Beiträge von 75 PS Schleicher

Habe meinen Dachhimmel vor kurzen erst mit Alcantara selber bezogen.
    Den Dachhimmel raus zu bekommen macht schon bisschen Arbeit aber ihn wieder richtig rein zu bekommen noch mehr, allerdings lässt es sich besser arbeiten wie wenn er über Kopf hängt.

Hallo, weiß zufällig jemand die Bezeichnung der Glühlämpchen für die Zigarettenanzünderbeleuchtung und des Schalters der Zentralverriegelung in der Mittelkonsole oder hat dafür jemand einen link wo es solche Lämpchen gibt??? (Ausser beim freundlichen Renault Händler)

Danke

Hast du die Pumpe dazu runter gedrückt oder mit der Verschraubung erst nach unten gebracht? Ich drücke die Pumpe runter und fummel dann die Dichtung dahinter und dann den Überwurf drüber, aber jedes mal sitzt der Schief

Hallo, bei meinem Clio B Phase 1 war der Dichtungsgummi undicht geworden. Diesen wollte ich selbst wechseln und nun habe ich das Problem das ich die Überwurfmutter nicht mehr fest bzw. alle Markierungen nicht übereinstimmen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Erklären wie ich den Überwurf fest bekomme ohne das er Verkantet oder Schief drauf sitzt???

Danke

warte lieber erstmal ab nicht das er dann zulaut wird!
    Neue Esd's müssen erst eingefahren werden.. ca 2000km!

Genau so sehe ich die Sache auch, desweiteren würde ich davon abraten den ESD mit leer Räumen oder wie auch immer zu bearbeiten. Es ist nicht erlaubt und es hat sich ja sicher jemand dabei was gedacht das der ESD so ist wie er ist und solltest du mal an die richtigen Blau gekleideten kommen die unbedingt was finden wollen dann bleibt die Karre auch mal ganz schnell stehen.
    Brenn den ESD erstmal richtig frei und schau dann weiter.

Kann dir leider kein Bild machen da die Heckschürze bei mir davor ist und aufgrund der Tiefe meines Clio komme ich da nicht drunter.
    Ich habe die Heckschürze demontiert und dann in den Rahmen ein Loch gebohrt und die Halterung mit der Mitgelieferten Schraube und Munter befestigt. Am besten die Heckschürze demnontieren und den Halter mit dem Gummi am ESD dran machen und ans Fahrzeug anhalten und dann müsstest sehen wo das Loch gebohrt werden muss.

Ich kann mich nur allen hier anschließen und würde auch sagen lass dir von jemanden die Wegfahrsperre ausschalten und gut ist, ich hatte das selbe Problem mit der Wegfahrsperre wie du aber da bei mir der Motor gleich mit hinüber war habe ich mir für 600 Euro ein ganzes Auto als Spender für meinen Clio B geholt. 300 Euro finde ich Persönlich ganz schön fett nur wegen dem Steuergerät!

Verbaut ist der ESD und ging auch recht einfach dank Plug and Play System :thumbsup: Video vom Sound kann ich leider noch keins machen da sich mein Flexrohr nun endgültig verabschiedet aber auf den ersten Kilometern hat es gehalten und ich bin sehr zufrieden mit dem Sound. Verarbeitung vom ESD ist super, die Halterungen sind sauber angeschweißt. Bilder füge ich bei wobei ich dazu sagen muss das meine Stoßstange noch nicht fertig ist da ich vorher eine Remus Duplex drunter hatte. Auf den ersten Foto sieht man 2 Rohre liegen, diese gehören zum ESD und eins davon wird aufgesteckt und mit einer Schelle befestigt, kommt eben darauf an was für ein Motor Verbaut ist und welches Rohr man brauch.

http://www.directupload.net/file/d/3649/jz4oidbe_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3649/wswxqabl_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3649/qmevpo7g_jpg.htm

Nix mit flexen da mein alter ESD eh schon weg war und der war auch nur mit Schellen befestigt. Ich habe einen MSD da ich einen 1,4er 8V habe aber dennoch finde ich den Sound auch mit MSD echt klasse, nicht so eine Prülltüte sondern schön dezent Kernig :)

Ja das habe ich von einigen schon gehört das es da Schlechte bis sehr Schlechte erfahrungen gegeben hat mit ATU und Sport-ESD. Kann kein guter Edelstahl sein wenn er anfängt zu Rosten und das Problem mit dem Sound habe ich auch schon öfter gehört aber dennoch sieht man immer wieder Fahrzeuge wo ein ATU ESD drunter hängt. Gebe ja zu das ich da auch schon regelmäßig darauf achte ob ATU drauf steht :D

Ja das sind Original Renault Teile die beim Initiale Modell verbaut wurden also der mit Lederausstattung. Habe die auch mal gesucht aber leider nicht gefunden was gebraucht auch Bezahlbar war.
    Teilenummern sind die: 7700849383-E5 und die 7700849882-E5

Viel Spaß bei der Suche, kannst ja mal Feedback geben ob du erfolgreich warst ;)