Beiträge von Peer

    Dieselfilter tauschen:

    Luftfilter:


    Ölfilter sollte klar sein ^^.


    Fahrwerk macht auch sehr viel aus. Wenn man das mal auffrischt mit Neuteilen fährt der sich direkt viel besser.

    Anleitung:



    Bei 0:52 die Stabistützen sind oft aus dem Zubehör oder OE Ersatzteil nach kurzer Zeit wieder gerissen. Ich verwende die von Strongflex. Seit dem nie wieder probleme oder eingerissene/ poröse Teile.


    Auch unbedingt die Motorlager oben und die Drehmomentstütze unten mal tauschen. die kosten nicht viel aber der Motor wird sich nicht mehr so viel bewegen = besser für ALLE Leitungen und Schläuche und auch die Schaltvorgänge sind dann wieder schön präzise. Merkt man oft daran, das beim Starten/Ausschalten der ganze Wagen sich dann richtig schüttelt.

    idR kommt da nichts so einfach hin. Dann müßte die Maus sich ja durch den Innenraumfilter oder durch das Luftkanalsystem vom Innenraum aus durchgewuselt haben. glaub ich nicht.


    Einfach mal probieren: Innenraumfilter rausnehmen (Beifahrerseite, Windlauf entfernen, dann mit einem kleinen Kreuzschlitz die SChraube der länglichen Abdeckung lösen und dann kannst du ja schon da reinschaun.

    hier beschrieben:

    Ich denke eher das der Motor in der Lagerung fest ist, haben die immer mal im Alter, das der dann schwergängig wird. Dann brennen die auch gern mal durch. kannst mit Leichtlauföl /Rostlöser versuchen etwas zu schmieren an der Welle. Oder austauschen.

    Finde den GoodYear4Season nicht gut bei Nässe. Reifengröße 205/50/17) Fährt da schon fast schlecht im Vergleich zu allen anderen die ich gefahren habe.


    Sehr gut war/ist der Kleber Quadraxer 2 ; Im Hochschnee diesen Winter hervorragen durchgekommen, Leise im Alltag und sehr gut bei Nässe/Trocken.

    Verschleiß auch ganz normal. Ich habe in der Reifengröße 185/55/15 (was fast deiner Größe entspricht)


    (auf CLio B und Twingo 2 gefahren) Bridgestone Multiseason (195/50/16) find ich ok, aber gibt bessere (kleber), er war auf Nässe ganz gut, im Schnee eher nicht so. Im Sommer laut aber haftet gut und fühlte sich direkt an.


    An einen guten Sommerreifen (Michelin PilotSport) kommt aber keiner dieser Reifen annähernd was Handling angeht ran. Der ist dafür laut und Spritverbrauch ist höher.


    Mein Favorit aus vielen 100tkm ist der Kleber.


    Ich teste als nächstes den Maxxis AP3.

    schreiberchen : Es wird immer eine Lücke bleiben, aber in den Geschichten die man sich am Esstisch oder Familienfesten erzählt, in schönen Erinnerungen, und Momenten an die man sich ins Gedächtnis ruft, wird ein geliebtes Familienmitglied IMMER da sein! Das Leben hat ein Anfang und wird für alles und jeden einmal Enden. Dazwischen gibt es viel zu erleben und zu lernen. Das ist so, war so und wird immer so sein.

    Viel Kraft für die nächste Zeit und mein herzlichstes Beileid.

    Na damit kann man doch arbeiten. Musst nur mal noch die Gegend in der du suchst bekanntgeben. Vielleicht findet sich ja was.

    Clio3 ist keine Schönheit, aber am Ende das sicherere Auto. Ich würde vmtl. zum cclio3kombigreifen, weil wenn schon ugly, dann wenigstens praktisch.

    Da bei dir noch jede Menge andere Fehler im Speicher stehen-> Ich tippe auf Wasser im Sicherungskasten und dadurch verwirrende Störungen.

    Das Wasser läuft leider immer über den Sicherungskasten Fahrerseite, wenn die Dichtung im Deckel undicht wird, dann sammelt sich wasser im Kasten und zack hast du Diverse Probleme.

    Mach den Deckel mal ab, wenn da kondenswasser drin ist, Bingo-> Deckel weg lassen Haube auf. in die Sonne stellen und gut druchtrocknen lassen.


    In der Familie hatten wir auch so ein Problem im Clio 3 1.2. Der Sicherungskasten war total durchnäßt und hat diverse Fehler erzeugt.

    EIn ClioB im Freundeskeis mit Schaltproblemen bzw. beschleunigte nicht wirklich (wurde dann verkauft an Export)

    Ein Megane Coach 1 mit nur 24tkm-> Getriebeschaden, trotz reinigung und Ölwechsel-> Ventilsteuerung irgendwas kaputtgegangen.

    beides waren DP0.

    Das wird nicht alle betreffen, aber man sollte eben wenigstens mal schaun, wie es Beschleuning und schaltet etc.


    Renault hat auch nicht den besten Ruf bei Meinungsmachern, Wir wissen das es anders ist. Dennoch sollte man es mal erwähnt haben ;)

    Nachtrag: Clio B würde ich nicht zwingend mit Automatik holen. Die sind irgendwann hinüber. DP0 haben nicht den besten Ruf.

    Handschalter sind da deutlich empfehlenswerter ;)

    Falls du ein wenig selber machen kannst hättest du hier einen coolen Cruiser mit Drehmoment.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-ahk/1868015586-216-4685


    Krümmerdichtung kann man ja für low Budget selber machen lassen.

    Zündspulen sind bei dem Motor (wie bei allen anderen mit einzelspule auch ein Thema. Aber nichts wildes. sollte man einfach immer 1 bis 2 im Handschuhfach mit nem T schlüssel auf 10er Nuss dabei haben, dann ist das ne Sache von 1 Minute getauscht.


    Der Motor ist ein Nissan Motor M9R müßte das sein, und der ist Bulletproof. 2L 140ps. Da macht man nix verkehrt. braucht so um die 8-9 Liter bei zügignormaler Fahrweise. Hat halt gutes Drehmoment dank 2L Hubraum.


    2 Türer Probleme: Dichtung der C Säule geht kaputt, Wasserabläufe unter dem Windlauf verschmutzen, die sollte man immer sauber halten und prüfen und die Dichtung des SIcherungskasten sollte beim Clio3 immer wasserfest sein.


    den Motor hatte damals ein Kollege von mir und der ist damit mehrere 100tkm ohne Probleme gefahren bis ca 240tkm. dann wurde ein Dacia mit Diesel gekauft.

    der Eibach Pro Kit benötigt keine gekürzten Dämpfer. Da kannst du einfach mal neue Dämpfer und Domlagerkit nutzen.

    KYB

    Sachs

    Bilstein B4 oder B6


    Würde auch gleich die AchsschenkelGummilager tauschen (oder fertige Kits mit Querlenker inkl Traggelenk) dann ist die VA wieder knackig und fresh.

    durch das Druckvolle befüllen schäumt es ja und der Rüssel flippt je nach Säule immer schon VIEL ZU FRÜH aus, obwohl noch was reinpaßt...


    So würde der gängige Nachdrücker argumentieren...



    ICH mach nach dem 1ten Geräusch (AHHHHH) auch nach einer kurzen Pause nochmal sanft weiter und wenns dann nochmal kommt (das Geräusch)...weiß ich JETZT ist sie voll, also Schluss XD (Erklärung: "Sie" weil: ->CLio->weiblicher Vorname meines KFZett.


    Ich find ja die Typen geil, die an LKW Zapfsäulen ihren Benziner DieselPKW betanken wollen

    Ich glaub wenn man da mit einem Winkeleisen und nem standart Heckklappenlifter mit entsprechender Hublänge was baut, bekommt man das für deutlich weniger Budget hin ;)


    Find das schon ganz schön teuer für einen Lifter (der idR Massenware ist) und 2 WInkelblechen mit 4 Schrauben.

    Manchmal gibt es für ein Formgleiches Bauteil 2 Lieferquellen. Diese werden dann auch mit unterschiedlichen Teilenummern benannt.

    Könnten auch 2 unterschiedliche Preiskategorien für ein Formgleiches Bauteil sein.

    Dci Zahnriemen ist der HASS! Aber im CLio denkt ihr ihr habt keinen Platz? Darf ich Euch zum Twingo2 einladen? XD .. aber dafür eben ein toller Motor :D ; Gestern Start der 100km Tour: Navi sagt: Ankunft 18;00 Uhr. DCI gibt alles was geht (dank langem 5ten Gang sieht es für die Motordrehzahl entspannt aus) und Ankunft war 17:41 Zuhause ; MUHHAHAHAHAH!

    Wenn man mal von der Jungensprache, die sicher zur Vermittlung "schwieriger" Inhalte an die Kiddies verwendet wird, absieht.


    EIN ABSOLUT SEHENSWERTER BEITRAG!


    ... und ne Poliermaschine:



    :)

    Mit Rotationsmaschine wirst du großflächig und Schnell arbeiten können, ABER: es wird Polierholograme geben. Das liegt einfach in der Natur der Technik dieser Maschinen. Das ohne Holograme hinzubekommen ist krasser Skill notwenig und das richtige Material.

    Ich würde dir in jedem Fall für ein TOP Endergebnis noch eine günstige ExzenterMaschine empfehlen. Damit kannst du dann mit einer Anti-Hologram- bzwn einer Finish-politur den Glanzgrad nochmal erheblich steigern und die Hologramme auch rauspolieren. Dann stimmt das Endergebnis und du bist auch zufrieden!


    Hier ganz verständlich erklärt:


    Ich hab einen Vor Vor Vorgänger dieser Hier und die tut immer noch gut und treu ihren Dienst: https://www.autopflege-shop.de…liermaschine-8mm-hub.html


    klar gibts bessere ; Teurere aber für die paar mal die ich das noch nutze reicht mir das und bindet nicht so viel Budget.


    Wie gesagt. es wird dein Ergebnis deutlich verbesser!