Beiträge von agentsmith1612

Danke dir.
    Mir ging es weniger darum welcher mehr oder weniger Platz auf der Rückbank oder Kofferraum hat sondern einfach mehr um die Ausstattung.
    Der Corsa ist 90PS 1.4er mit Easytronic, Klimatronic, Soundsystem, Xenon 17 Zoll Alus, Parkpilot vorne hinten, Lenkradheizung, Sitzheizung, Rückfahrkamera usw.
    Naja und der Clio hat Schalter, 73 PS (verbraucht 1 Liter mehr als der Corsa) und der Rest halt mehr oder weniger Basis.

Dennoch beide sind kein Vergleich zu dem Touran, 190 PS DSG, ACC, Stau-Assi, Lane Assi usw. und alles was man sich vorstellen kann. :-D

Als wenn du Interesse am Clio hast, gerne abzugeben :-)

Klar, wie schon oben erwähnt, haben wir einen Corsa E (2015) und den Clio von 2016.
    Da wir einen Familienwagen brauchen wurde es ein VW Touran von 2016.
    Und da der Clio zwar etwas jünger ist als der Corsa, der Corsa aber voll ausgestattet ist und Automatik hat, fiel mir die Wahl welchen Kleinwagen ich weiterfahre leicht.

Mal ein paar Butter bei die Fische. ;-)

Der VW ist schon seit 2 Wochen gekauft, es war ein gebrauchter, also kein Neuwagen.

Ich selber fahre einen Corsa, der Clio war von meiner Frau die nun den großen Wagen fährt.

Zustand ist nun nicht penibel gepflegt aber eben auch nicht komplett runtergekommen, wurde halt benutzt, da sind die ein oder andere Macke halt mal da. Aber er wird ja noch professionell aufbereitet.

Preis ist eben die Frage, ich werde mich an den Angeboten bei mobile orientieren und beim Händlereinkaufspreis. Und dann mal sehen, im Sommer sollte der irgendwie auch weg sein. Ein Standauto kostet schließlich auch Geld.

Also DAT sagt mir als Händlereinkaufskreis um die 6100€.
    Wirkaufendeinauto.de wurde mir empfohlen die rufen aber alleine nur wenn ich die Daten eingebe 5500€ auf, würde ich vor Ort fahren ziehen die eh noch was ab von daher ist das mächtig uninteressant. (siehe oben).

Inzahlungnahme habe ich gar nicht erst versucht, da wir einen VW gekauft haben, der Verkäufer signalisierte mehr oder weniger, dass er kein Interesse an einem Renault hat, vielleicht wusste der schon mehr als ich jetzt. Er meinte halt nur auch, sie bekommen mehr wenn sie das selber machen.

Demnächst mal Auto sauber machen und Foto erstellen und dann interesieren.
    Erstmal vielen Dank für die Einschätzungen.

Hallo Zusammen,

ich bzw. wir besitzen einen Clio IV von 09/2016.
    Diesen möchte ich nun denn jetzt verkaufen, da wir uns ein familientaugliches Auto zugelegt haben.

Ich bin gerade bei der Preisfindung und komme überhaupt nicht klar. Ich dachte mir da ich in einigen Auto und Motorradforen aktiv bin und dort auch schon einmal ein Fahrzeug über Kontakt gekauft hatte, die Leute die sich taggäglich in Foren unterwegs sind werden dir mit Sicherheit einen realistischen Preis nennen können.

Daher habe ich mir auch hier angemelden, nun ein paar Daten.

Clio IV 75 16V Limited

Tageszulasssung von 09/2016
    1.2er Motor 73 PS
    63.000 km
    Scheckheftgepflegt, alles immer in einer Renault Werkstatt gemacht, Belegbar
    Farbe Weiß
    Winterreifen dabei (6,5mm)
    Austattung: Klima, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad

Was meint ihr kann man dafür realistisch bekommen?

Die Preise im Netz variieren ziemlich stark, da gibts welche für 9500 vom Händler mit ähnlichen Daten die sind nach 2 Wochen weg, und dann gibts welche von Privat für 7900 (wo Mobile schon sehr guter Preis sagt) die sind seit Oktober drin und nichts tut sich.
    Zudem die üblichen Verdächtigen, eingestellt, rausgenommen, wieder eingestellt, wieder rausgenommen.

Wie gesagt, ich hoffe ich bekomme hier von Usern eine realistische Vorstellung.

Schon mal vielen Dank.