Beiträge von kidbuster

    Ich tippe eher auf den Verstellmotor am Klimakasten (beifahrerfußraum) der steuert die Klappe für warm-kalt und verschleißt schon mal (dreht also durch in seinem gegenstück) den kann man dann festkleben. schraub einfach bitte mal den antrieb ab (wenn ich mich recht entsinne ist das der einzige teil mit kabel dran, den du vom beifahrerfußraum sehen und abschrauben kannst)


    nimm ihn ab und guck, ob er (wenn noch angeschlossen am kabel) dreht, wenn du die Temperatur änderst (dauert nen moment)


    sollte das dr fall sein, pack heißkleber z.b. drauf und kleb ihn an seinen angestammten platz (achte drauf, das die verzahnung passt)


    ist ne bekannte erkrankung.


    mfg


    kidbuster

    ich würde mich anbieten, hatte bei meinem vorherigen Clio ALLE SMDs umgebaut (inkl fensterheber, Klima, Radio und sogar in die schalter der Sitzheizung habe ich nachträglich welche eingebaut) :D


    was stellst du dir denn vor? kannst du mir evtl mal ein foto von deinem Tacho schicken?


    du müsstest für den Umbau aber ein paar tage auf den Tacho verzichten (jenachdem, ob du Ihn schickst oder vorbeikommst)

    also bei mir hälts seit ca. einem 3/4 Jahr :D (inkl gebrochener Scheinwerferhalter)


    kommt halt drauf an, wie gut du an die zu klebenden Stellen ran kommst und wie passig die Kontaktstellen sind die du klebst.


    Wenn du es gut hingekommst, ist das wie bei nem verheilten gebrochenen Knochen... an der Stelle bricht er beim nächsten mal nicht :)

    am besten kannst du 2k kleber oder Cyanacrylat Kleber (gibt diverse nimm besser einen nicht zu dünnflüssigen und evtl mit füllgranulat um fehlsellen aufzufüllen)

    Ja, renieren kann man auf keinen fall sagen.


    Hatte das auch mal vor, aber man benötigt einiges, damit der Tüv das absegnet, dazu gehören:
    - Die ensprechende UCH (N3 oder umprogrammierte N2)
    - Waschaanlage (Düsen, 2. Pumpe, größerer Wassertank)
    - Achssensor für die Automatische Lichtweitenregelung
    - Kabel :D


    Die Scheinwerfer selber passen Plug-and-Play, muss nur die Stosstange für ab

    wenn im Tacho die Wegfahrsperren lampe trotz gedrehtem schlüssel blinkt (evtl sogar schnell) stimmt da was nicht. entweder schlüssel, empfängerring ums zündschloss, oder evtl UCH (zentrale Steuereinheit -> kiste unten links unterm amaturenbrett mit viel kabel :D)

    klingt nach nem bmw^


    ja, ich würd das gern sehen, wäre prima, wenn sich irgendwer findet, der eins oder besser alle Individualpakete hat oder weiß, was dort wie anders als "standard" ist :D


    z.b. beim Himmel in Alcantara, sind dann die sonnenblenden auch in ner anderen Farbe?

    Hallo liebe Clio Freunde,


    ich habe grade die Clio Preisliste vom B Ph 3 durchstöbert und gesehen, das es (für nicht wenig Geld) diverse Leder Zusatzpakete gibt, leider habe ich keine näheren Infos oder Fotos gefunden. Hat evtl einer von euch diese in seinem Clio verbaut oder könnte mir etwas näher beschrieben, was ich mir darunter vorzustellen habe?



    Dachpfosten- und Dachhimmelverkleidung mit Alcantara


    Individual-Paket 1: Lenkrad, Schalthebel, Handbremse und Dekorleisten mit Lederbezug


    Individual-Paket 2: Sitze und Seitenverkleidungen mit Lederbezug



    Wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen könnte, würde gern mal sehen, wie das im Originalen aussieht.


    Vielen dank schonmal


    kidbuster

    ich hatte ein ähnliches problem mal in nem anderen auto, da war es feuchtigkeit in der verteilerkappe, die hatte nämlich einen haarriss


    an sensoren dürfte es eigentlich nicht liegen, denn die müssten ja nen fehler im speicher hinterlassen, "mechanische" fehler hingegen nicht unbedingt oder sehe ich das falsch?


    mfg


    kidbuster

    also ich möchte hier mal ne lanze brechen, ICH finde, auch ein 5 türer darf ein sportwagen sein ;) wenn ihr irgendwann nachwuchs habt und euch darüber ärgert, das es entweder spass oder praktisch geben soll, werdet ihr mich verstehen. ich hätte so gerne nen Clio B RS als 5 türer von der Stange gekauft...


    naja, also wenn man wählen kann ob 3 oder 5 finde ich das mehr als gut (andere autohersteller bieten auch sportliche familienautos an)

    Hi,


    ich möchte bei meinem 5 türer gerne hinten auf elektrische Hensterheber umrüsten (kabel liegen schon alle) benötige dafür aber die Teilenummern für die verlängerte Handbremskonsole und diesen Rahmen für die Schalter. Außerdem suche ich die Griffschale für die Fahrerseite mit Aussparung für den Sperrknopf für die hinteren Fensterheber.


    Leider finde ich nirgendwo was passend zu meiner Innenraumfarbe. (HARM05) Auch finde ich keine Liste, in der man mal die verschiedenen Ausstatungsfarben vergleichen könnte.



    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die passenden Teilenummern für diese Ausstattungsfarbe besorgen könnte.


    mfg


    kidbuster