War ja klar das die Autobild ein französisches Auto schlecht bewertet, ist ja kein VW!
Bin ja selber Clio 4 Fahrer und bin voll zufrieden mit dem Wagen.
Der Grandtour ist eine bequeme Familienkutsche, die günstig im Unterhalt und Verbrauch ist.
War ja klar das die Autobild ein französisches Auto schlecht bewertet, ist ja kein VW!
Bin ja selber Clio 4 Fahrer und bin voll zufrieden mit dem Wagen.
Der Grandtour ist eine bequeme Familienkutsche, die günstig im Unterhalt und Verbrauch ist.
Könnte momentan echt im Quadrat Kotzen.
Hat vor über einem Monat einen Wildunfall.
Nach einer Odyssee mit vorgeschlagener Werkstatt von der Versicherung usw, steht der Wagen seit fast 2 Wochen beim Renault Händler. Morgen soll ich den Hobel teilrepariert wieder bekommen, da Kühlergrill und Tagfahrlichter momentan auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind.
Darf dann irgendwann noch mal das Auto für 1 bis 2 Tage abgeben wenn die Teile dann mal da sind.
Es ist echt nicht mehr feierlich was momentan in Werkstätten, Ersatzteile mässig ab geht.
Die einfachsten Dinge sind plötzlich nicht mehr lieferbar
Heute morgen ein Reh erwischt
Mal schauen was der Gutachter sagt
Heute morgen meinen alten Clio B 1.4 16V abgemeldet und einen Clio 4 grandtour tce 90 zugelassen. Danach ging es dann 150Km weit, den neuen alten abholen .
Die Heimfahrt war total entspannt und Rücken schonend.
Dank Tempomat und entspannten 130 Km/H , kam ich auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,1L .
Wenn ich morgen Zeit hab und das Wetter hält, gibt's auch Bilder.
Mein herzliches Beileid Schreiberchen.
Mein alter Herr ist letztes Jahr am 31.8 um 13:30 Uhr im alter von 73 Jahren verstorben.
Kann genau nachvollziehen wie es dir jetzt geht.
Kleiner Tipp von mir: Nim dir etwas Urlaub um das ganze zu verarbeiten.
Heute war Zahnriementag bei meinem Clio.
Den Wechsel habe ich zusammen mit unserem Dirk blacky16v gemacht.
War ein ganz schönes gemurkse beim k4j, da kein Platz und Schrauben an den dümmsten Stellen, Stehbolzen die nicht eingeklebt waren, usw.
Haben aber alles mit reichlich fluchen und zerschrammten Finger hin bekommen.
Der Bock läuft wieder perfekt.
Danke nochmal an Dirk für die Hilfe und an seine Frau Mel für die Futter Versorgung.l
Heute seit langem mal wieder selber am Clio geschraubt.
Ging die ganze Zeit gesundheitlich nicht so richtig.
War Zeit für neue Scheiben und Beläge.
Gab Brembo Max line Scheiben und Ate Beläge.
Habe auch im gleichen Zug alle Führungsbolzen und Bleche getauscht.
Bremst wieder bestens.
Lass den Wagen bitte bei Renault direkt oder von jemandem mit einem Clip auslesen. Die Fehlercodes der anderen Auslesegeräte taugen nichts.
Des weiteren Hat dein Steuergrät in den Notlauf geschaltet. Da ist dann ab 80-90 km/h Ende.
Könnte in deinem Fall der Stecker am Gaspedal sein.
Mein clio hat heute frischen TÜV bekommen
Mussten ein paar Sachen gemacht werden, die eine andere Werkstatt vorher verbockt hatte .
Aber läuft und fährt bestens, trotz seiner 292000 km.
https://www.ebay.de/itm/Audi-8…09B-Auspuff-/153479278401
Bitte schaut euch die Bilder an.
Für nur 209 Euro, WOW
Gut, wird halt nicht mehr wirklich gebaut MSD und ESD aber was soll man mit den Teilen in der Anzeige anfangen?
Musste nur ein bissel Sandstrahl und nachschweißen, dann ist der wie neu .
Aber 209€ für so nen Kernschrott??
Die haben se echt nicht mehr alle beisammen
Oben bei der Drosselklappe ist eine schwarze Kunststoffleitung aufgesteckt. Folg der Leitung Richtung radkasten/ oberes Motorlager, da solltest du fündig werden
Kann auch sein, das es aus dem Termostatgehäuse süfft. Da sind 2 ölkreisläufe mit drinne, die gekühlt werden.
Heute frischen TÜV ohne Mängel bekommen.
Da gibt es noch einen Verbindungsstecker im Kabelbaum dem Gaspedal. Der kann auch zu dem Fehler führen. Wenn man die Kabel verlötet sollte Ruhe sein.
Mfg Uli
War ne simple 20A Sicherungen bei ihm, die durch war.
Wenn du einen funktionierenden zweit Schlüssel willst musst Du zu renault fahren.
Kosten sollte der Spaß ungefähr 200€ Mit codieren usw.
Der kleinere Bruder vom k4m, der k4j hält auch ewig. Meiner hat jetzt über 260000km drauf und rennt wie ein Uhrwerk.
Habt ihr auch nen Tipp für mich beim 1.4 16v (k4j) ?
Will den Kompressor ja auch los werden.
Gibt's für den 1.4 16v (k4j) auch ein Umbaukit? Will meine Klima raus haben.
Hatte schon gegoogelt aber nix gefunden.
Der Tag war echt der burner Dirk. Hab viel gelernt in Sachen Autopflege .
Mit den scheinwerfern hab ich mich ja rum gequält.
Vielen herzlichen Dank noch mal für alles.
Auch geht Dank an deine Frau für die gute Verpflegung.