Beiträge von Peer

    hm, also... solange die Federn in dem Dämpfer vorspannung haben...


    Gegen das Federklappern im Federteller gibt es von verschiedenen Herstellern eine Abhilfe. PVC SChlauch unten auf die Feder überziehen ;) das verhindert das klappern. Technisch ist das eine gängige Praxis. such mal nach "Dämmschlauch Federn" ;)

    Was macht man wenn man erfolgreich einen Felgensatz verkauft hat?

    Genau; weil man so "wenig" Felgen hat... einfach einen Satz NEUE Felgen kaufen.

    Felgen kann man schließlich NIE genug haben :love:

    Twingoteilekaufrausch initiated....


    HU: CHECK

    nächste Woche einen begehrten Termin zur Anmeldung des begehrten KFZ bekommen.

    Hab an meinem eine starre Neue. genau 1x benutzt, und ne Woche später bin ich dann ja nicht mehr gefahren mit meinem DCi... mit passgenauem Plug und Play E-satz und 7Poligen Stecker. Ist eine von Ahaka. Wenn man den Zughaken nicht immer anschauen will einfach die 2 Schrauben lösen, so hätte ich es gemacht.

    wenn de haben willst kannst dich gern melden, an meine BRS darf die leider nicht montiert werden.


    plz gebiet 06785

    Krass, wenn ich die Werte sehe, und das mit Meinen am Beigen vergleiche XD. Wahnsinn... fahre vorn -2 und hinten -1,5 8); ist aber Showcar, also Reifenverschleiß eher Nebensache bei ca 1000km im Jahr auf Nangkang supercheap.



    Zur Sache: Gibts für die jeweiligen Modell nicht vorgaben, wie die Spur/Sturzwerte sein müssen?

    An sonsten kannst du ja noch Spurwerte an dein Nutzungsprofil anpassen. Ich fahre gern etwas mit Vorspur, weils a) dem Sturzverschleiß entgegenwirkt, und b) das Auto zackiger einlenken läßt. Nachteil: bei starkem Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten wird das ohnehin leichte Heck zusätzlich nervös. Da muss man schon sehr aufpassen.


    Dein Auto ist mit "Nachspur" also negativ eingestellt. also minimal so: \--/ das würde so wie dort eingestellt sicher den Effekt haben, das beim Beschleunigen diese minimale Nachspur aufgedrückt wird und die Räder dann gerade stehen. Also kein Reifenverschleiß und geringster Rollwiderstand, sowie normales Spurnachlaufverhalten. Nachteil: etwas trägeres Einlenkverhalten und das Fzg neigt mehr zum Untersteuern, also schieben über die Vorderachse (was beim FWD ja eh passiert)


    Die Sturzwerte weichen natürlich minimal ab. Aber du kannst dich ja mal bei der Messung reinsetzen und noch mal ablesen wie die Werte dann aussehen. Oftmals sieht das dann schon garnicht mehr SO wild unterschiedlich aus ;)


    Ist ne Wissenschaft für sich und man kann damit auch echt ein Auto "umdrehen" was die Fahrdynamik angeht.

    Sturzverstellschrauben; oder verstellbare Domlager gibts auch um da noch etwas nachzuhelfen, falls man mit den Serienwerten nicht übereinkommt.:saint:

    Ich hab keine Zeit mehr; Eine neue Zeitreichnung hat für mich begonnen ... Ein Whippet hat Einzug ins Heim gehalten... Meine Fresse, ich hab schon 3 Hundeleben Erfahrung mit Hunden, aber DAS sprengt ja ALLES! Oder ist schonmal jmd früh aufgestanden mit einer Angel, ein Fell an der Leine und ist dann über die leeren Wiesen gerannt, bloß um ETWAS Ruhe zu haben tagsüber vor dem 9 Wochen alten Terror Zwerg? Ich dachte das sind chillige Sofapotatoes mit ihren 5 Minuten... aber die hat 5 ruhige Minuten und der Rest ist Springen,Rennen,ALLES Anknabbern, nicht ansprechbar, nichts lernen... Ich flipp aus! E-ADHS im Hund. das E steht für Extrem.

    Das Ist egal, Hauptsache Kegel mach meine Alu NUR mit starren Kegeln fest. Eigentlich kannst du dafür auch einfach die nehmen die du hast.

    wenn man nicht mehr selber in den Baumarkt muss weil das Material geliefert kommt... NICE :D Spart so viel Zeit und Geld... weil man keinen unnützen Scheiß den man aber auch noch brauchen KÖNNTE kauft *G*