Beiträge von Chris.

Hallo,

nach etlichen Jahren melde ich mich auch mal wieder.

Nach einigem hin und her habe ich meinen 2007´er Clio Dynamic von meiner Ex wieder bekommen. Jetzt möchte ich ihn gerne paar neue Sachen gönnen.

Wie ist das mit den Sport Sitzen von den Clio Sport/RS? Passen die auch in die normalen Clios? Muss ich die dann eintragen lassen?

Gruss

Chris.

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fernlicht. Wenn ich das Fernlicht einschalten will, muss ich öfters den Hebel zu mir ziehen damit das Fernlicht angeht. Sonst bleibt das Abblendlicht an, bzw die Lichthupe geht kurz an.

Liegt das am Lenkstockschalter oder Relais? Ist es evtl. ein Kontaktproblem im Lenkstockschalter selbst, das man mit Kontaktspray behebt?

Gruß

Chris.

Gibt es Möglichkeiten, an den Stecker für die Innenbeleuchtung zu kommen? Ich möchte mir nicht den kompletten Innenraumleitungssatz kaufen. Vielleicht hat ja jemand "zufällig" so ein Stecker rumliegen?

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, das Licht einzubauen.

Der Fehler wurde bei mir auch mal angezeigt. Allerdings in Verbindung mit dem Zündschloß. Bei mir hat das Zündschloß gehackt, gerade nach dem Anlassen, wenn der Schlüssel wieder in die Zündungsstellung geht.

Naja auf jedenfall wurde das Schloß gewechselt und seitdem habe ich diesen Fehler nicht mehr gehabt.

Unser Twingo II hat auch das Glasdach. Letztes Jahr hatten wir das Problem auch. Nach ein paar Tagen hat Renault festgestellt, das das Steuergerät defekt war. Bei uns ging es auf Garantie, da der Twingo gerade 3! Monate alt war.

Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage. Meine Frau ihr Twingo bekommt demnächst eine neue Anlage verpast. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen ihr Mp3-Radio bei mir in den Clio zu bauen. Leider ist ihr Radio ja an der unterkante ovalförmig. Gibt es da was von Renault, eine art Blende oder so?

Der Twingo ist ein Night & Day mit Klang/KlimaPaket und dem externen Display.

Danke für eure Hilfe

Chris.

Nimm doch mal die Innenverkleidung von der Heckklappe ab. Da sind zwei geklebte "Stege", vom inneren Blech zum Äusseren. Die haben sich bei mir gelöst. Jedesmal wenn das Auto sich verwindet hat, hat es geknarzt. Wur de beim Renaulthändler auf Kulanz repariert(neu verklebt).

Im endeffekt ist es egal, wo Du Deine Scheibe tauschen läst. Renault wird auch die Scheiben von Pilkington verbauen, vielleicht auch Saint-Gobain oder Guardian. Qualitativ werden die alle gut sein. Hauptsache die Scheibe ist dicht und der Kleber haftet auf der Scheibe/Karosse. Wichtig ist halt auch, das keine Beschädigungen am Fahrzeug entstehen, z.B. wegen Rost.

Habe beruflich viel mit scheiben von Guardian zu tun, daher kenne ich mich da ein bisle aus.

Ich hatte auch immer so ein Knacken. Habe die gesamte Heckklappe abgesucht. Nachdem ich die Verkleidung von der Heckklappe abgebaut habe, sah ich das zwei von drei Verstrebungen sich gelöst haben. Die Verstrebungen sind Verbindungen vom inneren Blech zum Äußeren und verklebt. Diese Verbindung hat sich gelöst. Nachdem das Auto in der Werkstatt war und alles neu geklebt wurde, herscht jetzt endlich Ruhe.

Vielleicht das gleiche bei Dir?

So, ich habe den Freundlichen mal gefragt. Genauer gesagt sogar 2. Der eine wollte mir nur ein "normales" verkaufen für etwas um die 100€. Der andere möchte für die Hutablage mit integriertem Rollo 226€ haben. Für das Geld kann ich mir hinten alle Scheiben auch Tönen lassen. Also laß ich es mit dem Rollo.

Ich hatte es in meinem Initiale dCi - Das ist in die Ablage eingearbeitet. Vermutlich musst du also die komplette Ablage bestellen. Den Preis weiß ich leider nicht. Ruf den Freundlichen einfach mal an. :)

Wie war Dein persönlicher Eindruck vom Rollo? Kann man drauf verzichten oder lohnt sich der Kauf?