Beiträge von Micha90

Hab meinen Kühlergrill woanders bestellt und somit auf die sechs Wochen Lieferzeit verzichtet. Gestern kam er an, morgen hole ich ihn auf der Poststelle ab. :thumbsup:

Hallo. :)

Mein Clio weist auch an den vorderen Felgen starken Abrieb auf. Auf schwarzen Felgen sieht man das natürlich besonders gut. :S

Vielleicht liegt das auch daran, dass mein Clio vorn Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen hat. (Die hinteren Felgen bleiben in meinem Fall viel länger sauber und bekommen kaum Bremsstaub ab)

leider sind die meisten Garagen recht klein, das was der Tremor hat,ist sehr geil und schön groß. Das sind echt solche glückmomente.

Ja stimmt, ich befürchte, dass ich mit dem Platz nicht zurecht kommen könnte. Ist ja doch einiges, was ich unterbringen möchte bzw. muss.

Ich werde mich demnächst mal etwas umsehen und vielleicht finde ich hier in der Gegend ja etwas passendes mit ein bisschen Glück. Meine finanzielle Grenze habe ich mir bei 400 - 500 Euro gesetzt. Mal schauen, was wird. ;)

Vielen Dank für eure Antworten. :)

wolltest Du jetzt eine Fertiggarage auf Dein Grundstück kaufen oder

eine bereits bestehende Garage?

Eine bestehende Garage. Alles andere wäre mir wohl etwas zu teuer. :)

Ich denke mal, es wird auf eine DDR-Garage in einem Garagenkomplex hinauslaufen?

Richtig. ;)

Auf einen Wasseranschluss würd ich nicht achten. Das kann man in Kanistern mitbringen. Ich hab nur ne Flasche stehen um mir am Ende die Hände zu waschen. Reicht mir.

Ja, reicht mir auch. Strom möchte ich aber dann doch drin haben. ;) Wasser muss nicht unbedingt sein. Wenn eine Grube dabei wäre, wäre das richtig toll. Aber da werde ich hier wohl eher nichts finden.

Gibt es eigentlich noch diese Garagen bei denen an der Seite ein gebohrtes Loch ist? Da kann man mit dem Finger rein und einen Schalter für die Alarmanlage umlegen. :) Sowas hatten wir damals bei unserer Doppelgarage.

Hey warum willst du sie kaufen und nicht mieten?

Also ich habe vor die Garage über einen längeren Zeitraum zu nutzen und weil irgendwann die gezahlte Miete den Kaufpreis übertrifft, möchte ich sie kaufen.

Weißt du wie das mit der Strom- und Wasserrechnung läuft? Beim Mieten werden die Kosten wahrscheinlich gleich mit dabei sein. Beim Kauf wäre die Abrechnung für Strom und Wasser separat oder?

Hallo zusammen. :)

Wie die Überschrift bereits aussagt, suche ich demnächst eine Garage für meinen Clio. Diese möchte ich kaufen.

Ich möchte diese um meinen Clio, meine Sommer- und Winterräder und ein bisschen Kleinkram - Pflegezeugs fürs Auto, Werkzeug usw. unterzubringen.

1.
    Auf was muss ich beim Kauf achten und was ist wichtig bei einer Garage? Was muss dran/drin sein, auf was kann ich verzichten?

2.
    Was habt ihr für eure Garage bezahlt? Was kostet sowas im Durchschnitt? Was wäre übertrieben?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. :)

Auf jeden Fall darfst du das fahren, was in deiner Zulassungsbescheinigung unter der Rubrik Bereifung steht ohne es eintragen zu müssen.

Schau mal auf Felgenoutlet vorbei, gib dein Fahrzeug an, such die Felgen die du möchtest, wähle die Größe und Zoll aus und lad dir dann diese ABE PDF Datei runter die es auf der gleichen Seite gibt. Da steht dann drin was zur zuvor ausgewählten Größe, Zoll usw. zu beachten ist.

Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, einfach bei der Dekra oder TÜV vorbei fahren und nachfragen. Eine Werkstatt die Felgen anbietet, kann dir sicher auch ganz genau sagen was du eintragen lassen musst und was nicht.

Als ich mir meine Felgen 195/45 15 über die örtliche Werkstatt bestellt hab, war eine Eintragung notwendig. Das haben die selber erledigt, zählte zum Service.

Mir fällt da nur noch ein das Piepen an sich, also den Lautsprecher von dem Ding tot zu legen. Sodass nichts mehr piept, der Gurtwarner aber optisch auf dem Display noch erscheint und im Grunde, bis auf den Ton, funktioniert.

Vielleicht weiß ja jemand wo der Lautsprecher sitzt falls das eine Option für dich ist.

Gurtwarner abstellen

Die letzten Beiträge in diesem Thread könnten interessant für dich sein. Funktioniert bestimmt beim Clio 4 genauso.

Hab ein wenig im Internet geschaut aber was anderes dazu auch nicht gefunden.

Hast du das was im Thread beschrieben steht schon ausprobiert?

Ich vergleiche es nun mal mit meinem Clio. Hab ihn für 4.600 Euro gekauft. 2008er Baujahr mit 35.000 Kilometer runter. Mängel sind nur zwei, so gut wie gar nicht sichtbare Dellen. Normale Gebrauchsspuren halt dem Alter entsprechend. Sonst war und ist da gar nichts dran gewesen. Ebenfalls Extreme Ausstattung. Auf neustem Stand damals. Hab zusätzlich noch einen Satz Winterreifen bekommen.

Wenn ich es an meinem messe, denke ich dass für deinen um die 2.000 bis 2.500 Euro drin sind.

Also ich selbst habe noch nie versucht ein Renault Emblem zu folieren aber ich würde es so machen:

Als erstes das Emblem ausbauen weil's so einfacher geht. Dann das Emblem reinigen sodass es staub- und fettfrei ist. Anschließend erstmal grob die Folie zuschneiden und auflegen, also die Vorderseite folieren.

Das Problem werden die Ecken und Kanten sein. Die äußeren sechs Ecken würde ich leicht einschneiden und dann verkleben damit da keine Falten entstehen.

Innen würde ich die Folie entweder vorsichtig in die Ecken drücken aber aufpassen dass da nichts reißt. Anschließend alles was übersteht abschneiden.

Manchmal ist auch ein Föhn ganz hilfreich da die Folie elastisch wird wenn man sie erhitzt. Mit diesem kann man die Folie auch nochmal richtig in die Ecken bekommen. Aber auch hier Vorsicht weil zu viel Hitze die Folie beschädigt oder sie sich einrollt.

Konnte dir hoffentlich etwas helfen. Sowas per Text zu erklären ist immer so eine Sache.

Würde mich über Fotos sehr freuen wenn du es gemacht hast und wünsche dir viel Gelingen bei deinem Vorhaben.

Ich bin eigentlich fast nur in Mühlhausen mit meinem Clio unterwegs. Ausgerechnet vorhin bin ich für zwei Stunden zu einem Kumpel Richtung Eisenach gefahren. In diesen zwei Stunden hat es in Mühlhausen gehagelt, geregnet, Bäume und Äste sind überall auf den Straßen verteilt, Straßen sind überflutet. Steine und Kies flogen aufgrund vom Wind durch die Luft. Und die ganze Zeit ist überall schon Feuerwehr unterwegs. Ich bin überglücklich, dass mein Auto das nicht mit erleben musste. Man hab ich ein Glück. :-D

Vorhin wieder so eine Schreckenssekunde. Ich steh an der Hauptstraße und lasse die Fahrzeuge durch. Meint einer zu mir in die Nebenstraße zu fahren, schneidet die Kurve und rast mir beinahe rein. Er hat im letzten Moment noch rüber gelenkt. Irgendwie haben es zurzeit alle auf meinen Clio und mich abgesehen, so kommt es mir vor. :D