Beiträge von Lichtmann

    rotrunner kannst du mir bitte ein pn zukommenlassen mit fotos und preis?
    tüv prüfer meinte auf 200zeller sei nicht legal, weil nicht orinalteil und die euronorm nicht ersichtlich.


    Yannik91 k danke für die info. hab nämlich schon einen williams kat angeboten bekommen

    ich hab einige Fragen zur Abgasanlage beim 16v. weil ich meine Abgasanlage in geraumer Zeit erneuer muss.

    wie unterscheiden sich die Kats 16v/willams. wäre die untereinander kompatibel?

    originale sind ja Mangelware. wie verhält sich das mit neuen kats beispielweise von Bordanova(ohne erkennbare e-nummer) oder zubehöhr - kfz24 etc.

    ich hab einen minikatverbaut um auf euro2 zu kommen, hat ein neuer eine ähnliche Wirkung oder muss der Minikat wieder verbaut werden?bzw. gibt es Kats die beides vereinen?


    besten für eure Hilfe und Grüße

    Danke Peer für deine Mühe und Zeit.

    Ich hatte in der Tat schon gegoogelt, war nur nicht zufrieden mit den Ergebnisse wenn ich bei Auto,Motor sport sowas lese

    "Darüber hinaus fehlt währenddessen auch der Versicherungsschutz – selbst gegen Diebstahl ist das Schätzchen dann nicht versichert, weil auch die Kasko ruht. Gezahlt werden dagegen in der Regel Schäden, die während der Stilllegung eintreten können – Diebstahl, Feuer, Marderbisse, Sturm oder Blitz"


    Ich hatte halt einfach gedacht das einige User schon Erfahrung mit dem Thema haben und z.b. sagen können beim 16v machts weniger Sinn als beim Williams.

    Moin,


    Danke für deine Antwort. All meine Fragen werden leider nicht beantwortet. Die groben Details kennt man ja, dennoch wollt ich auch einfach Erfahrungsberichte höhren. Diese findet man eben nicht bei google. Zudem frag ich mich dann wozu es ein Forum gibt? dann dürft ich garnichts schreiben und nur googlen.

    Moin,


    ich habe einige Fragen.


    Wie sind eure Erfahrungen im Bezug H Kennzeichen?

    Vorteile / Nachteile?

    Kosten in ca?
    wird ein Wertgutachten Benötigt?



    Oldtimererischerung
    machen das alle Versicherer oder nur spezielle?

    ist es kein wirklicher kostenvorteil den wagen als oldtimer zu versichern?

    was wird alles benötigt?


    meine vesicherung konnte mir nicht wirklich auskunft geben, darum hoffe ich auf eure Erfahrung

    besten dank für die rückmeldung, ich schau mal nach den Hülsen. andere sitze wollte ich ungern, vielleicht gibt es welche dem den original etwas nahe sind. danke für eure Antworten

    simple Frage, bekomme ich die Sitze beim a clio 16v tiefer? mich nervt die hohe sitzposition. Villeicht hat ja jemand einen Tipp? gibts originale konsolen die Etwas Tiefer sind? Ich mag nix bastel, sollte schon original bzw. sicher bleiben.

    danke für infos

    Tarox Scheiben und EBC RedStuff hat der Williams drauf. Bin zufrieden. Noch besser wird die Bremse nach einer Überholung. Hat z. B. mein 16V hinter sich. Gut, der steht seit 2008, aber der bremst wie eine eins!


    Beim Opel fahre ich originale Scheiben und Ferodo DS3000 Beläge. Im Alltag. Hält und bremst perfekt. Nachteil: Es quietscht etwas beim Bremsen. Stört mich aber nicht. Auch nicht der MFK hier in CH


    meinst du mit Überholung update sprich Vergrößerung?
    Alles was quietscht , wander bei mir nicht ins Auto:D


    gibts noch paar hilfreiche infos zum thema dämpfer fahrwerk?

    Hallo


    Da ich heute einen tüv Termin hatte und dabei bemerkte das die Manschetten der Dämpfer im Eimer sind, wollte ich gern wissen ob es noch irgendwo originale Dämpfer zu kaufen gibt? nur die Manschetten wechseln wird wenig Sinn machen und zudem auch sicherlich keine einzeln zu kaufen geben oder? Ansonsten hat vielleicht jemand Alternativen zum originalen Dämpfer die zu empfehlen sind.


    Bremse würde ich auch gern machen, weil sie mir ein komische Gefühl vermittelt, der TÜV jedoch nichts bemängelt, nur die Beläge sind bald fällig.
    Darum meine Frage bei original bleiben oder gibts gute / bessere Kombis. Aber keine 4 Kolben 300mm :D.


    Danke und schon mal ein schönes Wochenende

    Ich benötige bitte die länger einer originalen Radschraube, da ich auf Turbinen umsteigen wollte. Kugelkopf wäre aber schonmal die richtige Variante?


    Besten Dank für Hilfreiche Antworten