Beiträge von reinhard458

okay, danke für die Info, dann werde ich mir das mal anschauen.

Mit dem anderen Fehler, werde ich Berichten. Ich finde es sehr merkwürdig, entweder die Batterie oder halt das Deaktivieren der Schließanlage. Irgendwie denke ich, das irgend wo ein Maßefehler ist. Na mal abwarten. Jetzt schaue ich erstmal nach den Lagern.

Das Auto ist ja 21 Jahre alt, aber erst 75 gelaufen.

Ach, fällt mir noch etwas ein, am Fahrersitz, der ist soweit wie neu, nicht abgesessen jedoch ist auf der linken Wange im Sitz diese Stange frei zu spüren, als wenn sich die Polsterung darüber gelöst hat und oder fehlt. Ist das möglich, das die sich verrutscht hat?

okay, jetzt kommt was Verrücktes....

Ich habe zwei Sachen verändert. Ich habe die Starterbatterie getauscht, die alte hatte 63 ah, die neue 65 ah und ich habe die Schließmechanik beim Anfahren deaktiviert, also das die Zentalverrieglung nicht mehr schließt beim Anfahren. Seit dem ist weder die Meldung mit dem Elektronischen Störung noch ein Notlauf erschienen.

Merkwürdig oder?

Meine Frau hat jetzt aber noch etwas anderes, das der Schaltknauf sich bewegt, ist wohl bauartbedingt nichts Ungewöhnliches, aber beim Gas geben oder wenn man vom Gas geht dann kommt immer hörbar ein schlagendes Geräusch, wie wenn das Gestänge irgendwo gegen haut. Gibt es dagegen eine Abhilfe?

Hallo Zusammen, habe heute auch das Problem mit der "Vorglühlampe" und den Notlauf....

Ist ein Clio B aus 12/2001 mit 98 Ps 1,4 16V Motor.

Wo kann ich anfangen zu suchen?

Achso, diagnosegerät meldet P050 erhitzte oxygen , Kontrolle Stomkreis Gruppe 2 sensor 1.

Habt ihr eine Idee?

Komme übrigens aus Hildesheim.

Hallo zusammen,

wir hatten Pech, uns wurde unser Clio 3 Bj 2006 ( 3333/AAM) kaputt gefahren. Sehr ärgerlich, gerade Tüv neu und das Auto soweit gut in Schuss. Eine junge Frau hatte uns an einer Kreuzung übersehen und ist uns Fahrerseitig voll rein.

So, jetzt haben wir uns erstmal Ersatz geholt. Es wurde ein Clio 2 BJ 2001 mit 98 PS, (Exceptin - genau wie unser Clio 3) zwar 1,4 - 16 V Motor, aber okay, der alte hatte 1,6 - 16 V mit 88 PS.

Dafür war der Clio 2 billig, wenn er auch hier und da kleine Macken hat, aber gerade mal 74.000 km gelaufen aus erste Hand.

Jetzt zu meiner Frage, wir hatten auf dem Clio III die Felgen 6,5 mal 16 mit 195/50 R 16. Die bekannten Canasta Felgen in weiß.

Können oder passen die auch auf dem Clio 2? Wenn ja, darf man sie Fahren?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Das andere wäre, in dem jetzt gekauften Clio 2 ist ein Pioneer Radio, das Original ist nicht mehr vorhanden.

Kann ich problemlos das Originale Renault Radio aus dem Clio 3 ins neue Auto übernehmen? Geht mir um das Display vom Radio und der Fernbedienung am Lenkrad, was bei dem Pioneer völlig ausser Betrieb ist?

Es kommen bestimmt noch andere Fragen, aber da muss ich jetzt erstmal schauen, haben den Clio 2 ja erst seit 2 Stunden stehen...

Grüße

Moin Reinhard,

also an den anderen Rückleuchten kann es eigentlich nicht liegen. Die Bremslichter sind direkt im Kabelbaum miteinander verbunden. Da läuft nichts erst über die rechte oder linke Leuchte.

Also ich würde als erstes mal die obere Bremsleuchte raus nehmen, und prüfen, ob da Spannung ankommt.

Also, die Birne kommt morgen für das dritte Bremslicht oben, dann kann ich sie einsetzen, jetzt geht aber hinten links das Standlicht oder auch Rücklicht nicht mehr, Bremslicht geht aber, Blinker etc. geht auch. Frage, ist das Rücklicht irgendwie über eine Sicherung abgesichert oder kann es einfach sein, das ein Draht zufällig durch ist?

Ich meine, Bremslicht und Standlicht ist ja eine Birne, oder täusche ich mich jetzt?

Grüße

Hallo zusammen, ich hatte kürzlich hinten links die Blinkerbirne tauschen müssen, weil die Orange Farbe ab geblättert war. Heute sagte mir meine Frau, das oben das dritte Bremslicht an der Dachkante nicht mehr geht.

Frage, wo ist dieses angeschlossen? Kann das hinten links sein?

Falls nicht, was für Birnen sind dort verbaut? Der Wagen ist BJ 2006, ich denke da war noch nicht viel mit Leds bei Renault los, oder?

Grüße

Das hatte ich auch schon mal erlebt, ist schon sehr viele Jahre her. Konnte ich mir bis heute nicht erklären. War damals ein Golf 1. Hatte hinten Folie drin und während der Fahrt die Heckscheibenheizung laufen.
    Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt bald 8 Jahre alt und trotzdem....während der Fahrt....Puff und die Scheibe war hin.

Nie gewusst warum :-(

Ja, die Kotflügel habn ich bei ebay auch zu hauf gefunden, nur an der Schürze hapert es.

Was ich auch nicht verstehe, mein Clio ist laut Garantie Heft ein Exception, Erstzuassung 30.10.2006

Den soll es laut Google aber erst seit 2008 geben? Könnt Ihr mir da Klarheit verschaffen?

Der Wagen ist von der Ausstattung sehr umfangreich, Klimaanlage + gekühles Handschuhfach, Kurvenlicht, Lampe mit Linse, elek. Fensterheber vorne, Teilleder, Comming Home,
    16 Zoll Alu Felgen, Funk FB, BC, teilbare Rückbank, Nebelscheinwerfer wer weiß noch was alles.

Alles mehr oder weniger Zufällig entdeckt....

Der Vorbesitzer hatte nach einem Unfall die Frontschürze und die beiden Kotflügel getauscht, sind jetzt natürlich unlackiert in Schwarz, der Wagen selbst hat die Farbe B76 - sieht aus wie Weinrot Metallic.
    So alles in allem ein sehr schöner Wagen, einige Fehler wie Gebläsemotor und Lenkstockschalter konnte ich selbst Reparieren.
    Wenn ich dann mal fertig bin, werde ich mich hier mal richtig vorstellen, Ihr seid ein tolles Team, genau wie ich es vom Club " Golf 1 Cabrio.de" kenne.

Schöne Grüße,
    Reinhard

Mal ne frage, bei ebay werden zwar Kotflügel für Fahrzeuge (Clio 3 , Bj 2006, 1,6-16V) nur mit 16 Zoll Bereifung verkauft, aber was ist da jetzt genau der Unterschied und auch bei den Frontschürzen liest man immer nur .....nur für Fahrzeuge mit 15 Zoll Bereifung.
    Wo findet man denn die Schürze für Autos mit Serie 16 Zoll Bereifung?

Und was ist bei den Schürzen denn der Unterschied genau?

Könnt Ihr mich mal kurz aufklären was ich Vermute ob ich richtig liege?

Ich müsste die Traggelenke erneuern. Diese sind fest im Querlenker Eingepresst. Also ist es doch einfacher, zwei Querlenker mit eingepressten Traggelenk zu kaufen und diese komplett zu Ersetzen oder Irre ich mich?

Gibt es dafür hier eine Anleitung, also den Umbau der Querlenker?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Teil. Es geht um meinen Clio 3 Bj 2006 mit 1,6 -16 V Motor.

Die Frage....bei der Ansaugbrücke zum Luftfilter genau über der Batterie sitzt eine kleine Kiste wo die Luft quasie in eine kleine Kammer geleitet wird und gleich wieder weiter richtung Luftfilter.

Was ist das und wofür dient es? Bei mir ist einer dieser Halter abgebrochen, so das keine wirkliche Dichtheit mehr gewährleistet ist.

Entweder ich Kaufe es bei der Bucht oder jemand hat vielleicht hier noch so ein Teil über.....

Schöne Grüße,
    Reinhard

Kurzes Update..... habe mir heute nach langen Überlegen diese Felgen, wo bei mir eine Kaputt ist bei Ebay neu gekauft. Hatte mit dem Händler telefoniert und die passenden Felgendeckel gratis dazu bekommen.

Die Felgen sind ganz neu, unbenutzt und in weiß.

Das sind die Felgen die dabei sind 6 1/2 J x 16 CH4-43 ist eingegrägt.

Eine ist leider Schrott und ich find die nur komplett. Die ich jetzt gefunden habe sind die gleichen, nur halt die Bezeichnung am Ende CH4-49 ist anders, sehen aber genau so aus. Daher die Frage. Drauf sollen 195/50 R 16 V88 mit Allwetterreifen.

Bilder

• Download.jpg