Beiträge von Baerbaer

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir ein Innen/Aussenthermometer gekauft.
    Dieses hat den Aussenfühler an einem ca. 1,5m langen Kabel.
    Wie würdet ihr dieses Kabel möglichst simpel und ohne großen Aufwand nach draußen verlegen? (Z.B. an den Außenspiegel oder so)


    Danke für tips!

    So, hier mal ein Update.
    Geräusche wurden immer lauter und der Wagen brach bei jeder schärferen Kurvenfahrt irgendwie aus.
    Diagnose BEIDE hinteren Lager defekt.
    Was lerne ich daraus?
    Mit defekten Radlagern ist nicht zu spassen, hatte doch die ein oder andere heikle Situation

    Vorne lassen sich beide etwas schwerer drehen als die hinteren Räder.
    Klingen auch beide gleich (vorne)
    Das rechte hat aber ganz ganz wenig Spiel beim Rütteln (max. <1mm)


    Und vor allem...What does the TÜV say?
    Termin is nämlich morgen :thumbsup:

    Hallo!
    Folgendes "Problem" habe ich.
    Fahre ich schneller als 85 KmH wird das Auto sehr laut, es ist ein...nennen wir es mal Brummen im Mittleren Frequenzbereich.
    Fahre ich durch eine Linkskurve wird es lauter, fahre ich durch eine rechts verschwindet es quasi gänzlich.
    Mein Verdacht Radlager. Aber:
    1. Kann man daraus schließen welches?
    2. Kann es doch was anderes sein?
    3. Was sagt der TÜV dazu?
    4. Was kostet der Spass ca. (In Werkstatt)?


    EDIT: Wagen..siehe Profil. Ist jetzt ca. 170000 gelaufen und noch die ersten Lager drin


    Danke!

    Hab noch Montagekleber zuhause,
    dass sollte reichen!
    Sobald es wieder trocken ist, wird's gerichtet
    Ob der Lack beim abziehen abgeht oder nicht ist eigentlich egal ;)


    Dieser "Schrottlook" is ein wenig dass Designthema von meinem Auto :D


    Riss im Sitz is mit viel zu dicken Garn genäht, sind 4 verschiedene gebrochene (aber bombenfeste) Radzierblenden drauf und der Wagen is vollkommen zerdellt und verkratzt.
    Fährt aber noch wie ne 1

    ich bezweifel außerdem mal, dass das auto vorher sauber war. wenn man panzertape auf dreck klebt hält auch das nicht. dazu dann noch 2-3 regenschauer und das tape samt leiste sind ab.


    Diese "Lösung" war sogar schin minimum 10 mal in der Waschanlage

    Hallo zusammen!


    Ich bin Es.


    In einem Monat habe ich TÜV.
    Hat jemand ne Idee ob ich mit nehm leicht geflickten Frischluftansaugschlauch ( mit Panzertape und ner Schlauchschelle vom Gartenschlauch ) und/bzw. einer mit Panzertape gegen abfallen gesicherten Zierleiste Probleme bekommen könnte?

    Hallo zusammen!
    Mein D7F von 1999 klingt nunmehr 1A wie ne Nähmaschine, besonders wenn er kalt ist und unter Last, hört man die Ventile tanzen.
    Diese wurden zuletzt vor ca. 25.000 KM eingestellt.
    1. Kann es sein, dass es mal wieder Zeit für einen Ventiltanzkurs wird? (Ventilspiel einstellen lassen)
    2. Wenn ja, mit wieviel Euro wird ich inner Werkstatt rechnen müssen, Ventildeckeldichtung könnt dann ja auch neu?


    Vielen Dank!

    Hab nu ein 5W-40 Vollsynthetiköl drin.
    Macht subjektiv keinen Unterschied.
    Das Dilemma mit den Dichtungen war mir wohl gut bekannt, jedoch wurde bei mir die wichtigsten vor nichmals 20.000km gewechselt.
    Mal sehen was da noch kommt....