Alle Lampen leuchten

• Guten Tag !

Hoffe es ist jetzt richtig hier 😀, ich besitze den Renault Clio 4 Bose Edtion 120tce 4 Zylinder BJ19 Automatik 40000km gelaufen. Leider seid gestern Abend folgendes Problem die ganze Elektronik leuchtet Orange wie TPW, Anfahrhilfe, ESC, Start und Stop aber fahren lĂ€sst er sich normal. Danke im Vorfeld fĂŒr eure Hilfe

Lg

• Wolltest du uns testen weil du erst nach der Antwort von 'sebisgrube' uns darĂŒber informiert hast, dass du bereits beim Renault HĂ€ndler warst?

Wie 'sebisgrube' schon schrieb, deutet das aufleuchten vieler unzusammenhĂ€ngender Fehlermeldungen auf eine möglicherweise defekte Batterie hin. Wurde die Batterie im Zusammenhang mit der Fehlerauslesung in der Werkstatt auch geprĂŒft? Wurde der ABS-Sensor gleich ausgetauscht und die Fehlermeldungen gelöscht?

Bei Start/Stopp und entsprechendem Fahrprofil kann die Batterie auch nach 3 Jahren schon hinĂŒber sein.

• Nein wollte niemanden testen wozu den, habe auf Hilfe gehofft hier. Heute habe ich nur kurzfristig einen Termin bekommen bei Renault und die sagten mir das so und wollte euch das nur mitteilen.

Lg

• FĂŒr mich ist es nur komisch das nach dem auslesen vorne links der ABS Sensor defekt sein soll, aber bei mir alle orangenen Lampen Leuten es ergibt irgendwie kein Sinn was sollen die chipkarte der Berganfahr Assistent damit am Kopf haben, fĂŒr mich ist die plausible ErklĂ€rung nur die Batterie. Leider konnten die mir erst im Februar ein Termin geben, sie sagten solange kann ich problemlos rumfahren

• TPW, Anfahrhilfe, ESC, hĂ€ngen am ABS Sensor und funktioniert bei einem ABS Sensor Defekt nicht, fĂŒr die Start und Stop Funkion des Motors gibt es meines Wissens keine Warnleuchte was meinst du damit?

Die ABS-Leuchte mĂŒsste auch noch aufleuchten. Eventuell ein Foto posten, von deinem Cockpit, was jetzt bei laufendem Motor wirklich alles leuchtet.

PS: Falls Schnee oder nasse Straßen, könntest du ja ABS mal testen, aber bitte nur auf einem Parkplatz oder Privatgrund, stark bremsen.

Lg

Produktionscode Y: EZ 08/2019 aus Revoz in Slowenien Motor: H4B408 (H4BB408)

Media NAV EVO late 2018 Android-Linux 1.0.15.3.21_r1 + EU Maps (05/2022) Q2/2022

Rangliste Verbrauch TCe75

1061434_5.png

2 Mal editiert, zuletzt von der TOM ()

• Das ist das Bedienfeld da leuchten die Lampen, aber wenn ich am Hebel vom Blinker das bedien Display hoch und runter scrolle das lese ich ja die verschiedenen Sachen. Da steht Start und Stop kontrollieren sowie Chipkarte und so weiter. Deshalb ist es mir ein RĂ€tsel wieso das mit dem ABS Sensor verbunden ist, danke heute Abend werde ich den Wagen aufbocken und den Sensor kontrollieren habe trotzdem ein Termin gemacht kosten bei Renault um die 280€

Lg

• Wenn die Batterrie fritte ist, reagieren viele SteuergerĂ€te wegen Unterspannung empfindlich, eventuell deshalb der Christbaum.

Wenn vorhanden die Batterie fĂŒr mehrere Stunden ans LadegerĂ€t hĂ€ngen.

Wenn der Christbaum dann weniger rot und gelb leuchtet, könnte die Batterie mit ein

Problem sein.

Sichtkontrolle Abs Kabel kann auch das Problem sein. Batterie ausschließen geht aber schneller :)

Wenn OBD Adapter + Software vorhanden ist, Alle Fehler löschen und abwarten welche Lampe wieder angeht. Batterie schon abgeklemmt fĂŒr 15 Minuten?

Kann auch was bewirken ... SteuergerÀt xyy hat sich aufgehangen.

War 2x bei mir der Fall :). Danach alles wieder gut.

• Vielleicht ist es eine Kombination in aus defektem ABS Sensor und schwacher Batterie :/

So wie oben von Waffentechnik geschrieben, Batterie voll aufladen (dabei ev. gleich die Batterie lĂ€nger abhĂ€ngen, Minuspol reicht, Radiocode nötig) und zum Schluss wenn möglich Fehlercodes komplett löschen wĂ€r eine gute Idee, dann dĂŒrfte bei der Probefahrt nur mehr ABS aufleuchten, falls wirklich Sensor defekt.

Lg

Media NAV EVO late 2018 Android-Linux 1.0.15.3.21_r1 + EU Maps (05/2022) Q2/2022

1061434_5.png

Einmal editiert, zuletzt von der TOM ()

• Na, dann wirst du wohl doch vorher den ABS-Sensor tauschen mĂŒssen oder das GerĂ€t kann nicht alles löschen, falls keine Garantie mehr am Wagen und technisch begabt, kannst du es ja selber versuchen den Sensor zu tauschen, ev. Mal vorab von links nach rechts und schauen ob der Fehler mitwandert, dann ist er sicher defekt.

Da BJ 2019 könntest aber noch Garantie haben, dann wĂŒrde ich nichts anfassen ;)

Lg

1061434_5.png