Beiträge von MG7641

Hallo Leute,

ich plane ja bereits seit langem den Kauf eines RS Ph3, nur sind die so selten in den Verkaufsportalen.

Ich habe bis letztes Jahr nen Suzuki Swift Sport gehabt ( 1.6 125PS ). Dieser war leider absolut nicht für die Autobahn gemacht.

Hatte bei 120kmh schon 4000 U/min und dem entsprechend war es auch extrem Laut im inneren trotz komplettem Serienzustand.

Wie ist das eigentlich bei dem RS? Hab leider dadurch dass die so selten angeboten werden, keine Möglichkeit gehabt einen Probe zu fahren.

Liebe Grüße

ich habe jetzt einfach mal an meinem Lampenträger die Kontakte für die Birnen bissel gespannt und auch die Kontakte am Stecker. Die Nebelschluss bleibt jetzt beim Blinken aus :)

Danke für die Antworten :thumbup:

Hallo Leute,

ich habe jetzt auch das bekannte Masseproblem und der leuchtenden Nebelschlussleuchte beim blinken und bremsen.

Habe jetzt bei Ebay ein paar Lampenträger gefunden, jedoch gibt es einmal welche für MJ 2001 bis 2005 und 1998 bis 2001 zum aufrüsten auf Phase 2.

Das komische dabei ist, dass nur der Preis unterschiedlich ist. Sogar die Teilenummer und EAN Code von TYC ist identisch. Kann ich mir somit unbedacht irgendeines bestellen oder waren da eventuell doch die Steckverbindungen von PH1 und PH2 anders.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus

Bin auch ein TÜVer :D Er muss lediglich eine Konditionierungsfahrt mit mindestens 8km/h machen. Die sollte aber keine 15 min dauern :D . Ausserdem ist die Hauptuntersuchung eine Momentaufnahme. Deshalb verstehe ich auch nicht warum er ein zweites mal gebremst hat, obwohl die Bremswerte beim ersten mal gepasst haben.

Hallo Leute,

ich hab bereits einige Themen über den 1.2er gefunden, die jedoch leider von 2007 sind und man die geposteten Bildern nicht mehr findet.

Ich fahre einen Clio B 1.4 16v von 2003 mit 98PS, der mir auch sehr viel Spaß macht. Bei mir ist allerdings der Ansaugschlauch kaputt gegangen und mir ist in den Sinn gekommen, anstatt den Originalen hinter den Scheinwerfer zu klemmen, einen zu basteln der eventuell besser an Frischluft kommt.

Diesbezüglich hätte ich einige Fragen, die wären:
    - Was für einen Schlauch nehme ich am besten?
    - Welchen Durchmesser sollte er min. bzw max. haben?
    - Wie verlege ich ihn am besten und wo soll er befestigt werden?

Mir ist noch eine andere Sache aufgefallen, und zwar dass ich im Innenraum beim beschleunigen bzw. unter Last ein dröhnen habe der nur auftritt, wenn die Gaspedalstellung über 50% getreten wird. Ich habe den Clio seit ca. einem Jahr und das war das erste was mir aufgefallen ist. Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee dazu.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten