Was möchtest du denn Aktivieren oder ändern?
Beiträge von Twingele
-
-
Wenn du den Radiocode hast...klemm mal 15 Minuten die Autobatterie ab.Das wirkt bei den Franzosen manchmal wunder....half mir schon zwei mal,einmal sowas ähnliches wie du hast nur hatte ich es mit den Wischer vorne,und einmal mit der Tankanzeige.
-
Was für eine Drosselklappe bzw. Wo her ist die neue Klappe und was hast du bezahlt?
-
Batterie abklemmen wirkt bei den Franzosen manchmal wunder...hat mich selbst schon das ein odere andere mal zum Ziel gebracht
-
Und die Batteriepole sowie nach Anschluss der Klemmen schön mit Polfett,einschmieren.
-
Die Stopfen macht man raus.... die Batterie Gast ja beim Laden..
-
Die Scheibe öffter mal mit nem Guten Reiniger von innen putzen dann beschlägt sie nicht so schnell ....
Mein Clio ...ich hab den 4er ,ist sowieso oft bzw. Schnell beschlagen....
-
Warum keine Bosch? Ist doch ein führender Erstausstatter und Premiumhersteller.
Weil ich selber in allen Renaults die ich je hatte mit Bosch Kerzen sowie Bosch Zündspulen keine guten Erfahrungen gemacht habe...Ruckeln im Leerlauf...unrunder Lauf...und die Bosch Zündspulen wiegen nur ein drittel von dem was von Werk (Valeo) verbaut ist....
Original Kerzen ab werk sind Champions oder Ngk ....keine Probleme damit gehabt bisher...und meine Kerzen kaufe ich beim Freundlichen...da kostet mich die Kerze ein euro mehr wie im Netz,kann sicher sein sie passen und tun was sie sollen....
-
Ich würde neue Kerzen ( keine Bosch) und eine neue Spule samt Kabeln machen...da würde ich ansetzen.
-
-
Aber Leute ...wenn der Motor nach 2000 km.....Öl braucht sollte man beim Händler vorbei...und nicht einfach nachfüllen....
-
Wenn du nach 2000 km Öl nachfüllen must,dann geh zum Händler dann stimmt was nicht..selber ein öl auffüllen nach 2000 km ist zb in der Garantie nicht so prickelnd, sollte der Motor hops gehen wenn er einen Defekt haben sollte wird das Öl geprüft und du stehst dumm da wenn die ein anderes öl feststellen als das,das ab werk eingefüllt wurde....
Ölverbrauch der nach 2000 km Merklich ist,und zum Nachfüllen zwingt,dann ist das sofort ein Fall für den Händler....
-
Das wissen auch viele Werkstätten nicht wo beim Renault angefangen wird die Zylinder zu zählen.
-
Mal ein System Update machen....
-
Würde nicht Auslesen lassen beim Freundlichen Licht ins Dunkle bringen?
-
also ich hab die Erfahrung gemacht das sich zb eine freie oder eine bosch werkstatt mit den teilen nichts schenkt,die aber mehr arbeitszeit brauchen weil es sehr eng ist oder die ganze maschiene halber raus heben....bei einem Zahnriemen sollte man nicht sparen,klar kann man für den halben preis zu atu gehen...aber wenn die steuerzeit nicht stimmt ,der riehmen überspringt ...war es dann das wert....ich hab es nicht bereut bei renault gewechselt zu haben,auto sauber...gratis leihwagen,flüssigkeiten aufgefüllt ...garantie und eine anständige rechnung dazu...vor allem wieder 6 jahre ruhe....aber das thema zahnriemen ist wie das thema öl...the never ending story ...jeder soll es machen wie er will und kann,bzw wo es ihm wert ist und wo nicht...klar wenn das auto ne alte krücke ist und der zahnriehmen wechsel übersteigt bald den wert des autos,dann würde ich auch zum hobby hinterhof schrauber gehen und teile mit chinesischen nahmen einbauen lassen für trinkgeld..aber nur dann...
-
Das hab ich bezahlt....
-
Der Renault Preis ist vollkommen gerechtfertigt....Zahnriemen,Keilriemen,Wapu,Spannrolle wechseln...Kühlflüssigkeit ablassen,entsorgen,füllen,entlüften usw...
Rechnung und Garantie hat man auch....also von dem her....und wieder 6 Jahre ruhe....
-
Aber vieleicht liegt es auch an der Reifengröße......Winter und Sommer andere Radgröße...das kann auch zu Abweichungen führen.....oder die Tankstelle rückt nur o,9 liter raus für einen liter...
Und das nachdrücken nach dem klck mach ich auch nicht....
-
Tanke einfach mal 4...5.., Tankfüllungen an der gleichen Tankstelle,an der gleichen Tanksäule und dein Bordcomputer passt wieder....