Beiträge von marv

    Hallo Leute!
    Die Klima von meinem Clio 3 1.2 Grandtour spuckt nur noch warme Luft aus.
    Die Anlage wurde (angeblich) beim Kauf im Oktober 18 neu befüllt.
    Ich hab die Sicherungen gecheckt, die sind auch beide i.O..
    Das Bild zeigt die Magnetkupplung vom Kompressor bei eingeschalteter Klima, soll das so sein oder schaltet die nicht richtig?
    Ich höre auch kein Klacken beim Einschalten.
    Was gäbe es denn sonst noch für Fehlerquellen, und wie könnte ich die ausfindig machen?
    Mir käme da noch der Gedanke, dass die Kupplung auf Grund von fehlendem Kühlmittel gar nicht erst schaltet, evtl mit UV-Lecksuchmittel nach Undichtigkeiten absuchen?


    Vielen Dank!


    MfG Marvin

    Hallo Leute,


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Clio 3 Grandtour 1.2 16V 101 PS Phase 1.
    Leider geht mein linkes Kurvenlicht nicht (es kommt keine Spannung am Stecker an).
    Das Steuergerät dazu hab ich schon in Augenschein genommen, Stecker sind beide ordentlich drin.
    Das UPC sieht auch gut aus, nix vergammelt oder verschmort.
    Trotz des unheimlich guten Beitrags von Ego und weiterer Recherche kann ich aber leider nicht herausfinden, wo die Sicherung für besagtes Kurvenlicht ist.
    Würde mich freuen, wenn jemand mich aufklären kann :)


    Danke!


    Marv