Beiträge von Ralf75

Tja OT Geber und doppelte Belastung.. Ist oft bei LPG so das die Teile die Grätsche machen..
    Könnte auich erklären wieso das jetzt defekt ist durch die Orgeleien mit evtl nicht stimmenden Zündzeitpunkt..
    Wenn den neuen Geber hast steck den mal ein ohne mit der Prins zu verbinden. Aber klemm den BC der Prins ab vor dem starten.

Catweazle dieser Motor ist halt genau aus dem Grund nicht Gasfest.. Aber drin ist halt schon drin 8)

Wegen der Kompression nochmal.. Darf ich fragen wie die gemessen wurde?

Ich habe an meinem Moped nen Turbolader verbaut und deshalb die Verdichtung von 9,5:1 auf 8,5:1 ändern müßen.. Dies wurde durch eine 1mm Spacerplatte und 2 FD erreicht.
    Also um soviel Kompression zu verlieren hättest ne sehr sehr dicke Dichtung verbauen müßen :)

Ne 0,6mm dickere Dichtung beim letztens verbauten Audi V6 hat 0,7 Kompressionspunktegekostet..

Naja wo willste danna ber hin?
    Audi BMW BEnz Toyota etc etc machen das doch fast alle so.. Opel ist da noch bisseld ie Ausnahme..(gewesen)
    Und vergraulen? wenn Du Dich auf ein bestimmtes Modell eingeschossen hast wird es das doch auch zu 95%.
    Die vielleicht 2-3 % die wirklich Ihren Neuwagen dann woanders kaufen machen die Anderen mit den Abzocker Paketen wieder gut..

JO hab gestern auch mal bissel geschaut.. Ist derselbe Mist mit den schwachsinnigen Paketen wie bei meinem..
    Willst 1 Sinnvolle Sache brauchst aber ein teures Paket mit 3-4 Dingen extra die keiner braucht..
    Na mal kucken was der Markt dann so hergibt.. MUsst noch lange auf Deinen warten?

Ich brauch mal paar Infos zu den must haves im RS..
    Ist zwar noch Zeit ( will Ende des Jahres das Upgrade von 74 auf 200 Ponys wagen und mich im Vorfeld mal schlau machen und shene wie die Wertverluste so in meine Karten spielen..
    Da soll der kleine weg und ein großer her..

Wie seid Ihr zudem so zufrieden und wie gesagt was sollte noch dran/drin sein und auf was kann man getrost verzichten? Vielen Dank!

Injektoren abstecken bringt nichts.. Die Steuerung/BC muss Stromlos gemacht werden für ca 20 Minuten.
    Aber teste doch mal wie Du schon schreibst mit Startpilot/Bremsenreiniger direkt. Wenn er dann kurz anspringt sagt das schonmal viel aus.
    Aber fassen wir zusammen..
    Du schreibst es funkt und es wird Gemisch eingespritzt!!!
    Startet der Motor also mit Startpilot war der ZRW ok.
    Dann kann nur noch Zündung nicht stimmen oder Ventile schließen falsch..

Hi!

Also erstmal wäre wichig zu wissen aus was der umliegenden Boden besteht.
    Wie schwer bzw welche Gesamtzulassung hat die Bühne?
    Da Du nicht viel an Menge benötigst würde ich das selbst machen.. Zudem ist es auch billiger weil Du ja einen Mindermengenzuschlag bezahlen musst. Je nach Anbieter unterschiedlich.. Aber meist unter 3 qbm fällt Zuschlag an..
    Wenn Du einen Mischer wo ausleihen kannst ist es nicht schwierig immer wieder die selbe Mischung herzustellen.

Je nachdem wie Dein Untzergrund ist gibt es verschiedene Möglichkeiten. Aber mindestens 200mm tief und mit Armierung!
    die C20/25 Qualität ist minimum aber normal ausreichend..

Also bei meinem waren auch schon 2-3x die Scheiben stark beschlagen.. Ging dann mit der Einstellung für Fronstscheibe zügig weg..
    Wenn man dann allerdings den Regler auf das Gebläse der Mittelkonsole stellt und nicht mehr auf die Scheibe, dann beschlägt die gleich wieder..
    Nur auf erster Stellung, also WSS und Fussraum auf Stellung 2 funktioniert dann das mit der klaren Sicht..
    Finde das Gebläse eher schwach vom Luftdurchsatz, bzw. Stufe 1 kannst gleich vergessen da kommt nicht viel bei raus..

Schön geschrieben!
    Ja Spritverbrauch bin ich mit meinen 75 PS Dragster auf nicht zufrieden..
    Fallen mir noch 3 Sachen dazu ein..
    Wenn man sich abschnallt und nicht aufpasst ist da noch soviel Zug auf dem Gurt das dieser in die doch sehr kratzempfindliche Seitenverkleidung knallt und seine Spuren hinterlässt.
    Auch bleib ich beim aussteigen immer an der Boxenabdeckung hängen.. Sieht unschön aus.. Ist halt billiges Plastik..
    Das Medianav braucht manchmal beim einschlaten recht lange zum hochfahren.. Mag auch daran liegen das ich nen Stick drin hab den er einließt.. Bedienung im Media Menü-Durchblättern ist furchtbar gelöst.. das geht besser..
    Bedienrad für die Luftverstellung kann man vom Fahrersitz nicht gut einsehen.. Wenn man noch nicht weiß wo was ist ist das nervig.Gut wäre hier auch ein 360° drehbarer Knopf um nicht immer wieder zurück drehen zu müßen.