Beiträge von Kikienz

    Hallo ja er orgelt ordentlich (so wie er sollte) das mit dem ot geber hab ich auch schon vermutet da ich beim durch stöbern vom internet draufgekommen bin das viele probleme mit dem hatten.

    Nur frag ich mich sollte das nicht erscheinen beim Fehlercode auslesen?

    Und weiß jemand wo der liegt beim 1,5dci das ich ihn mal selber ausbaue und reinige bevor ich in die Werkstatt fahre und die mir einen neuen andrehen für viel Geld natürlich 😂

    Guten Morgen, hab gestern Service und zahnriemen gewechselt beim clio. Bin dann heute in die arbeit gefahren und er hat gleich beim ersten mal gestartet da hab ich mich super gefreut. Nach dem ich in der arbeit war (55km hauptsächlich autobahn) hab ich mir gedacht na gut dann testen wir mal ob er jetzt geht. Hab das Auto abgedreht. Und leider ist er trotz warmen Motor nicht beim ersten mal gestartet sondern beim zweiten mal 😑 jetzt bin ich echt ratlos 🤷‍♂️kann das an den glühstiften liegen oder hat jemand eine idee was das sein könnte? Bin schon echt verzweifelt weil das auto ansonsten super fährt

    Lg

    Danke für die ganzen Tipps 👍 ich habe heute mein Service und lasse mal alle Filter und Öl tauschen. Vielleicht liegt es ja am dieselfilter. Habe auch schon glühkerzen geschaut und weiß nicht welche Marke ich kaufen soll falls es es an ihnen liegt, habe welche von bosch gesehen. Sind die zum empfehlen oder würde mir jemand eine andere Marke empfehlen? Danke

    Danke dir Roman, eine Frage hätte ich noch 🤔 hab das Auto erst eine Woche und muss damit zum Service. (weiß vom vorbesitzer das er erst 10000km gemacht hat aber es drei Jahre her ist) bin mir nicht sicher ob der clio einen Kraftstofffilter hat aber könnte es sein das der was damit zu tun hat?

    Hallo Leute ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem mit meinem clio 2


    Vor weg es handelt sich um einen Clio 2 2004 bj. 1,5dci 82 PS Diesel


    Und zwar hab ich das Problem wenn mein Auto länger steht (2 stunde aufwärts) das er manchmal nicht beim ersten mal starten will sondern beim 2. Oder 3. Versuch. Wenn er dann mal läuft dann läuft er ohne Probleme fährt sich ganz normal etc. Und auch wenn ich ne runde dann fahre 1-2min und ihn wieder abdrehe startet er ganz normal. Es geht also eher darum das wenn er mal länger steht das er manchmal nicht beim ersten mal starte. Hat jemand einen Rat was das ist oder hatte mal sowas? Bitte um Hilfe! Ps:Fehler auslesen war ich schon und dort ist nichts gestanden


    Mfg :)