Beiträge von Yannik91

    Also von vorne rein


    Das ABS darf man nicht ausbauen, deaktivieren oder sonstiges


    Es sei denn du findest nen kulant tüv Prüfer, der es dir austrägt oder einfach nicht hinschaut (dafür müsste aber der ABS block raus)


    Tipp für privates fahren außerhalb der StVO


    ABS ringe von bremsscheiben entfernen


    Wäre die einfachste Möglichkeit

    Servus


    Spritleitungen passen die 8mm :)


    Allerdings könnte es vorne an der einspritzleiste etwas fummeliger werden, da diese Anschlüsse etwas dicker sind (aber funktioniert)


    Die Leitungen sind unter dem Auto auch noch beide einmal getrennt (denke mal wenn man den Motor trennt)


    Wenn du nächste Woche Zeit hast, kann ich dir Es gerne mal erklären :D



    Am besten noch nen Satz schlauchschellen mit organisieren, da die Leitungen überall nur mit solchen Clips befestigt sind oder teilweise, wie unter dem Auto, einfach nur mit nem verbinder zusammengesteckt sind

    Hallo



    Und zwar hätte ich zwei Fragen



    1. Weiß jemand welches Kabel vom Zündschloss an die zündspule geht.
    Also welche Farbe :/



    2. Habe bei meinem clio die kuriosität, das wenn er warm gelaufen ist und ich den Motor ausmache und kurze Zeit später wieder starten möchte, er erst nach 6-7 Sekunden wieder anspringt



    Anfangs möchte er kurz anspringen (mit Vollgas geht er auch ab und zu an) , aber meistens springt er erdt nach langem drehen wieder an



    Was könnte es sein



    Gruss

    Verbesserungsvorschlag


    Wie wäre es wenn der Verfasser des Themas die liste immer etwas aktualisiert.


    Dann hat man direkt anfangs die liste


    Und muss net erst durch die ganzen Beiträge suchen

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    Meinte die gurtschrauben auch weiter nach hinten


    Gatte das Problem das bei meinem omp Gurten immer die verstellschnalle an der gurtdurchführung hing


    Musste diese dann auch weiter nach hinten setzen


    Gibt ja passende gegenplatten zu kaufen

    Ja


    Einfach ein langes Stück Folie ausschneiden und sauber Aufkleben ist die günstigste alternative.


    Sieht auch gut aus


    Zweite Möglichkeit sind carbon Verkleidungen


    Diese steckt man einfach über das Rohr


    Sieht noch besser aus, ist aber teuer




    Bei der gurtverstellung musst du schauen, auf keinen Fall den gurt außen rum, über das Rohr legen.


    Notfalls den gurt weiter nach hinten versetzen

    Also die Bitumenmatten müssen auf den abstützpunkten auf jeden fall Raus


    Wenn du so einen dicken käfig schon hast, dann würde ich auf jeden fall die platten innen einschweißen und natürlich mit den gegenplatten auf der anderen Seite verschrauben.


    Und dann den Käfig Stück für Stück einbauen


    Ist schon unfassbar woran man überall Hängen bleiben kann

    Hebe den Spurstangenkopf mit dem Wagenheber an 8ordentlich druck)


    Dann mit nem Schlüssel aufdrehen (komischerweise kalppt es bei mir mit ner ratsche nie, nur mit nem Maulschlüssel :S?( )


    habe das Problem auch schon gehabt

    Also Motor sieht ziemlich gut aus und sauber


    Die vorderen Abdeckung sieht sich etwas anders aus




    Aber das eine Teil wüsste ich auch gerne



    Wo gehen denn die Kabel oder Schläuche hin?


    Die an das teil führen?