Beiträge von Lowered

Umstrukturierung, neue Führungskraft (eine von der Sorte mit Vorurteilen) - höchste Zeit für eine Abteilung sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen!

Was kostet denn so im Allgemeinen eine Hebebühne, wenn man diese käuflich erwerben möchte?

Bis ins Internet hast du es ja offensichtlich schon geschafft... wie wäre es denn mit google.de?

da gibt es so viele verschieden... schere, 2 säulen, verschiedene gewichtsklassen, im boden versenkt, transportabel, fest installiert... sollen wir jetzt für jede mögliche einen neupreis auflisten? gebraucht?..

aber wenn man so hört is es ja ne gewisse fehlkonstruktion wenn die antenne undicht is un dadurch wasser an den sensor kommt odr?

Das ist eine perfekte Konstruktion! Die Dichtung hat weit länger als der Garantiezeitraum für das Fahrzeug gehalten!
    Ich würde eher sagen das ist ein Zeichen von mangelnder Pflege, oder wurde die Dichtung irgendwann mal ausgetauscht?

Clio A hat hinten auch Federn, allerdings keine Spiralfedern die jeder kennt sondern s.g. Drehstäbe (Torsionsstab).
    Auch da gibt es unterschiedliche, also mit verschiedenen Federraten. Allerdings nur aus dem Originalprogramm von Renault und nicht vom Tuner.

2 Zoll sind ca. 5cm. Ich setze jetzt mal gleiche ET vorraus... Das heißt, du bräuchtest so dicke Distanzen (pro Seite), die es nicht gibt (meines Wissens).
    Zum anderen gibt es da rechtliche Dinge einzuhalten, die es hier nachzulesen gibt.

die 2 Zoll breiter sind aber nicht an der Außenkante! Die ET usw wird immer aus Felgenmitte gemessen, somit sind es nur noch 1 Zoll oder eben 25,4mm. Dafür gibt es sehr wohl passende Platten, ob es eine Eintragung gibt, steht auf einem anderen Blatt

Da die Vermutung existiert, das mit diesem Fahrzeug mal Sport gemacht wurde, ein Gedanke:

Gab es da nicht mal etwas, dass man das abs zu einer art asr umfunktionieren kann? Ich meine das so etwas z. B. im Slalom gern genutzt wurde. Das würde das Vorhandensein des ABS erklären und auch die verrückte Verkabelung.

Belegen kann ich das allerdings nicht.

Ich lese immernoch recht häufig mit, allerdings fehlt mir mehr und mehr die Motivation zu antworten. Die Qualität der Beiträge ist einfach nicht mehr die aus früheren Tagen. Früher wurden Sätze geschrieben, zur Not in Englisch, heute erweckt das eher den Anschein von Erbrochenem.
    An dieser Stelle bitte nicht persönlich nehmen, das sind nur wenige Zeilen von vielen:

Hab hier schon gelesen das man bei Sandtler ein Ölstabgeber gibt der die Temp. misst..

Ist da irgend ein Vorteil dabei?Da kauf ich mir do gleich so ne Kiste.Wie kennt man den ne Williams Hinterachse von einer 16v weg ?

Ich meine, für eine anerkannte Lese- Rechtschreibschwäche kann keiner etwas, aus persönlicher Erfahrung geben sich aber gerade diese Leute mehr Mühe.
    Zu Zeiten von Rechtschreibprüfung uvm. sollte doch eine gewisse (ordentliche) Kommunikationsfähigkeit möglich sein, ich meine so, dass man sein Gegenüber auch Ernst nimmt / nehmen kann.

Ich kann verstehen, wenn man ein Problem hat oder einem eine Frage auf der Zunge brennt, hat man es eilig. Aber so eilig kann es nun wirklich nicht sein.

Just my 2 Cents

an allen besagten bauteilen ist nichts genietet, was am ausbau der komponente hindern würde.

bei der armatur ist lediglich die außenschale mit einer art stützgerüst vernietet, das wird aber gemeinsam ausgebaut, mit aller verkabelung

verkleidung a-säule ist gesteckt und mit einer torxschraube fixiert
    verkleidung seitenwand ist mit sitzbankschraube (oben) und Gurtschraube (unten) verschraubt, rest ist gesteckt (höhenverstellung gurt nicht vergessen!)
    schwellerverkleidung ist hinten mit 2 torx schrauben gesichert (unter verkleidung seitenwand), rest gesteckt
    c-säule gurtschraube, sofern vorhanden ausstellfenster (2 schraube), Schraube vom Sitz, im Kofferraum unterhalb der verkleidung (1 oder 2) und hinten sind mein ich auch nochmal 2 dran

sieh an sieh an.. eine gleichung usw... da kann man schon eher was mit machen. die aufgabe ist definitif nur im zusammenhang mit der "vorgeschichte" zu lösen!

jetzt gilt es den zusammenhang zwischen drehmoment (kraft) und einer leistung (arbeit pro zeit) zu finden.. das schreit förmlich nach ableitungen!

es fällt mir schwer zu glauben, das die aufgabenstellung lediglich aus der ersten zeile besteht. Eine sinnvolle Antwort lässt sich nur geben, wenn die Aufgabe in gänze bekannt ist.
    Aus:
    Prüfen Sie rechnerisch, ob das maximale Drehmoment bei der gleichen Drehzahl "anliegt", wie die maximale Leistung.

könnte ich weder drehmoment noch leistung herleiten, meine glaskugel ist gestern heruntergefallen.

wofür sind da die beiden äußeren gekonterten muttern?

Und sie wollen also Ingenieur werden?

jetzt nimmst du den kram und schraubst es an den drehstab (an den gekonterten muttern drehen) die Gewindestange bis zum Anschlag ins Gewinde einschrauben. dann die dritte Mutter in Richtung Achse festdrehen, so das der Drehstab in die Nuss gezogen wird.

Mutter/Mutter ----- Mutter-----scheibe SCHEIBE Nuss ---------------Drehstab

dreht man die Gewindestange z.b. mit einer Zange ein, ist das Gewinde futsch...

wozu die ganzen diskussionen?

besorg dir eine gewindestange, 3 muttern m10, passende unterlegscheiben und eine 30er oder 32er nuss.
    die methode mit dem ausschlagen würde ich versuchen zu vermeiden.

du nimmst die gewindestange (10-15cm) machst an einem ende alle 3 muttern drauf, die beiden äußeren konterst du.
    dann steckst du auf die gewindeseite mit der losen mutter die Unterlegscheiben und die nuss als Distanzstück (u-scheiben ==> Achse)

jetzt nimmst du den kram und schraubst es an den drehstab (an den gekonterten muttern drehen) die Gewindestange bis zum Anschlag ins Gewinde einschrauben. dann die dritte Mutter in Richtung Achse festdrehen, so das der Drehstab in die Nuss gezogen wird.

Mutter/Mutter ----- Mutter-----scheibe SCHEIBE Nuss ---------------Drehstab