Beiträge von Goalgetter98

Tach zusammen,

die Hupe meines Clio IV ist gefühlt leiser und "zurückhaltender" als die Hupe am Bobby-Car meines Sohnes. 8|

Gibt es die Möglichkeit, diese einfach auszutauschen gegen eine Hupe, die einfach einen kräftigeren und / oder tieferen Ton besitzt?

Danke für etwaige Tipps.

Ok, nochmal zum besseren Verständnis:
    Ich besitze einen Renault Clio IV mit Medianav (V 4.1.0). Das Navigationspaket hab ich beim Kauf des Wagens nicht dazu gebucht, d.h. ich kam zwar ins Navigationsmenü rein, aber mehr ging eben auch nicht, da ich keine Karten drauf hatte und noch nicht mal nachträglich kaufen und installieren konnte.
    Mittels einer Alternativsoftware konnte ich das Navigationsmenü freischalten und Karten draufladen, wodurch das Navi jetzt voll funktionsfähig ist.

siehe hier:

Bedeutet also das du dich bei https://dacia.naviextras.com anmeldest und du dir die Toolbox aufm PC installierst.
    Dann machst du nen Fingerprint auf nem USB Stick von deinem Media-NAV (steht in der Bedienungsanleitung).
    Mit diesem Fingerprint und dienen Zugangsdaten meldest du dich in der Toolbox an, suchst aus was du willst, bezahlst es, lädtst es auf den Stick, und von da an dann auf das Medianav.
    Kann sein das du im Medianv in den Einstellungen noch das Naviagationsmenü oder Karte (bin mir nicht mehr sicher unter welchem Menüpunkt) aktivieren musst.

Genau das habe ich mit der Toolbox von Renault gemacht. In der Toolbox habe ich jedoch keine Möglichkeit Inhalte zu kaufen, hier wird gar nichts angezeigt!

Kurze verständnisfrage: kommst du ins navi überhaupt rein? Also Button NAVI da im Auto?

Wenn ja dann mach das was du oben gepostet hast. (Firmware, die passende über die aktuelle hauen, damit gehen merh kartenhersteller)

Zu empfehlen sind Here maps. Hab noch Europa 2018Q4 da, melde dich wenns brauchst.

Danke, die aktuellen Maps habe ich auch. Ins Navimenü komme ich ganz normal rein. Die Schritte aus dem Dacia-Forum habe ich alle durchgeführt, jedoch funktioniert es leider nicht:

Ich habe die passende Version des Sync-Files (4.1.0) gewählt. Mein MN bietet mir dann auch die Möglichkeit der Aktualisierung.

Dies bestätige ich. Das Update läuft durch. Wenn ich dann jedoch die Versionsnummer kontrolliere steht dort nicht SYNC 4.1.0 sondern nur 4.1.0.
    Erstmal die Frage: Ist das so korrekt?

Ich habe dann schließlich mit dem Tool versucht Karten auf meinen USB-Stick hinzuzufügen. Dies macht das Tool auch, jedoch stehen die hinzugefügten Karten nicht unter CONTENT sondern unter NaviSync, weswegen vielleicht auch mein MN sagt, dass das Akutalisierungspaket ungültig sei.

Was läuft hier schief?

Hallo zusammen,

mein Clio IV wurde ohne Navigationspaket gekauft.

Nachdem ich nun wie von Renault beschrieben einen Fingerprint gemacht habe und das System auf die neueste Version aktualisiert habe (im Auto) sehe ich in der Media Nav Evolution Toolbox keine Option, wie ich das Navigationssystem freischalten bzw. Karten kaufen kann.

Übersehe ich hier etwas?!? :?:

Danke für eure Hilfe

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen bin ich Besitzer eines Clio IV (Benziner). Nachdem ich den Wagen bei halbvollem Tank vollgetankt hatte, hat sich die Tankanzeige und Reichweitenanzeige nicht verändert, obwohl ich seitdem nun 240 km gefahren bin. Ich habe nun schon diverse Berichte bzgl. "Memory Effect", etc. gelesen. :S
    Da anscheinend irgendetwas mit den Sensoren nicht stimmen konnte, habe ich den Clio für 1 Minute von der Batterie abegeklemmt und siehe da: Die Tank anzeige ist jetzt "normal", das heißt die Anzeige zeigt an, dass der Tank NICHT randvoll ist. Ob sie sich weiter verändert, werde ich in den nächsten Tagen beobachten.

Gibt es hierzu neuere Erkenntnisse? Der Wagen hat noch 7 Monate Garantie, wäre der Fehler damit abgedeckt?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.