenzulassung, allerdings dz. nur Clio 4 ab 2016 mit er Scheinwerfer-Nummer E1 3362 und dv. andere Renaults, sollen 3.000 Stunden halten und 230% heller sein.


    Osram hat dz. leider keine Clio-Zulassung


    Lg

    _____________________________________________________________
    Renault Clio IV Limited TCe75 (76 PS Turbo / 120 Nm) mit 6 Jahren Plus-Garantie

    Produktionscode Y: EZ 08/2019 aus Revoz in Slowenien Motor: H4B408 (H4BB408)

    Media NAV EVO late 2018 Android-Linux 1.0.15.3.21_r1 + EU Maps (05/2022) Q2/2022

    Rangliste Verbrauch TCe75

    1061434_5.png

    8 Mal editiert, zuletzt von der TOM ()

  • Habe versucht ein Foto davon zu machen. Am besten sieht man es an der Hell Dunkel Grenze, wo das Licht seitlich nach oben geht das die rechte Seite mehr Grün leuchtet.


    Daily: Clio 4 GT-Line TCe 120

    Schönwetter: Mégane 3 Coupé Bose Edition TCe 130

    Nächster: Renault Sport.....Clio 3.....:/.....^^