Beiträge von Slashroxxx

    Jetzt ist auch noch ein leichtes pfeifen beim treten der Kupplung zu hören. Sobald ich ganz leicht die Kupplung trete, hört man das pfeifen. Aber auch nicht immer. Manchmal hört man garnichts. Mechaniker meinte wird wahrscheinlich das Ausrücklager von der Kupplung sein. Da der Umbau sehr aufwendig ist (habe was von 6 - 8 Studen Arbeitszeit gehört), dachte ich mir lasse ich auch gleich die Kupplung wechseln. Nur das Problem ist, dass es Kupplungen mit Durchmesser von 180 - 240mm gibt. Welche von diesen passt nun für mein Auto? Das Auto ist BJ. 2008 Clio III 1.2 16V 101PS, 102.000km Laufleistung.

    Also die letzten 3 Tage war nichts anzumerken. Hatte überhaupt keine Probleme. Ist sehr seltsam das ganze. Das Auto steht immer in der Garage. Also wegen zu hoher Kälte kann es auch nicht sein. Werde es noch beobachten und wenn sich was tut wieder melden. Danke an alle für eure Teilnahme und Vorschläge.

    Hallo liebe Clio Fahrer


    Ich habe seit etwa 2 Monaten das Problem bei meinem Clio III 1.2 16V 101PS, dass er mir manchmal!!! beim losfahren ruckelt. Dieses ruckeln habe ich auch nur beim losfahren und immer ungefähr bei der selben Menge Gas geben. Verhindern kann ich das, indem ich mehr Gas gebe, aber dann muss ich vorsichtig mit der Kupplung umgehen.
    Das Problem tritt am häufigsten im kalten Zustand auf, aber es kam auch schon mal vor wenn der Motor warm war.