Hallo,
meine Ma hatte etwas Pech mit ihrem Clio 3 Yahoo. Ein unter der Fensterkante befindlicher Pfahl hat die Beifahrertür etwas kaltverformt. Gottseidank fand ich eine
in der passenden Farbe und habe diese ausgetauscht, Jetzt ist alles wieder schick.
Was nicht so toll ist: Ich habe die Tür (fast) komplett bekommen, nur die Türverkleidung fehlte. Nun passt leider der Kabelbaum des Fensterheberschalters nicht an den Schalter.
Optisch sieht der Anschluss fast identisch aus, nur eine einzige Kante ist anders. Die Leitungen, die direkt zum Motor gehen sind von der Pinbelegung gleich.
Jetzt habe ich drei Möglichkeiten:
1. Ich besorge den "richtigen" Fensterheberschalter (kann es sein, dass der eine Komfortfunktion hat?) und hoffe es funktioniert plug and play
2. Jemand hat die Steckerbelegung für mich, damit ich den Stecker vom alten Kabelbaum abschneide und dort wieder anlöte, in der Hoffnung, dass das überhaupt geht
3. (und aufwändigste Möglichkeit) Ich habe sämtliche Teile der kaltverformten Tür ausgebaut und baue zunächst nur den Kabelbaum aus der alten Tür um. Ist der Fensterheber
der gleiche? Ansonsten muss auch der umgebaut werden.
...oder hat jemand noch ein 4te Lösungsmöglichkeit? Bin etwas ratlos, was die einfachste Methode wäre..
Gruß aus OWL
Carsten
Edit sagt: Sorry, Baujahr/Erstzulassung 06/2012