Beiträge von cliob2000

Ich freu mich aus mehreren Gründen.

Gebraucht gekauft für 10 Euro inkl. Versand.
    Sieht aber nicht wirklich gebraucht aus :)

Brauchen tue ich das nicht unbedingt da im Grunde eh alles selbsterklärend ist aber ist schon fein das passende Buch zum KFZ zu haben.

Und dann hab ich beim stöbern ne Webasto BBW 46 ergattert - für 70 Euro inkl. Versand:

https://streamable.com/4h1e8m

Alles dabei von Bedienteil über Dosierpumpe, Abgasanlage, Schläuche, Verbindungsstücke der Schläuche etc.

Bin es vom Meggi einfach schon so gewohnt das er im Winter brav vorheizt (da ist eine Thermo Top C mit Fernbedienung verbaut) und ich nicht mehr Scheiben kratzen muss - daher muss einfach auch ne Standheizung in den Audi.

Dank einer Heizleistung von 4,6KW sind 10L kaltes Wasser in unter 3 Minuten 70 Grad warm.

Einfach nur fein!

Nebenbei endlich mal Werkzeug zum Bremskolben rückstellen gekauft und ne Poliermaschine:

:)

Wenn alles nix hilft, nimm nen dremel mit "Flex Scheiben" Und trenne die Scheibe runter...

Sprich einmal den Topf der Scheibe durchtrennen von oben bis unten....

Hab ich mal so gemacht als mir die Schrsube vom Sattel Halter abgebrochen ist.

Ohne entfernen vom sattelhalter geht die Scheibe halt nicht ab daher griff ich zum dremel.

Musst halt aufpassen -nicht zu tief schneiden wegen dem "achszapfen".

Sonst würde mir noch sowas einfallen wie Zug Hammer und was am Topf der Scheibe anschweissen wo du den Zug Hammer dann ansetzen kannst.

Grüße

Kompletter Fail..ich ärgere mich soooo sehr.

Samstag ne Dose Säure Primer und ne Dose Rapid Grundierfüller angebraucht.
    In den Keller gestellt.
    Säure Primer Topfzeit 96h - Grundierfüller 24h.

Aus irgendeinem Grund hab ich heute nicht nachgedacht, also mit Säure Primer begonnen - alles top.
    Dann hab ich Depp den Grundierfüller genutzt der am Samstag geöffnet wurde.
    Bis ich überrissen hab was da nicht stimmt (Material ist wohl zum Teil schon in der Dose getrocknet sodass aus der Düse Stücke mit raus kamen) hab ich schon den kompletten Schweller + das Radhaus grundiert gehabt...

Daher ist das Resultat jetzt echt beschissen.
    Sprich nochmal glatt schleifen - neuen Grundierfüller bestellen (war die letzte Dose) und nochmal das ganze von vorne.

Mit ärgert meine eigene Dummheit so sehr denn ich hab die letzten 3 Tage nur damit verbracht eine Seite vom Schweller + das Radhaus vorzubereiten (schleifen, Delle am Radhaus spachteln etc.)

Kein gutes Bild da heute der Akku schon am Limit war aber das ist die Dämmung die in Plastikfolie eingepackt ist - im Radhaus hin zur Fahrgastzelle.
    Ist beidseitig verbaut (Fahrer & Beifahrerseite).

Grüße

Ich hab das auch erst letzte Woche gesehen als ich den Kotflügel demontiert habe bzgl. Schweller lackieren.

Nachteil: Sobald diese Plastikfolie undicht ist (war bei mir der Fall) saugt sich das Dämmaterial schön mit Wasser voll.

Muss eh die zweite Seite noch machen dann poste ich hier ein Bild von der Dämmung :)

Vl. hat das auch nur der DCI - keine Ahnung.

Grüße

Vl hilft es was, der Megane 2 hat auch im Radhaus vorne Richtung Fahrgastraum Dämmung verbaut ("Dämmwolle" In Plastikfolie verpackt).

Ist halt immer die Frage wie viel Aufwand man betreiben will und ich weiß nicht ob der Clio das vl eh schon ab Werk auch hat.

Grüße

Interessant welche Unterschiede es da anscheinend gibt.
    Klar hängt sicher auch von der Fahrweise ab.
    Ich hab im Meggi 2 Kombi auch noch die erste Kupplung verbaut (aktuell 234xxx gelaufen).
    Man merkt so auch keinerlei Verschleiß - alles top.
    Trotz Hängerbetrieb muss ich dazu sagen.

Zweitauto hat nun 207xxx runter - auch da ist noch die erste Kupplung verbaut.

Grüße

Kann dir zur genauen Menge nichts sagen aber bestell einfach nen 5L Kanister....

Befüllen dann so das es passt.

Netter Nebeneffekt du hast dann noch Öl übrig - genau das selbe was du eingefüllt hast zum nachfüllen :)

Ich denke 4.1 sind mit Filter - laut Total:

4,1 Liter Servicebefüllung

Ich würde davon ausgehen das mit servicebefüllung inkl. Filter gemeint ist.

Grüße

Ich hasse Menschen die zum einen nicht aufpassen bzw. Auto fahren können und diese die dann wenn was passiert einfach nix sagen und abhauen.

Das lustige ist man sieht auch roten Lackabrieb.
    War auf einmal über nach da...

Mir kam da gleich eine Dame in den Sinn (bekannte von Nachbarn) die nen roten A1 fährt.
    Heute war die Dame wieder zu Besuch - also Ihr KFZ mal angeschaut und was sehe ich da - auf selber Höhe silberner Lack am roten Auto + Kratzer...

Nur wie will man sowas beweisen?

Die einzige Lösung - in jedes Auto Dashcams rein machen - eine nach vorne und eine nach hinten.
    Ohne Beweise ist sowas halt immer ziemlich Scheiße weil diese Sorte Mensch eh alles abstreitet obwohl es so offensichtlich ist.

Ist zudem auch nicht der erste Schaden - an der Heckstosstange war über Nacht auch auf einmal ein schwarzer "Fleck" = Plastik....
    Drei mal dürft Ihr raten welches KFZ hinten an der Stoßstange schwarzes Plastik hat... Der A1!

Sprich die ist schon 2 mal an den Audi gefahren und hat nie was gesagt.

Ich hoffe auf ein drittes mal - aber erst wenn ich die Kameras installiert hab.

Ich könnte echt im Strahl kotzen.

Ja das Datum ist natürlich auch relevant.

Auch ob es eine Rechnung über den Wechsel gibt weil sagen "ist gewechselt" kann ja jeder.

Was du dir noch anschauen solltest sind so Dinge wie die Gummi Lager der Hinterachse.

Grüße