Beiträge von alimnv

    Hallo,


    also heute hatte ich genug Zeit um bei einem Freund (der eine Hebebühne hat) vorneizuschauen.
    Wir haben den Clio hochgehoben, und ein Rad belastet, dabei gelenkt. Da war es dat total schräge Quietschen (man war es nervig) das Geräusch lokalisiert und gemerkt es kommt aus den Manschetten links umd rechts (Zahnstangen). Also nicht die Manschetten am Rad selber somdern die etwas näher zur Fahrzeugmitte sind. Die Kabelbinder abgezwickt und die Manschetten weggedrückt dann ordentlich mit Fett (der Freund hatte Fett womit bei der Bundeswehr die Panzer gefettet werden *lach*) einfetten. So sie Manschetten mit neuen Kabelbinder festmachen.


    UND SIEHE DA DAS QUIETSCHEN IST WEEEEEEEEG...


    Werde die tage berichten, ob das quietschen immer noch weg ist.

    Hallo ediracer, danke für deine Hilfe.


    überlege es auch die ganze zeit mit dem Rohr, nur aber wie genau ich es umsetzen soll. Ein schwarzes plastikrohr aus dem baumarkt? Mit einem durchmesser kleiner als 70mm?


    bin offen für Anregungen...

    Klingt gut die idee. Kunstoffrohr in schwarz schräg ansägen und die tfl einsetzen und das rohr in die abdeckung einsetzen.


    könnte jemand mir sagen wo ich genau das zündungsplus abgreifen kann?
    (Ich bitte um eine genaue angabe) DANKE

    Hallo, habe die LED Tagfahrlichter angeschlossen.


    1. Zuerst habe ich die Nebelscheinwerferabdeckung abgemacht und gesäubert.


    2. Die Abdeckungen mit kreppband abgeklebt und ca. in die Mitte ein Loch vorgebohrt.


    3. Nun habe ich die Löcher mit einer Lochsäge 68mm (oder kleiner) durchmesser gebohrt.


    4. Die Nebelscheinwerfer habe ich eingesetzt und von innen mit seeeehr viel Heissklebepistole geklebt (hält bombenfest), dazu die Halterungen die mitgeliefert wurden von innen als spange drangeschraubt.


    5. So nun wurden die LED Tfl eingesetzt und verkabelt. Probe an + und - pol angeschlossen.


    Die LED Tagfahrlichter schauen halt nicht gerade aus leider sondern etwas links bzw rechts und nach unten. VIeleicht auch ein vorteil da sie dann den gegenverkehr nicht blenden tagsüber.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9e40ba-1424890805.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=233a00-1424890881.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5c1994-1424890901.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=90a827-1424890919.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5cbf87-1424890943.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=52a8fa-1424890961.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=81e59e-1424890977.jpg

    Hallo Guy81,


    bekomme die Teile heute geliefert. Versuche es bombenfest zu befestigen. Mache bilder und eine Anleitung dazu.


    Hoffe bekomme die dinger gerade eingebaut und leuchten nicht nach links und rechts :))

    Ja genau mm meinte ich, :)) sorry.


    Die tfl kosten etwa 30 euro und probieren könnte ich es ja mal würde hier dann berichten.


    Müsste mal morgen schauen ob die Stoßstange an der stelle der original nebel gebogen ist nicht das die led tfl nach links und rechts zeigen :)

    Hallo,


    ich überlege schon die ganze Zeit, Led Tagfahrlichter einzubauen. Bei meinem Clio 2 sind keine Serie Nebelscheinwerfer integriert, habe also an der Stelle Abdeckungen.
    So in ebay etwas rumgeschnüffelt habe ich runde 70cm Durchmesser Led Tagfahrlichter gefunden


    http://www.ebay.de/itm/Renault…teile&hash=item3f3d60cb8c


    Ich wollte in die Abdeckungen, die ein Durchmesser von 90 cm haben, mit der lochsägen aufsatz ein 70cm dirchmesser loch bohren.
    socdann setze ich die leuchten von vorne ein und klebe die mit einer heissklebepistole fest, verkabel sie und siehe da es leuchtet.


    wie findet ihr es?


    bin auf eure Anregungen tipps ideen usw gespannt
    danke schonmal

    Ok vielen dank.


    mein quietschen kommt ausschließlich im innenbereich bzw bereich hinter dem lenkrad. Habe mich in den Fußraum gelegt und dabei nach rechts gelenkt und gemerkt das es da an der lenkstange irgendwo herkommt. Und das nur bei etwas wärmeren temperaturen. Wenn es kalt ist gibt es kein quietschen. Also es ist kein schleifen kein knarzen sondern so gummi auf plastik quietschen.

    Hallo, ich habe seit einer woche das selbe problem. Immer wenn ich nach rechts drehe langsam quietscht es wie als ob irgend etwas nicht genug gefettet ist wie trockene türschaniere quietschen knarzen sie ja auch. Habe irgendwo gelesen das man die lenkstange bzw lenkstangengelenk bzw den teil der unten im fussraum durch geht (fahrerseite) mit wd40 und fett besprüht einfettet. Stimmt das? Habe es versucht denke es nicht richtig gemacht zu haben minimal verbesserung aber ganz weg ist es nicht.

    Also der schleifring wurde gebraucht gekauft wurde auf funktion überprüft vom autoverwerter. Eigentlich passt er nur in eine richtung also gehe davon aus das es richtig aufgesetzt wurde. Nur manchmal springt es über und ich habe gedacht das es eine bestimmte position haben muss

    Hallo ich habe mir ein neuen Schleifring eingebaut, da die kontackte für die Hupe ab waren. Das teil habe ich gebraucht vom schrottplatz geholt. Das teil wurde eingebaut. Alles funktioniert wieder. Aber wenn man lenkt und das passiert manchmal egal in welche richtung und wie stark man dreht, knackt es. Darauf hin habe ich die abdeckung hinter und unter dem lenkrad abgemacht. Beim lenken dreht der mittlere teil des schleifrings ein kleines rädchen mit der sich recht unten befindet. Und manchmal sprint es über und es knackt. Weis nicht wie ich es sonst erklären soll. Versuche ein foto zu machen und zu zeigen was ich meine. Ich denke das wir beim einbau die stellung nicht eingehalten haben.


    [/img][/url]

    Hallo,


    habe mir vor 2 Wochen auch ein Clio B Bj 04 gekauft. Da war das selbe Problem mit der Nebelschlussleuchte, die mit anging wenn man die Bremse bzw Blinker betätigt hat. Ich habe Kontackspray gekauft und einfach die Stecker der Rückleuchten eingesprüht. siehe da es blinkt nicht mehr mit . :))

    Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen ein neuen Gebrauchten Renault Clio 2 Bj. 2004 mit 105.000km Privat gekauft.
    Leider habe ich erst heute gemerkt das die Hupe nicht funktioniert. Könnte jemand mir sagen woran es legen kann?
    Ich habe in vielen Foren gelesen das es wahrscheinlich der Schleifring sein kann. Also die Hupe funktioniert gar nicht egal wie ich es drücke oder den Lenkrad drehe.
    Habe beim Schrottplatz nach einem Passenden Ersatzteil angefragt. Der Herr am Telefon hat mir eins von einem Clio 2 Bj 2003 für 35 Euro angeboten.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.