• Hat die schon jemand?
    Erfahrungen oder so???
    Soll ja extreme Anforderungen an die Hardware haben!
    Mich interessiert da eher ab wann das Spiel überhaupt spielbar ist!
    Die angegebenen Mindestanforderungen sind mir bekannt obwohl es da scheinbar verschiedene gibt!


    Wer es schon gespielt hat kann ja mal seine Hardware posten.....

  • Ist im prinzip wie FarCry. Läuft bei mir auf "High" mit 16 x AA
    Die Grafik ist schon sehr gut.


    Mein System:


    Q6600 Core 2 Quad @ 4 x 3 GHz
    8800 GTX (768 MB) @ Ultra
    2 GB RAM


    nVidia hat übrigens nen Beta-Treiber rausgebracht. Ich seh da allerdings keinen Performancegewinn.
    Die CPU hat meistens ne Auslastung von 40 %, wobei alle 4 Kerne ungefähr gleichmäßig ausgelastet werden.
    Mein RAM wird zu gut 85 % ausgelastet.
    Die Tatsache, dass das Spiel mein System zeitweise ein bissl in die Knie zwingt führe ich darauf zurück, dass die Grafik-Engine die GPU ziemlich streßt. Hat mal jemand 400 € für ne zweite 8800 GTX? :D


    Da ich kein Vista habe, läuft das Spiel "nur" auf DX 9.

  • Zitat

    Original von Schiggse
    Da ich kein Vista habe, läuft das Spiel "nur" auf DX 9.


    Also läuft das auch auf XP ?
    Was sind dann die Einschränkungen ausser das es nur auf DX9 läuft ?

  • Ich bin skeptisch, ob Vista wirklich den großen Performance- und Grafikschub bringt, so wie es die Entwickler immer sagen.
    Der Unterschied InGame liegt offensichtlich darin, dass man nicht auf "Very High" spielen kann.
    Vielleicht kann da ja ein Vista-User mehr Infos geben.
    Weiterhin soll DX 10, glaubt man diversen Foren und deren Quellen, natürlichere Wellenbewegungen und Schattenberechnungen ermöglichen.
    Auf der PC-Games HP gab es da mal Vergleichsbilder zwischen DX 9 und DX 10. Ich hab auf Anhieb keinen Unterschied gesehen, da muss man schon genau hinschauen.


    Crysis ist für mich ein aufgepepptes, der heutigen Technik entsprechendes Shooter-Game, dass die positiven Eindrücke von FarCry erneut aufgreift und in eine spannende Story packt und das, obwohl Crysis nicht der offizielle Nachfolger von FarCry ist. Irgendwie sind sich beide Stories dennoch sehr ähnlich:
    - Palmenstrände
    - Söldner
    - Aliens
    Da hätte ich mir allerdings etwas mehr Innovation in Richtung Story gewünscht. :(
    Trotzdem wird wohl Crysis zusammen mit CoD 4 das Weihnachtsgeschäft im PC-Spiele-Sektor machen.

  • Wenn ich alles auf low setze, krieg ich bei 1.280x1.024 noch 50 FPS hin. :D
    War mir ja schon klar, dass meine Mühle da keine Rekordwerte liefert aber wenn ich am Anfang im Flugzeug bin, hat er teilweise nicht mal 20 FPS geschafft. Aber so "ohne Alles" sieht´s natürlich beschissener aus als FarCry (das geht bei mir noch voll) und ich hab andererseit aber auch keinen Bock jetzt noch mal für ´nen Tausender aufzurüsten.


    AMD 3500+
    2GB RAM
    7800 GT


    Was mir gefällt, ist die teilweise zerstörbare Umgebung (z.B. Bäume zerschießen), was mich nervt ist, dass ich Gegner drölfzichmillionen mal treffen muss, bis die umfallen?!? Ist mir insgesamt zu Arcade-Lastig.

  • Ich spiels mit



    Amd Athlon 64 4000+
    1900XT Crossfire
    4GB Ram


    Win Xp




    läuft komplett auf Mittel mit 1680x1050er Auflösung




    Game find ich generell ganz geil ....
    aber es spiegelt schon Far Cry wieder wie schon erwähnt wurde ....
    In den Laden rennen und es kaufen würd ich jetzt nicht.

  • ich spiels mit meinem übertakteten pc - nicht grad der beste vergleich
    1.8 opteron auf 2,8 ghz getaktet
    2gb ocz highperformance ram
    7800gt übertaktet
    mit 8xx aa



  • also nen performance-schub kannste unter vista (beim zocken) knicken - vista selbst brauch ja schon erheblich mehr ressourcen als xp....
    mag sein dass irgendwann mit dx10 interessantere effeljte raus kommen, aber ich denke mal dass erst in 1-2 gpu-versionen mit integrierten physik-engines die dann sinnigerweise standardisiert werden umwerfende grafiken möglich sein werden, vorher wirds nur feiner und etwas komplexer...


    muss dazu sagen dass ich selber ausser solitär und ds nicht zocke aber ich mach die tage für ne freundin nen rechner fertig (core2quad 2.4, 3GB, GF8800GTS) - da werd ich mir mal anschaun was spieletechnisch so state of the art ist ():-)

  • ich lads auch mal eben runter...


    allerdings glaube ich eher, dass es bei mir nicht spielbar sein wird.


    AMD Athlon XP 64 3000+
    1GB Ram
    X800

    Also ich habs getestet und das Spiel für gut befunden.
    Läuft bei mir mit ner Auflösung von 1280x1024 PIxeln und allen Details auf low eigentlich recht gut.
    Ein anheben der Grafikdetails ist aber nicht zu empfehlen.