Beiträge von Staga

    Hallo Zusammen,


    letzte Woche bin ich beim rückwärts fahren gegen eine Anhängerkupplung gefahren. Dadurch habe ich nun an der Hecktür eine Delle, wodurch nun auch der Schalter vom Schloss in das Innenleben der Hecktür reingerutscht ist.


    Ergebnis: Ich komme nicht mehr an den Schlossschalter und muss das ganze von innen ausbauen. Ich habe bereits versucht die innenverkleidungen zu entfernen. Bisher ohne Erfolg.


    Hat das jemand von euch vielleicht schon mal erfolgreich geschafft oder weiß wo ich eine Anleitung finden könnte?


    Würde mich über jeden Tipp freuen.


    Vielen Dank im Voraus

    Mach Mal bitte n Foto von dem offenen Stecker, eventuell hab ich einen hier.


    Prüfe auch, ob eventuell nur ein Kontakt verbogen ist.


    Hab jetzt mal Fotos davon gemacht. Ich bin der Meinung es liegt am lilanen Kabel am Stecker. Den Stecker finde ich auch irgendwie nirgends im Netz, kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Man kann auch die Litzen im Stecker erneuern, ohne das man gleich den ganzen Stecker erneuern muss. Habe ich auch mal beim Clio 3 gemacht, weil der Blinker kein Kontakt hatte. Den Stecker kann man öffnen, aber ich weiß nicht mehr ob man die Litze ohne Werkzeug rauszieht oder rausschiebt.


    Denke mal das dieser Weg sehr aufwändig ist oder ging das bei dir recht simpel ? Woher hast du die Litze geholt ? Danke für deine Hilf

    Mach Mal bitte n Foto von dem offenen Stecker, eventuell hab ich einen hier.


    Prüfe auch, ob eventuell nur ein Kontakt verbogen ist.


    Alles klar mach ich mal.
    Wie kann ich überprüfen ob ein Kontakt verbogen ist? Rausziehen kann ich die Kabel zumindest nicht. Also da war auch nichts locker.

    1000 Dank euch. Habs heute gleich mal überprüft. Es lag tatsächlich eher ein Wackelkontakt vor und zwar am Stecker. Den habe ich einfach in die andere Richtung gebogen und schon hat es wieder funktioniert. Sprich in die andere Richtung gebogen und gleich wieder die Heckleuchte angebracht.


    Hoffe das bleibt erstmal so. Habt ihr eine wo ich mir solch einen Stecker sonst holen könnte ?

    Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit spinnt nun mein linker Blinker. Aufgefallen ist es mir als der Blinker auf dem Tachometer angefangen hat in einem sehr schnellen Intervall zu blinken. Der rechte Blinker blinkt im gleichen Intervall wie zuvor auch.


    Als ich dann mal auf den Rückleuchten nachgeschaut habe, wurde festgestellt das der linke Blinker nicht mehr funktioniert. Die Rückleuchten habe ich daraufhin ausgebaut. Die Birnen sind nicht defekt. Sie haben auf der rechten Seiten nämlich funktioniert, sprich ich hab sie mal ausgetauscht.


    Auf der rechten Seite funktioniert die Rückfahrleuchte nicht. Diese funktioniert wiederrum auf der rechten Seite, wenn ich die Birnen austausche.


    Also mein Problem:


    - linker Blinker im Tachometer blinkt zu schnell
    - linker Blinker funktioniert nicht (Birne ist aber nicht defekt)
    - rechte Rückfahrleuchte funktioniert nicht (Birne ist ebenfalls nicht defekt)


    Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem bzw. kennt vielleicht den Fehler ?


    Würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus


    Es kommt zu viel Luft von den Düsen. Und das sogar wenn ich nur den Regler auf Oberkörper wärmen einstelle. Ich dachte es liegt vielleicht an dem Innenraumfilter, da mir der Griff kaputt gegangen ist. Die Luft kommt aber nicht von dort sondern etwas höher. Man kann sagen aus dem Zwischenraum unter dem Schubfach.

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Anliegen und würde mich über jede Hilfe freuen. Wenn ich die Lüftung an mache werden bei den Temperaturen die gerade herrschen die Füsse ganz schön kalt.


    Hierbei ist es egal ob ich es so einstelle das nur der Oberkörper oder die Windschutzscheibe gewärmt werden soll. Mit den Füssen versuche ich es erst gar nicht, weil es dann trotzdem kalt bleibt. Ich habe auf der Beifahrerseite auch festgestellt das sehr viel kalte Luft im unteren Bereich eindringt.





    Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mit guten Tipps weiterhelfen ?


    Viele Grüße
    Staga