Beiträge von Peng_45

Also mein Clio B Phase 3 RS Baujahr 2005 hatte bei den Original Werkalus SW19, für die Winterstahlräder gabs nen Extra Schraubensatz, auch SW19. Ich behaupte einfach mal, daß bei Dir der Vorbesitzer mal andere Schrauben reingedreht hatte.

Möglicherweise hat dann mein Vorbesitzer das also auch getan ? Kann ich mir ganz und gar nichtvorstellen denn Renault Vetragshändler war 1. Besitzer und ausserdem werden die nicht einfach die schrauben Tauschen.. und meiner kommt aus dem Bj 07 ...

Ps. Meine Radschrauben sind sowohl Alus + Stahlfelge SW 17

Guten Abend Liebes Forum, leider hat mir irgendein Nappel meine Rückleuchten kaputt gemacht oder ist gegen gefahren.

Nun meine Frage passen die Rückleuchten auch aus anderen Baujahren oder müssen die Unbedingt aus dem gleichen Baujahr sein ?

Bilder mache ich nachher und stelle sie mal rein.

Lieben gruß und bleibt gesund =)

Servus =)

Also eine meiner Meinung nach, wenn du den Motor eh überholen willst solltest du das Komplett machen.. Also: Planen, ggf. Hohnen usw. Nur ein paar Dichtungen wechseln allein macht ein Motor nicht wieder Frisch .. Du weisst das sowas ziemlich ins Geld geht wenn du das nicht selber machen kannst .. Also Planen und Hohnen kostet bei meinem Motorenbauer des Vertrauens ca 200€ in Berlin ( 60€ für´s Planen und zwischen 100€ & 150€ jeh nach Zustand)

Du kannst glück haben das durch die "Trockenfahrt" sich nichts verzogen hat oder ähnlich .. aber eigene Erfahrung sagt mir das die Thermische belastung einiges an " Aua " in so einem Motor anrichtet.

Ventile, Nockenwelle eingelaufen.. Lagerschalen können riefen bekommen .. ohman die Liste kann durchaus sehr langwerden ..

Viele werden sicherlich dazu Raten dir einen gebrauchten Motor zuholen, da sage ich aber immer .. Weisst du genau was der hat .. ?!

Ich Persöhnlich würde das Geld einmal in die Handnehmen und den Motor einmal Richtig frisch machen ..

Hast du denn das MSTG als mögliche Fehlerquelle richtig ausschließen können ? Oder hat sich der Fehler nun doch irgendwie von selbst gelöst nach dem wechsel des OT gebers bzw. der Zündspule ?

Und das der Motor nach ner Woche " Keine Leistung " hat halte ich für sehr fraglich da mein Knirps auch öfter mal ne Woche rum steht sogar mal länger wenn ich Bock auf meine Ninja hab :D

Möglicherweise schaltet das STG dann auf Notprogramm da es merkt das irgendwas nicht stimmt ..

Aber ehrlich gesagt wir können dir nur Tipps geben ob du sie beherzigst oder nicht, das ist deine Persöhnliche entscheidung .. Mir war es zb. auch egal als viele hörten das ich mein 1.2er auf Turbo umbaue und meinten .. Die Kosten fressen dich auf .. Wir sollten alle Wissen das was wir da tun Kostet immer Geld und kann noch mehr Kosten wenns Laienhaft gemacht wird ..

In diesem Sinne, lass es dir durch den Kopf gehen was du wirklich willst.. Meistens denken wir Männer ja mit dem Herzen bei unseren Autos ... nicht mit dem Verstand .. :p

Grüße Patrick

Was ist von solchen Angeboten zu halten ? :rolleyes:

https://www.ebay.de/itm/2x-SCH…CLIO-2-01-04/301688566695

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Chipbox ? 8|

https://www.ebay.de/itm/Chiptu…5ce02f:g:8f0AAOSwcNxa6~Z8

Gutes Beispiel gestern Abend bei neuen Video von Mutlu ( Levella / Reifenprofi ) zusammen mit Phil gesehen ( Rs4 Leistungsstufen + Preise). Ging um sein E30 Projekt recht am Anfang wo er fast den gleichen fall hatte nur mit nem Bodykit aus Spanien..

Ich halte von Ebay so und so kaum was .. ausser es wird Privat versteigert und der Konakt stimmt auch ..

Aber so wie Sebis schon schrieb.. Gib ihm das Geld er freut sich :p

Lieber zu jemanden den man kennt oder die es Beruflich machen und bissel mehr Geld inne Hand nehmen .. oder mal hier Bei Ronny anfragen was er dir anbieten kann .. Kenne den schon ein paar Tage und ein Paar Autos .. macht seine Sache sehr gewissenhaft und nimmt sich Zeit für fragen ..

Soo leider schlechte Nachrichten...

Eine Ölwanne ist Aktuell bei nem bekannten in Hanover zum schweißen und die andere ist bereits vorbereitet für Catchtank leitungen ..

Aber ich höre mich mal bei nem bekannten aus Bayern um der hat noch ein paar schlachter zu stehen, Mit ganz viel glück hat der noch ne passende.

Als Notbehelf sollte das gehen ..

Also bei mein Zwei andere Projekt 1.2er sind beide Wannen geklebt und halten den höher angesidelten Öldruck aus ..

Aber ja ich schaue, habe aber erst um 23 Uhr feierabend.. also wenn dann morgen früh eine Antwort lesen oder heute abend noch ..

Wie groß ist denn der Riss ?

Ansonsten Temperaturbeständige dichtung von aussen kleben als Notlösung so das du weiter fahren kannst. Ansonsten spuckt die Bucht nichts aus ?

Habe meine Ölwannen Schraube auch geklebt beim Daylie, die Tropfte und nu nicht mehr dank Dirko :1f602:

Fährst den 1.2er 16v ? muss nachher mal zuhause schauen, vllt. habe ich noch eine Nicht umgebaute zuhause.

So beginnt das neue Jahr sehr super ..

Es wurde 0:30 alle haben ausgelassen gefeiert und mir gingen die Atomsprengköpfe die bei uns in Berlin Neukölln durch die gegend geflogen sind etwas auf die Nüsse .. Also beschloss meine Tante und ich wieder reinzugehen und zu meinem Großeltern vorbei zuschauen um ein Frohes Neues zu wünschen .. Bevor wir aber zu Ihnen reingegangen sind, schauten wir aus dem zwischenbalkon hinaus um auf´s Brandenburger Tor zuschauen.. Da sah man die Katastrophe ..

Wohnungsbrand im 17. Stock im Nachbarhaus. Also Handy raus und die 112 gewählt ..klar war das es nicht einfach wird .. also runter gerannt um im Haus gegenüber die Nachbarn zu Evakuieren .. nach gefühlten 10 min dann ENDLICH die erlösende Stimme

" Feuerwehr Berlin.. Was ist Passiert? "

" Wohnungsbrand im 17. Stock mit vermutlichen Personen Einschluss, Wir sind dabei die Tür gewaltsam zu öffnen um die Personen zu retten! Die Nachbarn der umliegenden Wohnungen sind wir dabei zu evakuieren."

" Wir sind Unterwegs.. Bringen sie sich nicht in Gefahr und achten sie auf Dichten Qualm und schließen sie alle Türen und Fenster. Bringen sie sich nicht in Gefahr bei der Personen Rettung!!! "

" Alles Klar! Wir haben die Tür geöffnet, 2 Bewusstlose Personen, Balkon und der Größte Teil des anliegenden Zimmer´s sind in Brand. Wir holen die 2 Leute da raus und gehen raus "

Kurze Zeit später kamen die Einsatzkäfte zu uns hoch in den 17. Stock und halfen uns die Verltzten raus zubringen ..

Ende von der Geschichte ... Es gibt so egoistische Penner in dieser Stadt .. es waren nur 4 Leute die geholfen haben .. darunter 2 Frauen .. der Rest stand vor der Tür und Knallte und Saufte weiter ..

Ich danke Gott das die beiden aus der Wohnung nur eine Leichte Rauchgas vergiftung haben dennoch stehen sie vor dem nichts dank eines Penners der aus dem Park der bei uns direkt an den Wohnhäusern ist Vogelschreck dinger auf die Balkon´s geschossen und einer durchschlug die Scheibe der Besagten Wohnung ...

Meine Nacht war damit Gelaufen .. der ganze Einsatz ging bis um 4:30 .. und als die Jungs abrücken wollten mussten sie rüber zu uns ans Hauskommen weil irgendwelche Hirnverbrannten unsere Mülltonnen angezündet haben und unser Müllhaus in Flammen Stand ..

Sobald ich Frei habe werde ich mit einer Kiste Bier und nen Mix Kasten Cola,Fanta,Sprit zur Wache fahren und mich bedanken für Ihre Arbeit denn die Jungs werden so undankbar behandelt das wurde mir gestern Abend wieder eindrucksvoll gezeigt ..

Das wünsche ich euch auch :D

Auf das die Neue Saison uns vieles gute bringt und wir spass am Leben haben und vorallem Gesund bleiben =)

Servus und Herzlich Willkommen bei uns ..

Ist das Ein Campus B oder schon der C also Clio III ?

Ansonsten hört sich das gewaltig nach Lenkstockeinheit an ... geht denn sonst Irgendetwas nicht ?