Beiträge von Hotzenplotz

Sensoren können bleiben, im Sitz muss nur der Airbag neu. Beim SG weiß ich es nicht, bei VAG gehen die SG's dreimal. Renault musst Du die Werkstatt fragen. Oder hier ist ein Mitarbeiter. Muss mal Vaddern fragen, der war bis vor 2 Jahren Meister bei Renault.
    Sitze gehen ab und zu mal bei egay weg. B Phase 2 liegen dann ca. bei 100 - 200 Schleifen.

Ich würde es sein lassen. Zwar sind ca. 10 % Leistung mehr oder weniger noch im Bereich der Werksstreuung, aber 30Nm mehr für Getriebe und Kupplung?
    Sollte der TCE zuwenig Leistung haben, dann lieber nen 2,0 kaufen. Oder einen 1,6l mit 112 PS. Die sind garantiert standfest und haben sogar Werksgarantie.

Achja und nein der Wagen ist kein Leasing Fahrzeug sondern komplett mein EIGENTUM :) *FREU*
    HAt vllt jemand noch Bilder oder Erfahrung mi der 30mm Tieferlegung von Renault ?

Gruß Yogi

Ich habe 30 mm Federn drin, allerdings von H&R. Kann Dir morgen oder übermorgen mal Bilder schießen, Auto steht grad in der Firma auf dem Parkplatz.

Trommeln beim TCE. Irgendwie typisch Renault. Ich will sie nicht schlecht reden, aber schon beim Twingo wurde von innenbelüfteten Scheiben vorn wieder auf normale umgestellt. Mein 88PS Clio C hat hinten Scheibenbremsen. Warum da 12PS mehr keine mehr brauchen ist schon interessant...

Komische Sache. Mein 1,6l mit 88 PS zeigt mir aktuell nach 427km mit der Tankfüllung 6,1l. Ist noch nicht einmal halb leer ^^. Autobahn ca. 60 %, Rest Landstraße und Käffer mit vielen Ampeln. Auf der Bahn fahre ich so 110 - 130. Viel weniger Verbrauch dürfte allerdings nicht gehen bei dieser Jahreszeit.

Also 8,7l sind wirklich heftig. Habe meinen 1,6l heute mit 6,1l bewegt. Wobei es sparsamer (60% BAB, Rest Dörfer und Landstraße) wohl auch kaum geht. Davor hatte ich eine Tankfüllung mit 6,9l laut BC, 7,2l errechnet. Mehr Erfahrungen habe ich noch nicht :D . Mein Twingo 1,2l 16V war bei 5,5 - 7,5l.

Die Schweller und der "Henkel" gefallen mir! Sind die aus dem Renault-Programm? Und was die Besonderheiten angeht: Xenon hat der nicht, maximal Kurvenlicht (fehlt nämlich die SRA *klugscheiss*). Somit sieht das wie bei mir aus :D .

Und die Einpresstiefe sowie der Nabendurchmesser... :) . Ansonsten passen H&R Tieferlegungsfedern. Die habe ich im 1,6er Clio drin. Sportauspuff bin ich kuriert, habe (noch) einen Twingo 16V mit Eisenmann. Der Brüller, wie man so schön sagt :whistling:

Danke für die schnelle Hilfe! Habe heute abend meinen Clio abgeholt und bin begeistert! Das Kurvenlicht macht großen Spaß und ich kann ohne Ohropax fahren :D. Mein Twingo mit Eisenmann Auspuff ist doch etwas penetrant 8).
    Zu den Schattenseiten: Es schneite :thumbdown:. Da helfen die Winterreifen ohne Felge im Kofferraum nicht viel. Hat jemand die ET der 15" Räder? Ich vermute
    ET 43, aber weiß es nicht sicher. Bei Dunkelheit und schlechten Wetter konnte ich die Radzierblenden nicht abmachen. Wenn es an den Sätteln nicht schleift, zieh ich mir 6,5 x 15" Renault Alus mit ET 36. Hat das jemand schon verbaut am Clio C?

Hallo Zusammen,

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Clio C 1,6 Dynamique und war seit 12 Jahren mit Herzblut Twingofahrer (nebenher noch ein paar Zuffenhausener). Nachdem der Twingo nicht unverändert bleiben durfte, wird den Clio das gleiche Schicksal ereilen :D .
    Daher diverse Fragen: Ich habe Kurvenlicht und "Xenon-Look". Echtes Xenon wäre mir lieber, wenns geht legal. Hat jemand die Teilenummern + Lieferant der Scheinwerfer (mit Kurvenlicht) + "Nippel" der SRA?
    Nächste Frage: Ich bekomme den Wagen erst diese Woche (morgen oder übermorgen), daher kenne ich die ET der Stahlfelgen nicht. Momentan sind 15"er mit 185er Bereifung drauf. Da die Winterreifen nicht auf Felge sind, muss ich mir welche bestellen. Hat jemand die Größe? Ich tippe auf 6 x 15", nur ET kenne ich nicht.
    Bei der letzten Frage hat mir die Suche auch nicht geholfen: Passt die RS-Front oder gibts wie beim Megane eine Replika Schürze? Teilegutachten oder ABE wären nett.

Es gibt doch Vergleichtests. Einmal in der Sport Auto (Sieger Clio C RS), Powercar (Sieger Clio C RS) und Auto Zeitung (Sieger Mongomühle Polo weil deutsch...). Für mich zählen da eher die Sport Magazine. Wer RS kauft, scheisst auf Komfort :D.

Also keine Angst: In der Klasse gibt es nix schnelleres.