Beiträge von Mike_16V

    Die Nummer stimmen soweit. Gemäss meinem uralten Dialogys


    Trapez links 60 01 025 841

    Trapez rechts 60 01 025 842


    Bestelle und kaufe die Teile lieber direkt bei Renault. Gemäss meinem Dialogys pro Stück damals CHF 140


    Williams Teile waren und sind nicht *billig*.

    Was für ein interessantes F1 Rennen war das bitte?


    Innerhalb von einer Woche holt der Junge seinen ersten und zweiten Karrieresieg.


    Ein sehr verdienter FERRARI Sieg! Und das in Bella Italia! Hammer die Stimmung!!!

    Der Moment, wenn man Inventar macht


    Heute: Colourlock und Swissvax


    Warum hat man immer das Gefühl, man hat etwas nicht, bzw. es geht dem Ende zu? Man kauft es neu und merkt erst bei einem Inventar, dass man es nun mehrmals im Stock hat....


    Was der Spass alles gekostet hat, dass lassen wir mal aussen vor.... *hust*


    Warum Freu-Thread? Ganz einfach: Endlich weiss man, was man hat, oder nicht. Sollte man öfters machen..... :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Hallo Mike_16V,


    „annagerman“ hat Ihnen auf der Website „Cliowelt.de Forum“ folgende Nachricht gesandt:
    Hallo! Mein Name ist Anna, ich bin 28 Jahre alt! Ich suche einen Liebhaber für regelmäßige Treffen. Meine Fotos und einige Videos sind hier -> bestsex.info

    Da steht man nichts ahnend vor einer roten Ampel. Baustelle auf einer Hauptstrasse. Stehe schon 7 - 10 Sekunden still. Gang draussen, und mit dem rechten Fuss auf der Bremse.


    Da werde ich durchgeschüttelt. Mein Puls war sofort auf 300 oben. Nicht schon wieder.


    Da ist mir doch jemand mit seinem neueren 2-er BMW hinten drauf gefahren.


    Ich könnte kotzen. Morgen einen Termin bei der Versicherung des Verursachers. Ein Experte wird sich den Opel anschauen.


    Oberflächlich ist die Stange verkratzt. Untenrum sind ein paar Puffer weggedrückt....


    Argh.....

    Willkommen in der Schweiz.
    Willkommen auf dem Land.


    Einmal alte Reifen von Felgen runter und andere drauf montieren, alte Reifen entsorgen: CHF 120


    Nicht normal!!!

    Kommendes Wochenende für 2 Tage nach Tschechien. Fast 3 Jahre ist es her, dass ich die Musiker gesehen habe, für die ich einen Fan Club betreibe. Näher kommen sie in absehbarer Zeit leider nicht.


    Freitagabend vielleicht mal Prag anschauen. Bin ca. 90 km nordöstlich von Prag in einem Kaff.

    Bin zwar kein Macher, sprich, mache ich selten bis nichts selber am Auto....


    Bist Du Dir ganz sicher, dass der Widerstand immer wieder über den Jordan geht? Oder hast Du schon einmal an einen anderen Grund gedacht?


    Die Kontakte am Widerstand sind nicht verkokelt, oder? So kenne ich das beim Clio A.


    Du schreibst, Zitat:


    "....besonders wenn das Auto in der Hitze geparkt wurde - nach ein paar km Fahrt sprang der Motor aber wieder an...."


    Drehschalter hatte ich bei einem meiner zahlreichen Autos auch schon einmal als Ursache. Aber alles Fahrzeuge mit normalem Gebläse. Keine Klima!


    Beim Fahrzeug meines Vaters spann zuletzt auch das Gebläse. Beim alten C4 Picasso, den wir hatten. Bj. 2008. In der Werkstatt wurde mal alles kontrolliert und mit Kontaktspray eingesprüht. Funktionierte eine Zeit lang. Bis zum nächsten Regen. Dann habe ich mal alles auseinander genommen. Gereinigt, die Pins zusammen gedrückt, nochmals alles eingesprüht und dann war auch Ruhe. Selbst den Widerstand habe ich aufgemacht und nachgeschaut. Kontakte von allen Teilen waren in Ordnung. Gebläse selbst war auch in Ordnung.
    Hast Du Dir mal die Kontakte genau angeschaut?! Im Stecker? Wie sieht es aus? Bekommen die Pins noch einen Kontakt hin?


    Vor 15, 16, 17 Jahren hatte ich bei meinem 1.8er 16V das Problem, dass innert kurzer Zeit 3 Benzinpumpen ausgetauscht werden mussten. Weil sie angeblich defekt waren. Das war mir damals sehr suspekt.


    Als ich dann erneut deswegen eine Panne auf einer deutschen AB hatte, kam so ein gelber Helfer zur Hilfe. Er ging der Ursache nach. Da er damals selbst auch solche Fahrzeuge besass und fuhr, kannte er dessen Probleme etwas tiefgründiger. Er hatte die Pins im Stecker in Verdacht. Vor allem, wenn die Hitze im Sommer eine Rolle spielte. Im fiel auf, dass die Pins keinen Kontakt mehr hatten. Darum hat er jeden einzeln wieder zusammen gedrückt. Siehe da, ich hatte nie mehr eine Panne deswegen. Die Pumpen waren alle nie kaputt.


    Bei wärme dehnt sich Metall. Bei Kälte zieht es sich zusammen. Da kann es bei den aktuellen Hitzewellen doch schnell mal daran liegen, dass es deswegen wenig bis keinen Kontakt mehr geben kann, weil sich die Stecker ausgedehnt haben.


    Git nur als kleiner Denkhinweis. Eventuell lässt sich dadurch der Fehler eingrenzen.


    Ich glaube nicht, dass die Widerstände alle kaputt sind. Oder anders formuliert: Original Ware von Renault, oder Billigzeugs aus dem www? Da hängt der Pfeffer meistens auch begraben!