Beiträge von Robi_eraser

Ich bekomme den gleichen Wagen einziger Unterschied in Saphir Blau und ohne Sitzheizung Listenpreis war glaube ich 19700€ habs gerade nicht im Kopf + Überführung bestes Angebot vom freundlich Renault Dealer in meiner gegend war 18500€ . Jetzt hab ich ihn im Internet bestellt. Übrigens hab ich jetzt das zweite mal gemacht und hat beim ersten mal super geklappt. Bis jetzt lief auch alles wie am schnürchen, natürlich hab ich darauf geachtet keine Anzahlung leisten zu müssen.

Auftragsbestätigung liegt vor vom Renault Händler und gezahlt wird bei übergabe :D

Ich zahle 15763€ kein Reimport

Hallo Leute

Bei meinem 1.5 dci 82 PS Baujahr 2002 Km stand 223.000 km ist das Kupplungseil aus der Halterung am Pedal heraus gerissen. :cursing: Das heißt wenn ich es wieder einhänge und die Kupplung trete fluschte es einfach durch. ;(

Meine frage, bekomme ich diese Seilaufnahme einzel oder muss ich das Ganze pedal wechseln :?:
    Und hat einer, vielleicht eine Ahnung oder weiß was es kostet :?:

Außerdem wäre noch interessant zu wissen ob man das selber machen kann oder Spezial Werkzeug braucht :?:

Lg Robert

so ich bekomme jetzt schon mal vom Reifenhersteller eine Freigabe zugeschickt.

Renault und der auch der Tüv sagen aber immer noch das, dass aber nicht ausreicht um mir diese Kombination einzutragen ich bräuchte ein Teile Gutachten.

@ benwei du hast mir zwar den link zu einem Gutachten geschickt aber leider stimmt das nicht ganz meine Felgen haben ET 43 und nicht wie im Gutachten 35 und mein Clio hat 60 kw was ebenfalls nicht im Gutachten steht ?

Gruss Robert

Und Vielen Dank für eure Bemühungen

Genau das ist das problem Renault hat diese Kombination nicht getestet und wenn nicht jemand ein gutachten hat wo diese Kombination drin erwähnt ist nimmt der Tüv mir diese Reifengröße in Verbindung mit meinen Felgen nicht ab

Tja das war dann wohl nichts.

Ich hab mir die 195/50 R15 Reifen gekauft. Der Händler der sie mir dann aufziehen sollte sagte mir aber gleich eh wir die da drauf machen sollten sie sich erstmal schlau machen ob sie die überhaupt fahren dürfen. Ich habe also bei Renault Deutschland angerufen und musste erfahren das diese größe von Seiten´s Renault aus nicht getestet wurden auf diesen Felgen und kein Gutachten darüber vorliegt.
    Ein Anruf beim TÜV ergab das in einem solchen Fall nur eine Einzelabnahme gemacht werden kann welche so teuer ist, das ich 3 Sätze Reifen dafür bekäme ehe ich den Mehrpreis wieder raus hätte.

Die 195/50 R15 haben 43 Euro gekostet Bridgstone Potenza ein vergleich barer Reifen in 185/55 R15 kostet 79 Euro das Stück.

Jetzt muss ich die 195 er wieder zurückgeben und mir die sch*** teuren 185 kaufen.

Einzige Möglichkeit wäre noch das einer von euch zufällig ein Gutachten hierüber schon hat und mir eine Kopie schicken könnte.

Jo das ist schon klar aber wenn die Feder original schon zu schwach ausgelegt ist würde nur eine stärkerer Feder abhilfe schaffen aber die gibt es nicht

Bei mir haben sie in der Werkstatt auch nur Silikonspray drauf gemacht was eine leichte Verbesserung für ca. 2 Monate gebracht hat, dann gings wieder nicht.

Die ganze aufrollautomatik ist zu schwach ausgelegt hat nämlich nie richtig zug gehabt auch neu nicht.

Viel schlimmer ist, dass ich mir daduch schon das ein oder andere mal meine Tür kaputt gemacht habe. Einfach nicht aufgepasst beim Türschliessen und der Gurtkopf lag im Türrahmen. Das Ergebnis ist, den ein oder anderen Kratzer an der B- Säule und an der Tür innenseite sowie ein kaputter Schalter für die Innenraumbeleuchtung. X(

Hi

Danke für die Antworten und das raussuchen der teilenummern.

Eigentlich hatte ich ja gehofft jemand weiß etwas davon das der Fehler und ich denke es ist ein Materialfehler bei Renault bekannt ist und ich das lenkrad auf Kulanz bekommen würde.

Werd wohl mal beim Renö Dealer vorbei fahren müssen. Aber ca. 300 Euro ist ein haufen Geld finde ich

Danke für die ausführliche Antwort

Ich habe in der Suchfunktion nach allem gesucht was mit dem Lenkrad zutun hat, habe aber nichts dergleichen gefunden. Weißt du, den noch, wer das war mit den gleichen Problemen.

Ansonsten ist ja echt kacke das ein 2 1/2 Jahre altes Auto und brauchst ein neues Lenkrad, für 380 teuros.

Und da ich immo keinen festen Renault dealer habe ist mit Kulanz bestimmt auch Essig.

Und kleben ist definitiv nicht möglich.

Garantie ist ja rum und mein Händler hat Konkurs angemeldet muss mir erstmal einen neuen suchen.

Ich dachte vielleicht das hier jemand das Problem auch schon hatte und mir helfen kann.

Mit kleben ist da gar nichts der gummi hat sich durch Sonneneinstrahlung erst verzogen und ist dann gerissen und innerhalb einer Woche ist der ganze Gummi regelrecht zerbröselt weil man beim Lenken auch immer da dran hängen bleibt.

Hallo Leute

Ich hab da ein großes Problem bei meinem Initiale Baujahr 2002 löst sich am Lenkrad der Gummibesatz.
    Ist glaub ich auf dem Bild zuerkennen welchen Gummi ich meine. Da wo man die Daumen hin legt beim fahren zumindestens manchmal ;) Das Lenkrad ist ja komplett aus Leder ausser die beiden gummis rechts und links. Hab leider kein Photo von meinem wo man es sehen kann bei mir ist der linke gummi komplett erst eingerissen dann abgerissen.

http://images.renault1.free.fr…/2002_clio_initiale_2.jpg

Jetzt meine frage kann man das reparieren oder brauche ich ein komplett neues Lenkrad :(

Gruß Robert

Zitat

Original von xtomcatx

Irgendwie versteh ich ca 80% deines Beitrags nicht so wirklich :D

Ansonsten haben da glaub ich paar was falsch verstanden. Die Münzen klebt er selbst da fest und nicht der nächtliche Besucher. Oder habe etwa ich da was falsch verstanden? :D

Das ganze bezieht sich auf das Märchen der Gebrüder Grimm "Tischlein deck dich" Da gab es einen Goldesel, Eben den besagten Tisch und den knüppel aus dem Sack.

Stimmt da habe ich was falsch gelesen dann kann´s ja doch der Goldclio sein. ;) :))

Hallo

Ich bin 38 Jahre und jetzt geht´s los mal sehen ob der Platz reicht.

1. Opel Kadett Coupe 1.2 52 Ps
    2. Renault R4 34 PS (mit Bananenschaltung)
    3. Renault R5 GLS 45 PS
    4. Opel Ascona B 1.9 N 75 PS
    5. Peugeot 309 GTI 1.9 128 PS
    6. Peugeot 405 GRDT 1.9 90 PS
    7. Audi 80 1.8 S 90 PS
    8. VW Golf 3 1.9 TD 75 PS
    7. Opel Astra (F) 1.7 TDS 82 PS
    8. Opel Astra (G) 2.0 Di 82
    9. Citroen AX 1.4. D 52 PS
    10. Renault Clio 1.5 DCI Initiale 82 PS

Ausserdem noch die Fahrzeuge die meine Frau und ich gemeinsam genutzt haben.

11. VW Polo 1.3 60 PS
    12. Opel Corsa 1.2 Grand Slam 45 PS
    13. Opel Zafira 2.0 DTI 101 PS
    14. Opel Zafira 2.0 DTI 101 PS

Gruss Robert