Beiträge von Lowered

    Aber pass auf, dass du dir damit nicht selber ans Bein pinkelst...


    wenn du nen Zuschuss für Fahrtkosten bekommst, oder offiziell eine Fahrgemeinschaft hast, dann kannst du nicht mehr die vollen Fahrkosten bei der Steuererklärung geltend machen!

    So ein Quatsch! Wenn man ein interessantes Auto mit eigenen Ideen präsentiert, bleiben die Threads auch oben (Seite 2 oder 3 oder 4 zählt für mich auch noch als "oben"...)


    also bei meinem Hat sich glaube seit 2 monaten keiner mehr gezuckt un das is schon lange nich mehr aktuell da sich bei mir zurzeit jede woche irgennt was neues an meinen kleinen tut..


    Denk mal drüber nach...
    In deiner Vorstellung kann man nichts sehen außer einer Liste von Träumen... was soll man da kommentieren?

    selbst wenn du das abdeckblech für die spritzwand (wasserkasten) bekommst, mit ausschneiden, ordentlich (!) vor rost schützen, den ganzen kram einbauen und auch noch anschließen... wenn du ein guter elektriker wärst vielleicht ein wochenende.. schwer zu sagen, würde den aufwand aber nicht unterschätzen.. ist überall nicht ganz so gut ranzukommen

    habt ihr euch mal gedanken um die kosten und den aufwand gemacht? ich möchte nicht wissen, was der webspace für die cw allein kostet, geschweige denn für die bilder aktion.


    klar ist es schön wenn man mal fix durch eine galerie blättern kann und alles ist schnell einzusehen...
    derartige möglichkeiten gibt es doch aber schon.
    es steht jedem frei z.B. den ersten Beitrag im thema regelmäßig zu editieren und dort zum beispiel alles kurz und knackig zusammenzufassen - macht aber auch keiner, weil sowas wie ein Inhaltsverzeichnis kennt man ja heute nicht mehr.


    den meisten Leuten ist es ja schon zu mühselig überhaupt irgendwo ein bild hochzuladen (weil man dafür ja 435 threads eröffnen muss um mitzuteilen, dass man das irgendwie nicht hinbekommt, anstatt EINMAL die suchfunktion zu verwenden.
    Von nem Video will ich garnicht erst reden.


    und zum thema aktualität:
    wenn man im vorstellungsboard mal schaut sind zum beispiel in über 50% der themen seit 2 Jahren keine Einträge mehr gemacht worden...

    klimakompressor, klimaleitungen (mit Ventil), Klimakühler, Kabelbaum, Steuergerät, temperaturfühler, ein großes Loch in der Spritzwand (und ein passendes abdeckblech) und ein rechteckiges Loch in den Innenraum (hinter dem Handschuhfach)...


    achso ja, klimakompressor halter und die passende Lichtmaschine, spannrolle/umlenkrolle und keilriemen natürlich

    weil sich das objekt selbst dreht. bei bremsanlagen z.b. ist das anders, da wird der blick auf das objekt immer nur kurz durch die speichen verdeckt.

    zu den Fenstern:


    richtig, als wenn man den Taster betätigt. Das ganze ist aber nicht zuende gedacht, die Fensterheber vom clio sind so alt, da gibt es noch kein Steuerteil. Also werden die für die Fensterhebermotoren benötigten Leitungen direkt geschaltet, eine Endabschaltung gibt es nicht.
    Wenn du das ganze nun ohne irgendein Steuerteil betreiben willst, bitteschön. Aber stell für den ersten Testlauf schonmal einen Feuerlöscher bereit!
    Die Alarmanlage ist absolut nicht dafür ausgelegt solche Ströme zu schalten! Zu den Motoren gehen glaub ich 2.5mm² Kabel, die hat deine Alarmanlage bei weitem nicht. Und wenn du den Fensterhebermotor 20 Sekunden beschaltest und das Fenster bereits oben ist, wird irgendetwas ziemlich schnell ziemlich heiß ... immerhin kannst du darauf hoffen, das es eine Sicherung ist. Wenn ich hier aber so von deinen Verdrahtungsexperimenten lese... verliere ich den Glauben daran.

    dazu solltest du dir zuvor überlegen, womit die türkontakte noch in verbindung stehen außer in zukunft deiner Alarmanlage, sonst schießt du dir da womöglich was ab.


    ich würde es dann doch lieber richtig machen.


    hast du zufällig einen Schaltplan von deiner Alarmanlage online? Das ganze kann ja so schwer nicht sein, bei den meisten Anderen klappt es ja auch ohne irgendwelche Fummellösungen.

    welches signal erwartet denn deine Alarmaanlage, plus-gesteuert oder masse-gesteuert?
    wenn du an den Türkontakten selbst nicht zurande kommst... diese laufen beim Innenlicht zusammen.