Beiträge von Rotrunner

Ich hab noch einen gebrauchten da

Den kannst du gerne haben

Anderseits nimm nen 200 zellenkat in neu und du hast Ruhe

Bei meinem Doblo ist der Partikelfilter mit einem lauten Knall geplatzt,

Die Kiste steht seit 3 Wochen und es gibt noch nicht mal einen Liefertermin für das Ding

Von der ADAC Odyssee Erzähle ich lieber erst garnicht.

Irgendwie läuft es gerade nicht gut und es scheint auch nicht besser zu werden

Erstmal ein herzliches Beileid

Der Verlust eines lieben Menschen ist immer traurig weil man nichts mehr teilen kann und es einfach endet.
    euch wünsche ich viel Kraft und das die Zeit der Trauer schnell einer Dankbarkeit für alle guten Momente weicht .

Mit lieben Grüßen Dirk

Alles gut Mike , jedem das Seine - ich wollte eher auf die Reifen hinweisen . Das hat finde ich einen größeren Einfluss auf das Fahrzeug und den Fahrspass ! Alleine schon ob 195-45 zu 195-50 merkt man deutlich und von der Breite des Angebotes her kommt von Komfort bis Semis auch alles vor .- da würde ich ansetzen um es in die gewünschte Richtung zu trimmen und der Luftdruck an den Hinterrädern ist auch noch eine gute Stellschraube

Was erwartest du denn von einen Fahrwerk, wenn du ein kw v1oder 2 hast ist es doch eh soft. Und du kannst vorne Sturz fahren ! Orginal ist auf der va 0 , ich würde mit den Reifen anfangen

Am Montag war es mal wieder soweit: After Work Classic am Ring. Zeit für einen netten Nachmittag mit Gleichgesinnten. Da mein Roter gerade Eintragungen und Tüv bekommt hab ich doch den Blauen bewegt und bin ne Runde drüber gerollt- geht auch aber halt doch deutlich langsamer!!! Was aber echt einen Zauber hatte war die Rückfahrt , mit Zeit im Nacken durch die Eifel ohne jeden Verkehr zu fahren und die Dunkelheit zu begrüßen im schön laufenden 16V war ein perfekter Abschluss für einen tollen Tag

Hiho , wenn du gerne noch einen abs Block möchtest Schenk ich ihn dir gerne, ich hab in meinem roten keinen mehr drin und es bremst besser - ( Pedalgefühl) 10 kg sparst du auch noch. Bei meinem blauen hatte ich am Anfang auch Ärger mit dem abs - nach einer ordentlichen Überlastung ging es dann wieder , denke da war Luft im System

Bei aller Unperfektion älterer Autos machen sie den Alltag und diese ganzen nervigen Fahrten wenigstens erlebbar , wenn ich mit meinem Firmenwagen fahre mach ich alles andere. Aber mit Autofahrern hat das, zumindest aus meiner Sicht, wenig zu tun

Geblitzt werden ist nie schön , solange man am Fahrverbot vorbei kommt aber noch gut zu ertragen- solange man nicht in der Schweiz geblitzt wird - da tut es mal so richtig weh

Von ganzem Herzen , viel Glück beim finden , evtl hast du ja Glück und es muss wer verkaufen. Die noch nicht verrotten sind ja eh im Liebhaberbereich zu finden und werden gehegt und gepflegt

Recht hast du schon, aber , im Serien Trimm ist es vom fahren her egal - da entscheidet fäfast eher der Reifen ob es gut ist oder nicht . Und in meinem Fall kann ich sagen das ich so Autos kaufe um sie zu behalten , von daher lieber 16v in top als Willi mit Baustellen, aber jedem das seine, so zumindest meine Gedanken zum Thema sind

Wenn du 10 k€ in die Hand nimmst , bekommst du einen brauchbaren 16v , was auch schon viel ist, und hast aber noch 10k€ Luft ihn zu reparieren - perfektionieren und musst nicht mit diesen flauschigen Sitzen leben , wenn’s den Orginal sein soll