Fullservice Paket ja oder nein?

  • Full Service beim Leasing 45 Euro monatlich 5

    1. Ja (4) 80%
    2. Nein (1) 20%

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir einen Renault Clio TCe 90 Equilibre zu leasen. Gesamtlaufzeit sind 48 Monate bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 km. Für knapp 45 Euro monatlich (540 Euro jährlich) steht ein Sorglos Full Service Paket für Wartung und Verschleiß zur Auswahl.


    Was sind eure Erfahrungen. Lohnt sich dies oder lieber selber die Wartungen/Inspektionen zahlen?


    Gruß

  • 1x Ja,

    aber nur wenn ich das Kleingedruckte im Vertrag vorher gelesen habe zum Thema "Auschluss von Verschleissteilen" ;) .


    Hauptvorteil wenn Wartung nach Herstellervorgaben durchgeführt wird und keine versteckte Kosten extra anfallen.

    Wären dann 4 Jahre sorgenfreies fahren :thumbup:.

    Ich habe bis jetzt die KFZ nicht geleast, aber beim nächsten Kfz bin ich wahrscheinlich mit dabei ;) .

  • Erkundige dich bei deinem Freundlichen, wieviel die Wartung gemäß Wartungsplan für dieses Fahrzeug nach heutigen Stundensätzen in 4 Jahren ausmacht. Auf Kostensteigerungen musst du dich einstellen.

    Nach 3 Jahren kommen Kosten für die HU und AU in Höhe von heute ca. 130 € dazu.

    Je nach Fahrweise musst du evt. noch neue vordere Bremsbeläge einplanen.

    Für das Servicepaket zahlst du in 4 Jahren fest kalkulierbar 2.160 €.

    Nun kannst du dir anhand deines persönlichen Fahrprofils und Fahrweise ungefähr ausrechnen, was für dich günstiger kommt.