Beiträge von Stevenk

Kommt ganz drauf an wie oft du auf den Ring willst.Sonst muss man sich halt die Semi Slicks holen um wirklich nur aufm ring zu fahren und normale für auf die Straße.

ich würde mir einfach mal auf Verdacht neue Beläge bestellen und dann die trommel aufmachen um zu schauen was los ist.

Die Beläge kosten nicht die Welt und meist sind die "innereien" der Trommel teilweise neu dabei.

Ich denke das bekommt man selbst hin und wenn gibts hier auch genug Hilfen falls du es dir nicht zutraust ;)

Hi ich würde dir das H&R empfehlen ,da es für den Ring einfach perfekt ist.Ich fahr es in Verbindung mit 215er Hankook Ventus.

Das H&R kommt doch dem Bilstein B8 gleich oder? bzw.verbaut H&R die Dämpfer oder täusch ich mich da grade ?

Hab ihn auch heute verbaut ;) sieht gut aus und von der Qualität her wie Original.

Weiß jemand ob das normal ist das er ca. 1 cm weiter nach innen steht als der normale?

Also ich kann Bastuck nur empfehlen ;) is zwar was teurer als der Novus aber ich finde den Dumpfen Klang einfach hammer ;) am besten schaust du dir mal nen paar Videos auf Youtube an da kannst du dir alle mal anhören.

Soo war jetzt in der Werkstatt und dort wurde mir gesagt die Abgaskontrollleuchte wäre an weil ich wohl irgendwo aufgesetzt hätte und der Aktivkohlefilter locker wäre.

Ob nun was am Steuergerät bzw Drosselklappe ist könnte man erst sagen wenn der Filter wieder in Ordnung wäre.

So haben sich die kosten von knapp 6000€ auf 12 € für den Filter reduziert :D

Die wollten einfach nur billig an den Wagen kommen um ihn dann wieder zu verkaufen.

Hi,

Ich hab vor kurzem beide Lambdasonden getauscht da mein Clio im leerlauf ziemliche Drehzahlschwankungen hatte.
    Das ist nach dem Tausch direkt verschwunden und auch nichtmehr aufgetreten.
    Nur die Abgaskontrollleuchte geht auch nach mehrmaligem Fehlerspeicher löschen immer wieder an.

Hab den Wagen in die Werkstatt gebracht und was dabei rauskam kann ich nicht ganz glauben.

Es wäre die Drosselklappe defekt sowie das Motorsteuergerät.Die Lambdasonden seien in Ordnung.

Der Wagen läuft besser wie je zuvor keine Aussetzer oder sonstiges nur die Kontrollleuchte geht einfach nicht aus.Auch nach mehrmaligem Fehlerspeicher löschen gehts sie immer wieder an.

Mir wurde von der Werkstatt geraten den Wagen zu verschrotten bzw. wollten die ihn aufkaufen.

Der Clio ist BJ:05 hat knapp 100000km gelaufen und die 1.2er Maschine mit 75ps drin.

Hat jemand irgend ne Ahnung was das sein könnte?

Ich glaube das Fazit der Werkstatt war nur son Vorwand um den Wagen günstig zu bekommen.

Oder kann es wirklich sein das man angeblich nix davon mitbekommt das die Drosselklappe bzw das Steuergerät defekt ist? xD

Hoffe jemand kann mir helfen da ich nur sehr ungern den Wagen verkaufen möchte

Gruß

Steven

Hi ich hab nen B Clio BJ 06 und habe vor kurzem beide Lambdasonden gewechselt was auch ohne probleme funktionierte.

Alle Warnleuchten waren aus und er lief einwandfrei.

Gestern morgen ging wieder die Abgaßkontrolleuchte an und die im anhang makierte.

Der Motor dreht bis ca 3000 von alleine hoch und sobald man gaß gibt geht die drehzahl runter.

Geht man wieder vom Gaß geht die Drehzahl wieder hoch.

Hab en Wagen dann stehen lassen und wollte vorhin nochmal schauen und wie es kommen musste Wagen gestartet und nichts passiert.Keine Leuchten an Motor läuft perfekt als wäre nie was gewesen.

Als wenn der Wagen nach Lust und Laune mal super funktioniert und mal garnich erst anspringt.

Gewechselt wurde vor kurzem beide Lambdasonden,Zündspule sowie neue Zündkerzen.

Hat vielleicht jemand ne Idee was mit dem Wagen los ist?

Wäre für jede Hilfe Dankbar

Naja im Grunde klappts ,wobei du darauf achten musst das alles wirklich Staubfrei ist und bleibt zudem is der Lack aus der Dose immer so ne Sache was haltbarkeit angeht.

Wenn du es zum Lackierer bringst kannst du dir auch Geld sparen indem du es schonmal schleifst und komplett zerlegst.Wobei du da dann besser erstmal fragst was du machen sollst.

Schritte wären

Schleifen

Säubern

Entfetten

Grundieren

Anschleifen

wieder Saubermachen und entfetten und dann kommt der Lack

Und ganz zum Schluss dann der Klarlack.

Beim Klarlack würde ich aber mehr als 1 Schicht nehmen

Erstens verstärkt es den Glanz und zweitens wenn du dein Wagen mal Polierst oder so bist nicht gleich aufm Lack ;)

Bei so wichtigen Dingen wird man NIEMALS über Internet informiert.

Das gleiche gilt für E-mails von Anwälten oder so die man zahlen soll weil man angeblich irgendwo auf ner Seite war.
    Selbst wenn Datum und Zeit dabeistehen immer auf Post warten.

Heutzutage kann man im Internet niemanden trauen ;)

Oder leg das kabel unter die Fußleisten hab ich bei mir auch so gemacht. Oder wenn der TV über Wlan verfügt kannste übers netzwerk gucken