Beiträge von fr@g

    Leider nicht ganz so wichtig wie das aber in Zeiten von Klopapier- und Konservenmangel in den Läden auch nicht ganz unwichtig.

    Ich arbeit in einem Lager von einem Discounter und muss ehrlich sagen, DIE LEUTE SPINNEN!!!!

    Aber ich kann euch versichern, aktuell gibt es (zumindest bei uns) für jeden genug zu essen. ^^

    Bei uns ähnlich ... Firma hat vorsorglich Kurzarbeit beim Arbeitsamt beantragt.

    Ob es zeitnah genehmigt wird, keiner weiss es genau :(

    Vorraussichtliche Dauer von Mitte März bis Dezember.

    Da siehste mal wie Unterschiedlich das alles sein kann. Wir können uns vor Arbeit nicht mehr retten.

    12std sind an der Tagesordnung (bei 6std-Verträgen -.-).

    So, wer will kann ja mal raten in was für eine Branche ich tätig bin ^^

    Kurze frage, wo kommst du denn her?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das man bei Airbagproblemen mit nem Clip am besten dran ist.

    Hatte mal auf der Beifahrerseite ein problem und Delphi hat mir auch irgendwas wirres erzählt, als ich dann mal mit nem Clip ausgelesen habe, konnte ich den Fehler auf zwei Stecker beschränken (nein, es waren nicht die unter dem Sitz sondern direkt am Airbag).

    Der Rest war dann nur abziehen und gucken was er für einen neuen Fehler hinterlegt.

    Ne, bin noch nicht dazu gekommen.
    Hab nochmal bei nem Kumpel gefragt, der bei Renault arbeitet und sebisgrube wollte eigentlich auch mal gucken was Leitung 4 ist.
    Aber sobald ich es weis, geb ich hier Rückmeldung

    Auf der Fahrerseite hab ich auch zweistufig (musste ich leider feststellen, als ich die Sitze ausgebaut habe und dabei der Schalter kaputt ging ^^).
    Auf der Beifahrerseite war kein Schalter.
    Oh ja, ein bild von dem Stecker wäre gut, da kann ich mich schonmal drauf vorbereiten, was mich da erwartet :D

    joa, werde das schon irgendwie machen ^^
    B sollte auf der Beifahrerseite nur einen einstufigen haben, da ich keine Sitzpositionserkennung am Beifahrersitz gesehen habe.

    Ok, also werde ich wohl nicht drumherum kommen und mal wieder das halbe Auto zerlegen müssen.
    Werde, wenn ich zeit gefunden habe, mal rückmeldung geben.
    Reicht da so ein einfacher Widerstand, wie er in jedem Eletronikteil zu finden ist?

    Guten Tag,
    hab das Problem, das nach einigen Wochen pause für meinen Clio mit zwischenzeitlich leerer Batterie, nun die Airbaglampe leuchtet (was sie vor dem abstellen definitv nicht getan hat).
    Hab direkt mal unter die Sitze geguckt und auf der Beifahrerseite ist es schon gelötet wurden.
    Also direkt mal ausgelesen und folgendes gab mir der Fehlerspeicher:



    Kan mir jemand sagen, was der Stromkreis 2 bzw Leitung 4 ist?


    Hier nochmal die anderen Werte:




    Danke schonmal im Vorraus :)
    Mfg

    Also ich hatte Eibach Sportline Federn drin, das sah schon gut aus und fuhr viel besser sind nicht zu teuer, vorne 45, hinten 30mm tiefer.


    Die hab ich auch drinne, beim 1.4 16v.
    Kann dir nachher mal ein Bild machen.


    Edit:
    Bild mit Sub und doppelten Boden im Kofferraum, deswegen hinten "etwas" tiefer:

    Hinten ist er optisch halbwegs wie vorher.
    Mir geht's überwiegend um vorne, wo es jetzt halt xtrem auffällt, das die Kotflügel weiter ausgeschnitten sind als hinten.
    Dieser blöden Optik wollt ich ja mit dem 45-50/30 entgegen wirken :(

    Hallo, könnte mal jemand die Höhe vom Boden bis zur kante Kotflügel vorne und hinten messen? Vorzugsweise bei nem 1.4 16v ohne Tieferlegung oder dann dazu schreiben was für eine Tieferlegung.


    Hintergrund der sache:
    Ich habe gestern neue Federn von Eibach eingebaut, die 45-50/30 sein sollen.
    Allerdings kommt es mir so vor als ob er nun höher ist als mit den 30/30 HR federn, die vorher drin waren.


    Danke schonmal im voraus. :)