@ ClioTrophy220: Lies mal hier (Beitrag 17ff):
Hallo Danke
Mir ist noch aufgefallen Model 2016 haben welche und Model 2017 haben keine, und ab 2018 haben sie wieder welche verbaut komisch.
Beim Megane IV ist es genau gleich....
@ ClioTrophy220: Lies mal hier (Beitrag 17ff):
Hallo Danke
Mir ist noch aufgefallen Model 2016 haben welche und Model 2017 haben keine, und ab 2018 haben sie wieder welche verbaut komisch.
Beim Megane IV ist es genau gleich....
Hallo
Kann mir jemand erklären warum, manche Clio IV / RS eine elektrische Leuchtweitenregulierung haben und manche keine? Damit ist dieser Drehschalter gemeint neben der Instrument Beleuchtung Regulierung.
Egal ob Led oder halogen Scheinwerfer.
Mir ist aufgefallen das manche Clio es haben und mache nicht, auch wenn das Model 100% gleich ausgestattet ist.
Die wo keine Leuchtweitenregulierung haben, wird diese Regulierung automatisch erfolgen?
Lies dir dies mal durch. Da wird das Thema Bremsenkühlung beim Trophy angesprochen:
Okey danke ja dann ist ja alles oke, den nachrüsten bringt ja nichts laut Renault.
Serienmäßig sind die eingebaut. Also müssen sie bei dir entfernt worden sein.
Nein die waren nie drauf bei mir!
Soweit mir bekannt ist, lassen sich die Dreiecke der Unterbodenabdeckung entfernen, um bei Track-Einsatz mehr Bremsenkühlung zu generieren.
Hast du den welche drin? Wir haben ja das gleiche Auto.
Hallo
Bei mir wurde festgestellt dass unten Links und Rechts die Abdeckung fehlt!
Kann es sein das die ab Werk fehlen ich wüsste sonst nicht wer die mal entfernt hat…
Ich höre bei meinem RS Trophy Phase 2 beim bremsen nichts.
Okey dann sollte das meiner auch nicht machen...
Hier hier ist das ganz gut beschrieben:
https://www.mein-autolexikon.d…remskraftverstaerker.html
Also vermutlich kommt das Geräusch dann von einem zu lautem Hydraulikmotor der den Bremsdruck aufbaut.
(Falls ein Benzinmotor mit Turbo, der Diesel soll eine Unterdruckpumpe haben)
Mfg
Oke danke ich fahre nochmal zu Renault es muss eine Lösung her...
Alles anzeigenHallo,
das Geräusch ist immer zu hören, also auch wenn Zündung aus, Zündung ein und wenn der Motor läuft?
Sehr komisch, ev. wird hier die Bremsflüssigkeit gepumpt (= Druck vorab aufgebaut),
ähnlich wie bei der Kraftstoffpumpe beim Zündung einschalten vor dem Starten der Druck aufgebaut wird.
mfg
Hallo
Nein nur wenn der Motor lauft, und man ab der Bremse geht kommt dieses Geräusch.
Hallo
Ich habe nun ein Video davon gemacht:
Das passiert sobald ich ab der Bremse gehe, also ab dem Bremspedal hat einer eine Ahnung was das sein könnte?
Danke
Hallo
Kann ich nicht mal genau sagen, ich dachte halt immer es sei vom Parksensor gewesen.
Das Bremspedal ist es nicht, es ist wie ein kleiner Elektrischen Motor wo man hört.
Es macht ca. 4 Sekunden düüüüuuuu dann hört es auf Bremsen kann ich normal.
So hört es sich in etwa an https://www.youtube.com/watch?v=I7ak7qvQNfo wenn ich auf die Bremse gehe.
Hallo
Mir ist aufgefallen, wenn ich das Bremspedal drücke, hört man ein Geräusch wo ähnlich ist wie der Seitenspiegel Motor beim Ausfahren der Seitenspiegel.
War auch schon beim Freundlichen, der meinte das wäre ein bekanntes Clio Problem wo sogar schon beim Clio V vorkommt. Laut Renault gibt es dafür keine Lösung kann leider nicht mehr genau sagen wie der Fachausdruck ist. (Bremsbereitschaftsmotor oder irgendwas)
Aber langsam nervt mich dieses Geräusch, immer wenn ich auf die Bremse drücke kommt dieses Geräusch, ich dachte am Anfang immer das sei vom Parksensor.
Hat das sonst noch einer bei seinem Clio IV oder V?
Gibt es dafür echt keine Lösung?
...okay, entweder wurde das geändert oder die Akra ist in der Schweiz beim Trophy Serie (habe eben erst geschnallt, dass Du offensichtlich Schweizer bist).
In Deutschland war sie mindestens zeitweise optional, ich vermute sogar bis zuletzt.
Ja man konnte kein Trophy Bestellen ohne Akra.
Ich habe mal mit unseren Vertreibspartner telefoniert.. dieser meinte:
" Wenn der Serie drunter war soll er zum Freundlichen fahren, wie du weisst stehen wir für unsere Qualität grade. Das gleiche gilt wenn er sie Privat bezogen hat. Einfach ne Mail mit Bildern schicken und um den Rest kümmern wir uns "
Also sollte eigentlich alles klein Problem sein .. Berichte was rausgekommen ist.
Werde ich machen fahre nächste Woche zum Freundlichen, und werde bescheid geben wie es nun weiter geht
Vielen Dank
Ichhabs versucht - jedoch hab ich die Daten nirgends. Sorry!
Kein Problem danke fürs nachschauen.
Ich gebe die Hoffnung
noch nicht auf, einer hat sicher mal Lust nachzumessen
Update:
Ich habe es nun montiert Monogramm an den PC Bildschirmhalten bis die Größe mit dem Clio Bild stimmt danach messen und somit hat man die Angaben.
...ich gehe davon aus, es handelt sich um die optionale Akra des Neufahrzeuges.
Mein Clio konnte man ohne Akra nicht Bestellen, also muss ich mal zu Renault.
Bist du noch in der Garantie?
Wenn ja, würde ich mal beim Freundlichen um Ersatz der Endblenden bitten.
Ja habe noch 2 Jahre Garantie, hier mal ein Bild davon.
Mittlerweile sieht es schlimmer aus, hat sogar einige stellen wo das Carbon ganz weg ist.
Kanns dir heute Abend Mal nachschauen.
Das wäre super
Ich lese davon heute das erste Mal.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Akra nicht bestellt habe, da mir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen erschien.
Ich bin sonst sehr zufrieden mit der Akra, habe es bei einem Occasion Fahrzeug auch schonmal gesehen, dass die Blenden von der Akra weißlich sind und abblättern. Darum frage ich hier nach, ob es ein bekanntes Problem ist.
Die Leiste an der Unterkante der Heckklappe wird verbaut, wenn die Option mit Rückfahrkamera gewählt wird.
Ach so, wusste ich nicht.
Kann mir einer die Masse mitteilen?
Klar man könnte es ungefähr anhand vom Bild oben montieren.
Vielleicht hat ja einer Lust und zeit nachzumessen.
Hallo
Bei meinem Clio RS Trophy Blättert die Carbon Beschichtung ab.
Ist dieser Mangel bekannt? finde mit knapp 25k KM sollte sowas nicht passieren….
Hat das sonst noch einer hier im Forum?
Hallo
Ich habe heute die 2 Renault Sport Monogramme beim Freundlichen abgeholt.
Nun wollte ich sie montieren bin aber gerade nicht sicher, welche Masse ich da am besten nehmen soll.
Weiss einer vielleicht ungefähr die Höhe?
Bei meinem Clio ist unten bei der Heckklappe noch eine Liste montiert manche Clio haben keine wie unten im Bild.
http://www.ebay.de/itm/Renault…27-Geprueft-/201337403750
Muss man da die Stoßstange entfernen oder wie könnte man das austauchen?
Oder passt das nicht mal vom Twingo die Beleuchtung ist ja gleich.
Falls ich Löten muss: https://www.youtube.com/watch?v=v7Bu-6ERY4I hab leider kein Lötgerät zur Hand
Sieht auf dem Video ziemlich einfach aus