Beiträge von Waffentechnik

    Ich würde mich freuen über soviel Schnee :).

    Muss zurzeit min. 60km fahren um Schnee zu erleben?

    Vorgestern auf der Alb unterwegs gewesen mit dem Panda, bis 15 cm Neuschnee kommt die Möhre durch .... darüber mußte der Klappspaten weiterhelfen.

    Duck und Weg ... :)

    Mir ging es auch eher um den Zustand der Straßen in D zum Vergleich der Schweiz.

    Wir fahren nach Italien meistens durch die Schweiz ... kaum LKW und super Autobahnen!
    Rush hour kenne ich seit 3 Jahren hier in D.


    Ich fahre den Clio meistens nachts auf der BAB, wenn ich schneller fahren will, tagsüber so circa 120.

    ihr seid herzlich eingeladen, um auf deutschen Autobahnen zu fahren....

    Empfehlung wäre dann knapp über TL .... so 140 kmh!


    Erkenntnis wäre die folgende ..... die Schweiz hat die bessere Infrastruktur :)


    Super Strassen, weniger Verkehr, weniger LKW, usw. :)

    Dir auch Jürgen!


    P.S. ab 20.00 nicht mehr auf die Straße + keine Böller loszuwerden ist echt hart :/

    Da ich bei Traditionspflege härter bin, geht es nachher auf Gartengrundstück ...

    Dann geht's los mit Böller + SSW mit Leuchtsternen.

    Die Ordnungsmacht kontrolliert hoffentlich nur die bekannten Hot Spots 8)?


    Allen Anderen auch einen guten Rutsch in neue Jahr 2021 8o

    Ebenso frohe Weihnachten + viele Geschenke zu Weihnachten :P.

    Guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr. 8)


    P.S. Knitterfreie Zeit + rostfreie Zeit für unsere "Premium Kfz" aus Frankreich.


    Grüße

    Dieser Knopf wird gebraucht, um einem SUV in der Ortschaft "davon" zu fahren?

    Klingt schon etwas seltsam.;)

    Nix Innerorts, sondern außerorts!


    Quasi vom Tal auf die Albhochfläche, 200 - 300 m Höhenunterschied. Ist eine kurze scharfe links/Rechtskurve mit 30er Schild .... wußte ich nicht, da erst seit kurzem/paar Monaten aufgestellt. Habe dann stärker gebremst weil keinen Bock auf Blitzerbild!!! :(.

    Update 2 🙃 vom 18.12.2020:


    1. Start Stop Müll an Ampeln, meistens beim ausrollen passiert es .... Kiste geht aus .... Ampeln wird grün .... nach gefühlter Ewigkeit Kiste springt an .... aus Frust wird Gaspedal

    Bis auf die Straße gedrückt.


    2. Gti + SUV (letzte Zeit verstärkt ältere Herrschaften im dicken Benz SUV)

    Vorgestern die Beurener Steige befahren etwas "schneller" und Benz SUV klebt mit 2m Abstand an mir dran .... Leider ist seit geraumer Zeit eine Kurve auf 30 begrenzt?


    Mir neu, also richtig den Anker geworfen und höre leichte Rutschgeräusche hinter mir.

    SUV wohl etwas zu schwer für Straße. Fahrer bedankt sich mit Mittelfinger und fährt danach noch dichter auf.


    Dann sorgte ich für den nötigen Abstand durch eine kleine Taste in der Mittelkonsole 😇.

    Abstand deutlich vergrößert und meine Ruhe.


    Oben auf Parkplatz wollte der nette Herr ein "Frustgespräch" führen.

    Erst gar nicht ausreden lassen und dann stehen gelassen 😜

    seit 07/2016 ein Trophy Phase 1 im Besitz 8).

    Soweit unauffällig, was Ärger anbelangt.


    Einzig die Windgeräusche ab xxx kmh, empfindlicher Kunststoff im Innenraum,

    teilweise träge DKG, außer im SportModus... dann schepperts richtig und grinsen ist angesagt.

    4er wurde etwas zu alltagstauglich gebaut. Leider den 3 RS zu spät berücksichtigt ||.

    Das ist m. Meinung nach der letzte richtige R.S Clio.

    (Duck und Weg).


    Macht aber trotzdem richtig Spaß bei artgerechter Bewegung. :P

    Würth Zebra ist ein sehr gutes Preis / Leistung Verhältnis und taugt richtig was.

    In der Firma wurden vor 8 Jahren ein paar Werkzeugwagen mit Zebra Inhalt gekauft.

    Je nachdem wie der Owner sein Werkzeug pflegt, sieht auch heute noch sehr gut aus.


    Je nach dem welcher Wagen gerade zur Verfügung steht, machte es Spaß damit unzählige Prototypen zu montieren.