Beiträge von Peer

    heute kamen die Ersatzsicken für mein Winterprojekt-> Sickentausch bei meinen Radiotheknika UdSSR 3 Wege Boxen und refurb der Technik und Box...


    Draußen ist es viel zu kalt um an den Autos was zu machen, ich hoffe die gehen noch... sind meine Technojugend zur Freude alle Nachbarn immer ganz gut gelaufen :)

    Blinker sind mMn silber nicht gelb.

    Spiegel sind schwarz nicht Wagenfarbe

    Rücklichter sind hochgradig illegal, wirst du direkt verhaftet -> Anzeige ist raus! *scherz*

    Keine Infos über ZR Wechsel, Wartung etc.

    Geht Klima noch?


    Fußmatten sind auch die falschen; sieht nach Clio 3 aus.


    ABER, nichts desto trotz. ein fairer preis für eine gute Basis.

    Die Autos werden nicht mehr, und wenn die Technik ok ist. Why not. So lange man noch solche Gebrauchtwagen mit Benzin anmelden darf.

    Kommt ja bestimmt irgendwann, das man zur Anmeldung noch eine ZusatzCO2steuer bezahlen soll, weils ja so ein furchtbar umweltschädliches KFZ ist ;)...

    Kauf dir lieber einen Q8 oder besser 16 mit Hybrid und einem E am Ende des Kennzeichen. Das ist viel Umweltfreundlicher mit 22Zoll mit 220 über die Bahn zu ballern. *SavetheSUV*

    Wenn du eine mechanische DK hast, dann wird der Leerlauf über das Leerlaufstellventil geregelt. Das haben die Ph1 RS auch; daher kommt mir der Fehler "bekannt" vor. Vielleicht hängt das oder ist dreckig, oder einfach altersschwach. Sieht so aus: (google mal nach der Teilenummer: 7701206370)

    Müßte links an der oberen Ansaugbrücke stehend montiert sein bei deinem Motor.


    Zudem würde ich mal den MAP Sensor und Ansauglufttemp Sensor mit einem richtigen Tester (hat idR jede gute freie Werkstatt) anfahren und die Werte prüfen, ob die schlüssig sind.

    Eine richtige Diagnose spart den Austausch vieler Teile, die am Ende gar nicht kaputt sind.



    Nachtrag zur Drosselklappendichtung: eine lowbudget Variante wäre mal einen Tetrapack aufschneiden und daraus eine DK-Dichtung schneiden. Das wird im Oldtimerbereich auch gemacht, wenns Dichtungen nicht mehr gibt. Sollte zumindest eine Zeitlang zum testen funktionieren ;)

    Hast du eine mechanische DK oder ein eGas? Kannst ja mal ein Bild vom Motor anhängen, wenn du dir nicht sicher bist. Ich hätte da nämlich so eine Vermutung...




    P.S. Jmd der nur helfen will "anzugehen" ist viiiieeeeeeleeeeeiiicht, eventuell nicht sooooo superclever und zeugt auch nur bedingt von guter Erziehung ;).

    ich wurde am Jahresende 2019 bei der Einfahrt in eine Ortschaft, 30m nach dem Ortsschild geblitzt...Das ist ein Industriegebiet... man kommt von der Autobahn, fährt ab; fährt dann 400m eine Landstraße und dann in den Ort. Tja. auch gequatscht. Der RS säuselte entspannt dahin und ich bin in den Ort "reingerollt" mit etwas über 70Tacho geblitzt... BIS Jetzt noch nichts bekommen.. vielleicht hab ich ja Glück.

    Naja, das Bußgeld geht ja idR nicht an "den Staat", sondern wird je nachdem wer blitzt an die Stadt, oder den Kreis und bei Polizei- Verwarngeldern bis zur Grenze an das Bundesland. Also Staat als Bundesregierung hat da nix von, Aber der Rest; Land;Kreis;Stadt wird schön die Taschen für seine Bewohner die sich nicht an das geltende Recht halten vollmachen.

    HS911 ; bitte entschuldige meinen morgendlichen flapsigen Ausdruck. Meine Aussage bezog sich auf den eigenen Erfahrungswert, dass ein Entfernen der Klappe beim Clio B Typ CB1N keine negativen Auswirkungen auf den Prozess der lastabhängigen Gemischberechnung durch das Motorsteuergerät hat.


    Ich bin hoch erfreut, das du mir versichern konntest, und ich mich damit versichert fühle, ob der Informationen, welche in vorangegangenem Post deinerseits noch nicht verkündet waren, ausreichend erfüllt sind. Bezüglich einer weiteren Fehlerdiagnose werde ich gespannt weiterverfolgen. Ich verwende dazu nochmal einen im allg. gesellschaftlich geduldeten Ausdruck: Ich drück die Daumen. :*:saint:

    Quatsch, weglassen. ist eh Humbug. Die Fehlermeldung hat keinen Einfluss auf die Motorsteuerung.

    ich würde mal checken: Motorlager alle intakt und straff? auch das untere? Kerzen sind die richtigen von NGK drin? SuperPlus getankt? Motorhalter fest?


    Ich hatte ein ähnliches Phänomen, das er im mittleren Drehzahlbereich bei Teillast das ruckeln anfing. Das war ein aufschaukeln...und bei mir hatte sich die Verschraubung vom Motorhalter gelockert. Mehr wars nicht.


    Die Düsen kannst du evtl. mit einem Reinigungsadditiv, Benzin Systemreiniger, oder Injektor reiniger mal versuchen. Schaden wirds nicht. An sonsten neue Düsen gibts im Set günstig aus UK oder teuer aus DE.