Beiträge von Waffentechnik

    Danke an Mazda für 9 Jahre OHNE Reparaturen ;(.


    Gestern die Schaltkulisse (Handschaltung) gewechselt wegen defekter R-Gang Sperre!

    R konnte eingelegt werden ohne den Hebel runterzudrücken müssen ^^.


    Etwas bescheiden, da viele Verkleidungen demontiert werden mussten.

    Hat aber relativ gut geklappt anhand von Workshop Manuals :saint:.

    Mir scheint es so, daß nur noch das "Ich komme, Du Platz machen" gilt?


    Bin relaxt losgeeiert und schon ging es los auf der BAB. Bahn war keine Alternative, da zu teuer und zu viele Umstiege.


    Selbst Überholvorgänge mit 140 kmh wurden mit dichtem Auffahren und Blitzlichtgewitter belohnt ... echt toll!


    Die nächste lange Tour wird in der Nacht gestartet, da dürfte dann Ruhe sein?

    Gestern 650 km in meinem Panda auf der BAB gefrustet gefahren. 10 h mit viel Stau und nervigen VT. Bin im Schnitt 110 kmh

    gefahren wenn es ging ... immer schön rechts ... was ein Dreck!

    Immer schön geschnitten worden, wenn andere rechts rüber sind wegen schnelleren von hinten? Null Respekt gegenüber Kleinwagen.

    Heute nochmals 380 km auf der BAB.

    Krönung war ein Bus im Stau, wo mich abgedrängt hat. Später hat der Drecksack überholt und mich erneut abdrängen wollen, da er recht rüber wollte bei 110 kmh. 20 cm zum Aussenspiegel waren noch vorhanden. Der hatte Pech, da Ich nicht nachgegeben habe! Musste wieder ganz auf die linke Spur und mich rechts vorbeilassen. Nochmal abdrängen nicht mit mir. Beifahrer als Zeuge vorhanden, falls was kommen sollte!


    Was mittlerweile auf der BAB abgeht,

    ist einfach nur krank!


    Hatte mich echt gefreut mal wieder eine längere Strecke fahren zu können,

    nur Frust ohne Ende.

    Heute ist Sylvester!

    Nach genau 1 1/2 Jahren eine monetäre Wertschätzung persöhnlich vom Geschäftsführer

    mitgeteilt bekommen :saint:!

    Trotz dem Ganzen Scheiss mit der Wirtschaftskrise, Krieg, Corona, usw.


    MEGA GEIL und ehrlich erklärt bekommen WARUM seitens der Geschäftsleitung in einem 2 Mann Gespräch... ich könnte Kotzen vor Freude:love:.


    Selten sowas ausführlich erklärt bekommen in meinem "verkorksten" Berufsleben !!!


    Die Personalabteilung hat das nicht mitteilen dürfen.

    ( Letzer Satz ist Ironie)

    Juckuhu!


    Kfz hat bei heute 38 Grad und 430 km durchgehalten :love:


    ne Menge Kfz waren heute auf dem Standstreifen und den ersten brennenden Seitenstreifen live gesehen :/.

    Ich Bin nicht sicher, daß wäre ein Fall für die Teillasko? Aber bei dem Alter sicher abhängig von den der Einstufung.

    Ich hätte aber auch ein 15 Jahre altes Kfz nur mit Haftpflicht abgeschlossen.

    Beste Aussage:


    Der Antrieb ist trocken, die Auspuffanlage dürfte noch Jahre fit sein. Die Wahl des richtigen Motors ist nicht einfach. Die 0.9er-Turbo-Benziner (75 und 90 PS)wirken arg müde, ältere TCe-120-Motoren fallen mit Schäden durch Steuerkettenprobleme auf. Der 1.6 Turbo R.S. (200/220 PS) ist ein Sport-Exot für solvente Fans.


    Ich sage nur Grins, Grinsen zu dieser Aussage ^^. Schlecht reden geht anderst.


    Nicht viel drauf geben auf einen schlecht gelaunte Autotester? 8o

    Oder doch was dran am Test .... ich denke Ja! ABER das Design des 4ers entschädigt für kleine Schwächen des Renault! <3

    echt geil Fremde Technologie extern mit 3D vermessen zu lassen :). Die Erstellung eines 3D Modells in Step echt geil.

    Heute mit 2K Chemikalien einen Teilabdruck der Kontur erstellt und klappte auf Anhieb. :D

    Genau, die Mittvierziger in der Midlife-Crisis, die sich im Strassenverkehr "beweisen" müssen! ;)


    Sagt Christoph, der letzten Monat 45 geworden ist... :1f602::1f602::1f602:

    Das ist der letzte Versuch im Straßenverkehr "sein Recht" zu erhalten und nicht immer

    nachgeben zu dürfen :). Ab 50 + ist das dann einem eventuell wurscht?