Beiträge von chillio

    Servus,


    suche dringend Screenshots aus Dialogys zwecks Einbau Armaturenbrett im Clio A Baujahr 1991, komplett mit Kabelbaum, Ersatzteilnummern und allen Anbauteilen. Wäre super falls mir da jemand behilflich sein könnte, vielen Dank im voraus für eure Mühe!


    Gruss
    Mike

    Servus,


    Bild 1: Definitiv Radio - Lenkradfernbedienung und Gurtstraffer hat der Wagen nicht, auch sonst keine Sonderausstattung weil Baujahr 1991
    Bild 2: Zündschloss stimmt - Nur weiß ich immer noch nicht wohin mit den Steckern....
    Bild 3/7: Die Stecker für Warn-Nebel und Heckscheiben Heizung liegen hinter dem mittigen Lüfter (Bild 3), nur einen konnte ich nicht zuweisen.
    Bild 7: Passen weder zum Tacho noch zu irgendwelchen Schaltern
    Bild 4 & 5: Der einzige Kabelstrang der nach hinten geht ist der braune Stecker (Bild 4 am A-Brett) da sind auch Lautsprecherkabel für hinten bei
    Bild 9: Original Tacho hatte kein DZM - Passt auch nicht ins Tacho, weder alt noch neu


    Trotzdem danke für deine Antwort


    Gruss
    Mike

    Moin,


    erstmal danke für deine Bemühungen. Zeit hab ich ausreichend, mich wurmt das nur.


    Steckerpositionsplan und Schaltplan (auch Farbkennung) sind auch im "Wie helfe ich mir selbst Buch", bringt mich nur auch nicht weiter weil daraus für mich nicht ersichtlich ist, welche Stecker das bei mir sind. Entweder fehlen die im Buch oder der Kabelbaum passt einfach hinten und vorne nicht....


    An der Tachowelle ist tatsächlich ein Widerstand, was der da macht und wieso der da ist kann ich nicht beantworten, von mir ist der nicht. :)


    Die Zünschloßstecker kommen ja vom Zündschloss, nur müssen die ja auch irgendwie eine Verbindung bzw Strom bekommen? Oder steh ich hier total auf dem Schlauch?



    Gruß
    Mike

    Servus,


    nachdem die Nationalmannschaft 6:0 gegen Norwegen gewonnen hat, kann ich mich ja wieder um meine Stecker Problematik kümmern.



    Bild 1: Alles Stecker für das Radio?
    Bild 2: Stecker Zündschloss (Danke Mike). Aber wo müssen die hin? Kein Gegenstück.
    Bild 3: Einsamer Stecker im Bereich Heizungsbedienteil und Uhr. Gehört nicht zu den drei Schaltern. Kein Gegenstück.
    Bild 4: Gleicher Stecker wie auf der Fahrerseite. Kein Gegenstück auf der Beifahrerseite,vielleicht ein Blindstecker?
    Bild 5: Stecker im Bereich Sicherungskasten ohne Gegenstück.
    Bild 6: Drei Stecker Fahrerseite ohne Gegenstücke.
    Bild 7: Drei Stecker im Bereich Tacho. Passen aber weder in das neue noch in das alte Tacho. Keine Gegenstücke.
    Bild 8: Welche Funktion haben diese Stecker?
    Bild 9: Tachowelle mit Stecker. Baugleich mit dem weißen auf Bild 6 und würde theoretisch in Stecker Bild 7 passen?
    Ohne Bild: Stecker für Lenkstock-Schalter Scheibenwischer hab ich noch nicht gefunden.


    Den Doppel Stecker für den Lenkstock-Schalter Licht habe ich gefunden, der lag vollkommen wo anders. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere von Euch dabei helfen, den Rest zuzuordnen.
    Danke schon mal im voraus an alle.




    Gruß
    Mike

    Hab beschlossen das A-Brett wieder raus zu nehmen und erstmal die Lage der Stecker zu klären.Würde mich über Hilfe bei der Stecker Identifizierung freuen,vielleicht kennt sich ja wer damit aus.Selbst mit dem Kabellageplan und der Auflistung aller Stecker konnte ich bis jetzt nicht klären,wofür etliche Stecker sind.


    Spezifische Fragen kommen dann zu einem späteren Zeitpunkt. :)




    Gruß
    Mike

    Erstmal danke das du trotz deinem ganzen Stress die Zeit gefunden hast mir zu antworten!!


    Weiß grad nicht wirklich was ich jetzt weiter machen soll,ohne das richtige A-Brett komm ich eigentlich nicht weiter. Hab das ursprüngliche A-Brett ziemlich auseinander gepflückt um das "neue" überhaupt benutzen zu können.Die alte Abdeckung passt auch farblich nicht zu dem jetzt verbauten.


    Kommt mir so vor, als wenn Du die Halterungen an der Karosse teils gar nicht hast, verbaut sind. U.a. hast Massepunkte, die an die A-Säule kommen, dann u.a. Kabel / Verbindungen die nach hinten gehen....


    Welche Halterungen meinst du? Du meinst die Kabelverbindung die zur Benzinpumpe laufen und zu den Heckleuchten? Die sind schon da aber laufen auf der Beifahrerseite,da befindet sich auch der Stecker für die Innenraumbeleuchtung und die Türkontakte.Die Massepunkte sind wohl unterhalb der A-Säule.


    Das die beiden Stecker zum Zündschloss gehören hatte ich mir schon gedacht, weiß nur nicht wo die hin sollen? Genauso komisch finde ich dass die Stecker für die Lenkstockschalter auch nicht anliegen,dafür hab ich etliche Stecker für die keine passenden Gegenstücke da sind. (zb Bild 516 und 415)


    Wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten den ganzen Kabelbaum rauszuschmeißen und einen anderen zu benutzen sowie ein neues A-Brett zu besorgen. Mal schauen wie es weiter geht....



    Grüße
    Mike